Alle Bewertungen anzeigen
Caro (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2010 • 1 Woche • Strand
Traumurlaub mit kleinen Mängeln
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel befindet sich etwa 20-30 Gehminuten vom schönen Ort Lindos entfernt in der unserer Ansicht nach schönsten Bucht von ganz Rhodos. Die Anlage ist relativ groß was vorteilhaft ist, wenn man nicht das Gefühl haben möchte, sich in einem überlaufenen Hotel zu befinden. Es gibt keine Suche nach freien Liegen oder einem Platz im Restaurant. Da das Aquagrand erst vor ein paar Monaten eröffnet hat, ist der Zustand des Hotels einwandfrei. Die Architektur und Einrichtung ist mit sehr viel Liebe zum Detail äußerst geschmackvoll. Gäste waren hauptsächlich Deutsche, Italiener und Engländer. Es ist unseres Erachtens äußerst empfehlenswert All Inclusive zu buchen, da die Getränkepreise enorm sind (siehe Gastronomie). Nehmt genug Sonnencreme mit!! Eine kleine Sprayflasche Nivea Sun kostet im Supermarkt 14,80 €. Kosmetik allgemein ist extrem teuer und sollte daher mitgebracht werden. Vom Wetter her war der Juni super, hatten keinen Regen und jeden Tag über 30 Grad.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind traumhaft gestaltet, mit tollen Gemälden, Sofa, Flatscreen, DVD-Player, iPOD Docking Station etc. Äußerst bequeme Matratzen und sehr breite Betten. Die Minibar war preislich ebenfalls zu hoch. Eine kleine Packung Nüsse 5€, kleine Packung Pringles 4€ etc. Dafür gab es einen Wasserkocher und 2 Tassen sowie Instant-Kaffee und Tee-Beutel kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nun der unseres Erachtens größte Kritikpunkt am Hotel => das Essen. Die Qualtität des Essens lässt unseres Erachtens absolut nicht auf ein 5-Sterne-Hotel schließen. Auch wenn wir All Inclusive gebucht hatten, waren wir nur 2 Mal beim Mittagessen, weil wir diesem nicht viel abgewinnen konnten. Das Frühstück war wirklich gut, Mittag-und Abendessen allerdings unseres Erachtens enttäuschend. Die Auswahl am Buffet war groß und auch beim servierten Hauptgang abends konnte zwischen 4 verschiedenen Menüs gewählt werden. Es gab grundsätzlich 1 vegetarisches Essen, 1 Menü mit Fisch und die anderen zwei meist Hühnchen und Lamm. Die Teller waren stets schön dekoriert und die Portionen eher klein. Geschmacklich aber einfach mangelhaft. Die Kritik am Essen konnten nicht viele von unseren Urlaubsbekanntschaften mit uns teilen, vielleicht lag es dann auch einfach an unseren Geschmäckern (",) Die Preise für Getränke sind enorm hoch, 0,3L Cola 4€, Cocktails 12,80€. Und es handelt sich hier nicht um Cocktails wie man das aus einer "normalen" Bar vielleicht gewohnt sein mag. Es kam uns hier eher vor, als wurden Hobby-Barkeeper angestellt da wir selbst Tips geben mussten, wie man es schafft einen Caipirinha auch nach Caipirinha schmecken zu lassen. Das war für diesen Preis natürlich ziemlich enttäuschend. Bei All Inclusive kann man da schon drüber hinweg sehen aber bei einer regulären Bestellung für 12,80 € erwartet man schon einen gut gemixten Cocktail.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal an sich war wirklich immer freundlich. Zum Teil schon ein wenig übertrieben freundlich. Manche konnten deutsch; mit englisch ist man aber immer gut durchgekommen. Die Zimmerreinigung empfanden wir als ordentlich, nicht penibel genau aber ausreichend. Als zusätzlichen Service wird dem Gast die Auswahl zwischen etwa 7 verschiedenen Kissen geboten, welche durch einen Zettel im Zimmer bestellt werden konnten. Was uns extrem gefehlt hat, war der koordinierte Ablauf im Restaurant und an der Bar. Es kam 2 Mal vor, dass uns die Karte für den Hauptgang zwar gebracht wurde aber danach niemand mehr vorbei kam um die Bestellung aufzunehmen. Oder aber es haben uns 2 Kellner bedient, was zu völligem Chaos geführt hat. Es beschlich einen das Gefühl, dass das Personal noch ein wenig in der Übungs-Phase ist. Am Strand gab es Tage, da wurde man bedient, an anderen Tagen kam niemand vorbei. Einheitliche Abläufe wären wünschenswert gewesen. Die Wartezeiten für die Getränke an der Bar im Hauptgebäude waren teils extrem, zudem kam selten ein Kellner vorbei um Bestellungen aufzunehmen. Die Gäste sind oft von ihren Plätzen aufgestanden und haben direkt an der Bar bestellt. Das war ziemlich schade und hat auch zu der ein oder anderen Beschwerde geführt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wie bereits beschrieben in einer wunderschönen Bucht nahe der Stadt Lindos. Im Gegensatz zu anderen Buchten, gibt es hier nur das Aquagrand und das Lindos Memories. Daher sehr ruhig und angenehm, kein überlaufener Strand mit zig Liegestühle nebeneinander von verschiedenen Hotels. Der Kies-/Sand-Strand befindet sich direkt am Hotel und ist mit schönen Holzliegen und dicken Auflagen ausgestattet. Zudem können kostenlos Gazebos (kleine Pavillions mit 2 Liegen) an der Rezeption reserviert werden. Auch am Pool ausreichend Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Das Hotel war in unserer Woche zu 90 Prozent ausgebucht und absolut nicht überlaufen. Einkaufsmöglichkeit gibt es im Hotel (Minimart), Preise sind ok und nicht überteuert. Wir haben über das Hotel einen Mietwagen gebucht und 2 Tage lang Rhodos erkundet. Der günstigste Mietwagen kam bei 2 Tagen auf 90 €, dies kann man sicher auch günstiger haben wenn man sich die Mühe macht bei einer Autovermietung direkt zu buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist (Gott sei Dank) keine vorhanden gewesen, am Strand gibt es ein Beachvolleyball-Feld und ein kleiner Fitness-Raum im SPA-Bereich ist auch vorhanden. Internetzugang über Wireless-LAN im ganzen Hotel möglich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:26-30
    Bewertungen:1