Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2015 • 1-3 Tage • Arbeit
An vielen Stellen Bruch und Dallas
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Frage die sich einen immer wieder stellt, was ist ein Wellnesshotel? Ich bin Geschäftsreisender und komme in sehr viele Hotels. An sich ist die Anlage ganz nett, Nett ist aber bekanntlich die kleine Schwester von ..... Da mir meine Reisestelle das Wellnesshotel gebucht hatte, habe ich auch meine Laufsachen mitgenommen. Ziel sollte es sein, im Fitnessbereich aufs Laufband zu gehen. Den Fitnessbereich habe ich auch dann gefunden, zwei lieblose Räume im Keller. Der eine agierte als Muckibude, der andere Raum war dann der Fitnessraum. Auf dem Boden stand eine Kassettenrecorder und das Laufband war nicht da. Dafür aber zwei Stepper ein paar Fitnessräder. Alle Geräte waren in einem nicht wirklich guten Zustand (Abgebrochenen Knöpfe, ausgeleierte Federn, etc.). Ich wollte dann den Stepper nehmen, habe dies aber nach 30 Sekunden wieder aufgegeben. Das ganze Ding war einfach Schrott und ein normales Training nicht möglich. Ok dachte ich mir, dann gehst du heute mal in die Sauna. In dem Sauna Bereich erwartet einen der gleiche Zustand, wie im Fitnessbereich. Schöne Mosaikfließen, wo an vielen Stellen die Steinchen fehlen. Die 80 Grad Sauna war bei 50 Grad und ließ sich auch nicht überreden 80 Grad zu erreichen. Die 90 Grad Sauna ist einfach alt und an vielen Stellen speckig und damit man auch alles sieht mit einer 100 Watt Birne ausgerüstet. Der Ruheraum ist mit Flachpressplatten verkleidet. Auch die Bäder in Zimmer und Sauna sind komplett veraltet. Fazit: Freundliches Personal, kann wirklich was werden. Braucht aber eine komplette Sanierung. 4 Sterne sind überbewertet.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2015
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre offen dargebrachte Kritik bezüglich Ihres Aufenthaltes in unserem aqualux Wellness- und Tagungshotel. Auf diese Weise gebe Sie uns die Möglichkeit, Schwachstellen zu erkennen und unser Hotel nach den Wünschen unserer Gäste zu gestalten. Ich bedaure sehr, dass es meinen Kollegen leider nicht gelungen ist, Ihnen einen perfekten Aufenthalt zu ermöglichen und ich habe Ihre Bewertung schon mit unserer Hotelleitung besprochen. Wir führen das Hotel seit März 2013 und haben schon viele Bereiche des Hotels renoviert. So haben wir das Restaurant eweitert und renoviert, der Wellnessbereich mit den Behandlungsräumen wurde komplett neu gestaltet und ein schöner neuer Ruheraum mit Tageslicht geschaffen. Die meisten Zimmer und Bäder sind schon renoviert, die fehlenden Zimmer sollen noch dieses Jahr folgen. Fragen Sie doch bei Ihrer nächsten Reservierung nach einem neu renovierten Zimmer und wir werden Ihnen diesen Wunsch gerne erfüllen. Dieses Jahr ist außerdem eine Verschönerung des Schwimmbadbereiches geplant und die Fliesen im Saunabereich sollen ausgebessert werden. Uns ist bewusst, dass noch einiges zu tun ist, doch viele positive Rückmeldungen zeigen uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Die Fitnessgeräte werde ich von unserer Technik noch einmal überprüfen lassen. Auch dort wissen wir, dass in nächster Zeit etwas modernisiert werden muss. Ich hoffe, dass Sie trotz kleiner Mängel ein paar schöne und erholsame Tage bei uns verbringen konnten und wir Sie wieder einmal als Gast in einem unserer Benessere-Hotels begrüßen dürfen. Mit freundlichem Gruß Astrid Laabs Qualitätsmanagement