Alle Bewertungen anzeigen
Richard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Wenig Sonne, viel Schatten
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Insgesamt sehr gemischte Gefühle bei unserem Aufenthalt. Die Beschilderung insgesamt im Hotel ist schlecht. Viele Dinge findet man so einfach nicht. Außenbereich für Saune erst nach Nachfrage entdeckt. Es gibt hier insgesamt einfach viel zu wenig Personal. Dies ist nur am flitzen und rennen. Egal ob im Restaurant oder Wellnessbereich. Es fehlt überall. Z.B. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter im Wellnessbereich hat folgende Aufgaben: - Massagetermine aufnehmen bzw. beraten und Gäste zu Terminen führen - Komplett Bistro bedienen (Getränke, Essen usw.) - Außenbereich Bistro bedienen - Organisierung Pflege Gartenbereich - Wäscheservice Handtücher - Hausmeister / Betreuung Solebad Z.B. K1 Bar. Hier musste ein einziger Mitarbeiter die komplette gut besuchte K1 Bar schmeißen. Also Getränke aufnehmen, Getränke machen, bringen, abräumen, kassieren usw. Eine Person für den ganzen Bereich. Auch hier fühlt man sich nicht wohl. Nicht weil man sehr lange auf Getränke und Bedingung warten muss. Sondern weil man hier einfach nur Mitleid hat mit den Arbeitskräften, die so ackern müssen. Als neuer Gast findet man sich nur schwer zurecht. Gerade wenn man Termine für Massagen ausmachen möchte, ist sehr oft niemand an den Empfangsplätzen da (selbst die Empfangsdame dort muss teilweise mit behandeln). Man erkennt auch nicht, was man tun muss, wenn man vorab Anwendungen gebucht hat. Es ist oft niemand so zu finden. Man kommt in diesen Bereich und findet in der Regel einen Hinweis auf dem Empfangsthresen, dass der Mitarbeiter gerade unterwegs ist. So wartet man schon mal 15 Minuten dort. Das man sich in einen Ruheraum dort legen soll, um dann dort abgeholt zu werden, wird einem so nicht erklärt oder durch Hinweisschilder deutlich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Als 4 Sterne Hotel hätten wir mehr erwartet. Zimmer sind sehr klein und eng geschnitten. Keine Minibar. TV hat einen sehr miserablen Empfang. Sehr kleiner Schrank. Badezimmer ist sehr ungewöhnlich spartanisch ausgestattet. Sehr einfachen Waschbecken mit Hahn. Keine Ablagen. Handtuchhalter fällt bald ab. Wird auch nicht repariert. Großer Schlüssel den man mitschleppen muss. Teppichböden und Türen schon sehr abgenutzt, teilweise defekt. Wir hatten mehrfach kein Wasser auf dem Zimmer, Duschen musste abgebrochen werden. Weite Wege durch mehrere Flure.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hier auch sehr gemischte Gefühle. Zwar ist dieser Bereich neu gestaltet worden und sieht von der Ausstattung her schön aus. Leider gibt es aber zum einen keine kleinere Tische für 2 Personen, sondern nur sehr große Tische für 4 oder mehr Personen. Man wird dazu gezwungen, sich mit anderen Personen an einen Tisch zu setzen. Im Grunde sollt man meinen, dass dies nicht schlimm ist. Ist es auch eigentlich nicht. Wir hatten teilweise sehr nette Tischnachbarn. Aber wir empfinden dies als eher schlecht, dass dies so erzwungen wird. Ein paar kleinere Einzeltische wären besser. Zudem kennen wir von vielen Häusern, dass man an einen Tisch geführt wird und nicht selber suchen muss. Beim Frühstück muss man sich selber Kaffeekanne und Milch holen, dies wird nicht gebracht. Auch nicht schlimm, aber für ein 4 Sterne Haus eher untypisch. Auch hier viel zu wenig Personal. Man bekommt schon Mitleid, wenn man sieht wie die hier rennen müssen. Lange Wartezeiten für Getränke oder für das Abräumen von Tellern. Das Essen war ok. Insgesamt doch etwas zu wenig Auswahl. Büfett teilweise kalt.


    Service
  • Schlecht
  • Insgesamt interessiert das Personal gerade vom Empfang kaum, wie es einem gefällt oder ob es Kritik gibt. Beim Ausschecken kam zwar eine kurze Frage, wie es uns gefallen hat. Als wir dann angefangen hatten ein paar Kritikpunkte zu nennen, wurde dies direkt übergangen und das Thema gewechselt. Es war nicht möglich, eine übersichtliche Rechnung der Leistungen zu erhalten. Die Software dort wirft alle Positionen durcheinander, Zeilen sind verrutscht, Preise stehen in falschen Positionen oder falschen Zeilen. Mann soll die Rechnung prüfen, kann es aber nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas abgelegene Lage, für uns aber schön idyllisch in einer tollen Natur gelegen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Auch hier Licht und Schatten. Zu wenig Personal. Einige Termine für vorab gebuchte Anwendungen wurde verschoben oder konnten wegen fehlenden Personals nicht statt finden. Die Anwendungen wie Massagen fallen je nach Person sehr unterschiedlich aus. Die behandelnden Mitarbeiter dort sind fast alle freiberuflich und Selbstständig. Nicht feste Hotelmitarbeiter. Manche sprechen kein Deutsch, so dass es teilweise schwierig ist zu kommunizieren. Mehrfach dauerten Anwendungen statt 40 Minuten nur 30 Minuten, waren auch sehr oberflächlich. Von insgesamt von mir und meiner Partnerin 10 gebuchten Anwendungen (Teilweise pro Stück 70 €) waren 3 gut bis sehr gut, 4 mittelmäßig und 3 sehr schlecht. Hier wurde leider auch vor Ort nichts dazu getan, um dies etwas gut zu machen. Der Ruheraum für die Anwendungen liegt direkt am Solebad. Die Geräusche von dort (teilweise tobende Kinder) gelangen über die gleiche Läuftungsanlage doch sehr deutlich in den Ruheraum. Eine Erholung vor oder nach den Anwendungen ist teilweise schwierig (natürlich haben wir nichts gegen Kinder, im Gegenteil, nur hier ist es einfach zur Ruhe nicht ideal). Der Saunabereich ist recht modern und gut gestaltet. Den Außenberiech findet man nur mit Mühe. Die Duschen und Saunen sind gut und modern. Es ist schade, dass es zwar 3 normale Saunen mit unterschiedlichen Temperaturen gibt, aber keine Dampfsauna vorhanden ist. Auch ein Tauchbecken wäre schön. Aufguss muss man wenn selber machen. Eine Servicekraft sieht man hier selten bis nie. Der Ruheraum dort allerdings trägt auch hier seinen Namen zu unrecht. Es fehlt schon lange eine Tür (Zarge ist vorhanden) für die Abgrenzung des Ruheraums vom Saunabereich. So ist die Geräuschkulisse von quitschenden Badelatschen, knallenden Saunatüren oder auch den Duschen zu laut, um im Ruheraum abschalten zu können. Da ist es auf dem Flur ruhiger. Die Bereiche insgesamt liegen etwas ungünstig auf 2 Ebenen. Das Solebad selber ist schön. Die Duschen dort aber eine Zumutung. Keine funktioniert, die Brauseköpfe alle defekt, Wasser spritz in alle Richtungen. Die Halterungen für die Durchköpfe alle defekt. Der Duschvorhang für die komplette Trennung aller Duschen zum Solebad völlig unpassend. Ja ein alter Durchvorhang ist tatsächlich für die Trennung des Bades zum Duschbereich vorgesehen. Die UV-Lampen im Solebad sind zur Hälfte defekt. Hier schein auch keiner an einen Austausch interessiert zu sein.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Richard
    Alter:41-45
    Bewertungen:12