- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Zustand und Größe des Hotels ist gut. Mit knapp 300 Zimmern auch nicht zu groß. In den Außenbereichen - Gärten wird immer fleißig gearbeitet. Die öffentlichen Toiletten am Strand und bei den Restaurants sind immer sehr gut gesäubert. Das Hotel ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber es wird immer wieder etwas erneuert. Gegenüber dem Vorjahr wurde der kleine Pool total erneuert und es gab auch neue Liegestühle. Späterer Check-Out ging Problemlos und ohne Zusatzkosten durch Azur Preferred Pass. Dieser ist ab dem 2. Besuch der Azur Kette an der Rezeption erhältlich. Sehr guter Service an der Rezeption. Auch die Gästebetreuerin Miriam ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zu unserer Reisezeit - Ende April bis Anfang Mai war es oft sehr heiß. Vor allem am Mittag war es besser im Schatten zu liegen. Aber wir kommen ja alle wegen dem super Wetter nach Ägypten. Hausriff immer noch sehr schön. Viele bunte Fische, Rochen etc. Da gibt es jeden Tag was zu entdecken. Beste Zeit zum Schorcheln ist vor 8:00 Uhr morgens weil wenig Leute im Wasser sind auch noch kein großer Schiffsverkehr stattfindet. Wasser ist um diese Zeit noch sehr klar. Handyerreichbarkeit war sehr gut.
Zimmer mit Meerblick im E-Block erhalten. Zimmergröße ausreichend und auch der Kleiderschrank war groß genug, um alles unterzubringen. Das Bad war leider sehr klein, dunkel und eng. Zimmerreinigung ging so. Z.B. Seife wurde erst aufgefüllt, als sie total leer war und von uns hingelegt wurde. Seifenhalter leider nach dem Auffüllen nicht ausgeputzt. Ist ziemlich schmuddelig innen. Die Zimmerreinigung voriges Jahr im D-Block war bedeutend besser. Im Zimmer waren 2 Einzelbetten, die sehr bequem waren. Wir haben immer gut geschlafen. Kaffee und Tee - auch Getränke in der Minibar waren immer vorhanden. Die Obstschale und auch die Keksschale wöchentlich waren eine sehr nette Aufmerksamkeit des Hotels. Bademäntel waren auch vorhanden.
Die Speisen in beiden Restaurants sind überwiegend gut. Ist auch Geschmackssache. Beim Frühstück sind vor allem die frisch gemachten Eierspeisen sehr gut. Die Grillspezialitäten sind auch sehr gut. Über ein bisschen mehr landestypische Küche hätten wir uns sehr gefreut. Das Dessert- bzw. Kuchenbuffet ist in beiden Restaurants hervorragend. Die Auswahl an Brotsorten ist mehr als ausreichend und gut. Die Getränke sind sehr gut. Da gibt es nichts zu meckern. Service in der Khan Bar zeitweise leider nicht sehr gut. Z.B. Vormittags 11:00 Uhr oder Mittags 14:00 Uhr keine Eiswürfel vorhanden. Eiswürfel wurden nur ungern besorgt, da die Meinung des Barmanns war, dass die Getränke auch so kalt genug sind. Tja, er muss es ja schließlich wissen.... Service/Freundlichkeit an der Riff-Bar durch Mr. Ashraf hervorragend. Da wird bis zum Schluss frisches Eis geholt und dabei gelächelt. So was ist sehr schön. Das ist Urlaub!
Die Freundlichkeit des Personals ist sehr unterschiedlich. Bei einigen Kellnern im Grillrestaurant hat man das Gefühl, unerwünscht zu sein. Zu unserer Zeit waren auch einige ägyptische Familien im Hotel, die dann sehr bevorzugt behandelt wurden. Beim Frühstück musste man zuweilen sehr lange auf den Kaffee warten. Einige Gäste gingen sich den Kaffee dann selbst holen. Auf den Frühstücksdeckchen oft Spuren der Vorgänger. Beim Mittag- oder Abendessen wurde dann die Cola auf den Tisch geknallt - dass das Glas nicht gesprungen ist, war grad noch alles. Beim italienischen Restaurant beim Abendessen kam niemand vorbei, um eine Getränkebestellung aufzunehmen. Waren nur 6 Gäste im Restaurant, aber für die 4 Kellner war es wichtiger, draußen zu quatschen. Gegenüber dem Vorjahr waren wir vom Service eher enttäuscht. Es kann nicht sein, dass wir jeden Kellner erst mit Trinkgeld füttern müssen, um die gebuchte Leistung zu erhalten.
Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 20 Minuten. Vor dem Hotel befindet sich der Ali Baba Bazar, in dem man alles kaufen kann. Apotheke ist auch vorhanden. In diesem Komplex befindet sich auch das Restaurant "Bordiehn's" in dem man hervorragend essen kann. Super sind die Kamelspezialitäten wie z.B. Kamelsteak oder auch Kamelsauerbraten. Einige Speisen mit Vorspeisen und Desserts sind im All-in enthalten. Nur die Getränke sind dann extra zu bezahlen. Sehr zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Hinweise auf die Abendanimation haben wir immer erhalten. Die freundlichen Mädels kamen auf ihren Runden immer am Strand vorbei. Liegestühle und Sonnenschirme am Riff immer genügend vorhanden. Dusche wurde immer gereinigt. Toilette immer sehr sauber mit ausreichend Toilettenpapier und Seife. Der Boden wurde zwischendurch auch immer geputzt. Sehr guter Service!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |