Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Arabella Azur - ein super toller Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist sehr weitläufig angelegt mit ca. Zimmern. Entfernung zum Flughafen ca. 20 Minuten, je nach Verkehrsaufkommen. Das Arabella Azur ist sicherlich schon etwas älter, wird aber sehr gut in Schuss gehalten und hat uns von der Architektur her sehr begeistert. Gästestruktur eher gemischt, Deutsche, Holländer, Russen (aber keine Auffälligkeiten). Wir können dieses Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis hier ist echt super. Das Hausriff ist toll, man kommt sich vor wie im Aquarium. Im August ist es natürlich in Ägypten sehr sehr heiß, zw. 38-40 Grad. Telefonkosten sind mit deutscher Sim-Karte leider extrem hoch, aber man hat ja Urlaub. Wir haben mit Mogli Delfine und Freunde die Delfintour und die Stadtrundfahrt gemacht, beides echt super zu empfehlen und einmalige Erlebnisse.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind normal groß, mit Sitzecke, die wir nicht benötigt hätten. Der Einrichtungsstil hat uns sehr gefallen, eben orientalisch gestaltet. Es gab Klimaanlage (die leider nicht immer gekühlt hat), Minibar, Wasserkocher , Telefon, Flatscreen (mit ein paar deutschen Programmen, völlig ausreichend, man geht ja nicht zum Fernsehen in Urlaub) und Terrasse. Badezimmer war von der Größe völlig ausreichend, Zimmerreinigung immer top.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab das Grill-Restaurant direkt am Meer, das Obba-Restaurant (Pizzeria, echt super) und außerhalb im Bazar ein weiteres Restaurant, welches wir nicht genutzt haben. Das Frühstück im Grill-Restaurant war super, man bekommt wirklich alles (frisches Omlett nach Wahl, Pfannkuchen, etc.). Die Kellner sind super freundlich. Wir haben Trinkgeld gegeben, aber dass muss man natürlich nicht, die sind auch so sehr freundlich. Sauberkeit und Hygiene war für uns echt ok. Wir hatten keinerlei Probleme. Auch Mittag- und Abendessen gibt's im Grill-Restaurant und wir haben immer etwas gefunden was uns geschmeckt hat. Snacks gab es am Strand und am Pool.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr freundlich und hatte auch gute Kenntnisse in deutscher Sprache. Zur Not konnte man sich aber mit Englisch bestens verständigen. Zimmerreinigung war sehr gut, unser Roomboy hat unsere T-Shirts etc. immer zusammengefaltet und alles super aufgeräumt. Unsere Klimaanlage funktionierte nicht richtig, wurde nach unserer Beschwerde sofort versucht zu beheben, beim zweiten Versuch hat es dann geklappt und sie lief wieder.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Je nach Lage der Zimmer kann es schon etwas dauern bis man einen der beiden Strände erreicht. Wir hatten ein Zimmer im Erdgeschoss Block D mit Blick von der Terrasse zum Strand (Bucht) obwohl Meerblick nicht gebucht war (super klasse). Zum Shopping musste man nur raus aus dem Hotel, 50 m weiter der Ali-Baba-Bazar. Allerdings sind die Verkäufer hier sehr penetrant, was nicht wirklich zum shoppen eingeladen hat.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Animation haben wir nicht genutzt und können wir daher nicht bewerten. Wir waren nur einmal am Pool, war aber für uns ok. Wir haben beide Strände genutzt, an der Badebucht und am Riff. Beide waren super, mit Holzliegen mit sehr bequemer dicker Auflage und super Sonnenschutz. Die Handtuchboys waren total nett und haben uns immer (auch ohne Trinkgeld) schöne Plätze rausgesucht. Auch die Bedienung am Strand war toll, man bekam sein Getränk immer sehr schnell serviert. Bestens.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:36-40
    Bewertungen:11