Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Christiane& Uli (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Arabella, wir kommen auf jeden Fall wieder!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist schon etwas älter aber trotzdem sehr sauber auch die Gartenanlage sehr gepflegt. Man hat schon gesehen das so einiges gemacht werden muss, das Personal ist schon bemüht alles in Ordnung zu halten. Die Anlage ist nicht sehr gross, es giebt 296 Zimmer. Das Publikum ist meistens mittleren Alters und es sind von Polen ,Czechen, Holändern, Russen und Engländern alles vertreten. Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Die Erreichbarkeit per Handy ist auch gegeben. Beste Reisezeit ist Sebtember/Oktober und November da ist es nicht mehr ganz so heiss eher angenehm. Was man auf jeden Fall mitnehmen sollte sind Badeschuhe Schnorchelzubehöhr wer Fische beobachten möchte, das bietet sich da an auch ein Ausflug auf Giftun Island oder Cham el Naga zum schnorcheln einfach perfekt. Auserhalb vom Hotel kann Man sich auch massieren lassen von einer ausgebildeten Fachkraft, da haben deutsche ein Massagestudio aufgemacht, kann ich nur empfehlen im Hotel ist es zu teuer.


Zimmer
  • Eher gut
  • Da das Hotel schon älter ist hat man schon die gebrauchsspuren gesehen, z.b. die Fliesen in der Dusche sind nicht mehr weiss wie bei neuen Hotelses war aber kein Schimmel es war einfach nur alt. Es gab 5 deutsche Programme, die Betten waren auch noch nicht durchgelegen aber die Kopfkissen waren nicht gut, die sind zu dick gestopft davon bekommt man Genickstarre. Die Zimmer sind schön eingerichtet so im maurischen Stil, das hat uns gut gefallen. Stromausfall gab es auch aber das ist in diesem Land nichts ausergewöhnliches.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants zum essen gab es mehrere, es war immer reichlich auch abwegslungsreich. Es gab auch mal was ausergewöhliches wie zum beispiel Wachteln oder Krebse. Es hat auch meistens geschmeckt. Es giebt natürlich immer Leute die irgend etwas zu meckern haben aber die meisten waren zu frieden. Die Tische im Grillrestaurant waren nicht immer sauber das hat mich schon einbißchen gestört aber naja.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr hilfsbereit, die Zimmer wurden immer ordentlich geputzt. Manchmal sind die Zimmerboys zu aufdringlich dem muss man gleich einhalt gebieten dann geht das. Beschwerden werden nach mehrmaligen Gang an die Rezeption aufgenommen und ausgeführt. Wir hatten die Klimaanlage defekt, nach anderthalb Tagen haben wir dann jemanden gefunden der da was zu sagen hatte und es wurde in kürzester Zeit repariert, haben dann ach das Geld für die Zimmerverlängerung erlassen bekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand allerdings ist es kein so schöner Strand wie man es sich wünscht sondern über eine Treppe zu erreichen und im Meer sind viele Steine teilweise sehr große, für Kinder und Ältere sehr schwierig rein zu kommen. Was sehr schön ist, es giebt ein Hoteleigenes Riff das ist wunderschön zum schnorcheln und man muss nicht weit laufen. Das Hotel liegt Zentral nicht weit von Sakala und Dahar entfernt also auch zu Fuss zu erreichen. Der Flughafen ist auch nur wenige Minuten entfernt, trotzdem kaum Fluglärm. Preise für Bus und Taxi sind verhandelbar. Man sollte sich aber nicht übers Ohr hauen lassen. Für Taxi nie mehr wie 10Pfund bezahlen, für Minibus nur zwei Pfund pro Person wenn schon Leute drin sitzen. Nebenan ist das Arabia Azur was auch zu der Azurkette gehört, das ist natürlich um einiges grösser.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab zwei Pools im Hotel einen Salzwasser und einen Süsswasser. Sie waren immer sauber. Sport kann ich nichts weiter sagen da wir nur am Salzwasserpool waren, Die Animation aber an dem anderen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christiane& Uli
    Alter:46-50
    Bewertungen:8