- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist wunderschön am Meer gelegen, hat eine sehr schöne Architektur und sieht sehr schön aus Das ist allerdings nur der erste Eindruck. Der Zustand ist schon ein wenig älter was uns aber nicht gestört hat - was schlimm war waren die hygienischen Zustände im ganzen Hotel. Das Wasser zum Trinken gibt es, bis auf 2 Flaschen Wasser in der Minibar, aus Getränkespendern was für uns absolut unhygienisch und auch gefährlich ist. Nicht nur wir sondern alle Gäste mit denen wir gesprochen haben hatten Durchfall. Wir haben weder Eiswürfel noch Eis, Salat oder Obst zu uns genommen und sind doch krank geworden. Viele Leute hatten Durchfall was sich im Zustand der Toiletten wiedergespiegelt hat. Die Pooltoiletten waren von Mittwoch bis Samstag mit der gleichen Sch.... verschmiert - geputzt wurde nur oberflächlich Die große Frage für uns war - wie kommt ein Hotel auf so viele gute Bewertungen. Das ist uns klar geworden - das Hotel lässt Bögen ausfüllen die sie an Holidaycheck schicken und der Gast mit einer E-Mail bestätigen kann. Es gibt zu diesem Hotel wenig ausführliche Bwertungen so wie meine. Die kurzen Bewertungen mit den vielen Sonnen sind im Hotel ausgefüllt worden - wo sind die Bewertungen hingekommen die nicht so gut sind - das fragen wir uns! Der Hotelmanager ist sicher bemüht die Missstände zu ändern - nur da gibt es so viele Dinge die nicht gut sind - das wird wohl noch ne Weile dauern bis es sich zum Guten ändern wird,
Die Größe und der Zustand des Zimmers war in Ordnung, Sauber war es immer - dank Saban unserem Roomboy.
Es gab zwei Restaurants in denen man essen konnte. Wir waren meistens im Grillrestaurant - auch da wurde Hygiene nicht groß geschrieben. Die Tische dreckig, der Pfannenkuchen wurde mit der Hand gewendet, der Orangensaft im Kübel mit dem Finger des Kellners drin, die Schüsseln am Abend nicht weggeräumt und dann von Katzen ausgeschleckt - die Liste ist sehr lang! Es ist der erste Urlaub nachdem meine Jeans wundersamerweise nicht enger sondern weiter geworden sind da man nie wusste ob man etwas mit gutem Gewissen essen kann oder nicht.
Es gab einige wenige freundliche Kellner - am Pool und an der Beachbar. Ansonsten waren die Kellner meistens sehr unfreundlich und unmotiviert und haben uns oftmals nicht oder erst sehr spät bedient. Das habe ich so in noch keinem Hotel erlebt. Der Roomboy war sehr freundlich, hat das Zimmer immer sehr gründlich geputzt -ihn und die oben genannten Kellner möchte ausdrücklich aus der schlechten Bewertung rausnehmen. Ebenso ein Danke an Angelika, die als Gästebetreuerin unsere Beschwerden ernst genommen hat und uns auch weitergeholfen hat.
Das Hotel liegt direkt am Meer und lädt zum schnorcheln ein die Entfernung zum Flughafen sind ca. 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist sehr schön, allerdings gab es zu wenig Schattenplätze die am frühen morgen vom Poolboy für Gäste ( die sicher dafür bezahlt haben) reserviert, Wer später kam und sich diese Plätze nicht gesichert hat durfte in der Sonne schmoren.. Die Hotelleitung hat ausdrücklich darauf hingwiesen was das reservieren von Liegen nicht erlaubt ist - ihrem Personal hat es wohl vergessen dies mit zu teilen. Die Animation war sehr nett und unaufdringlich, Vielen Dank an Sergej und Alex für die Poolgymnastik!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Beate |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 17 |
Dear Ms. Beate, Thank you for your review of our hotel service and facilities and we appreciate your positive comments about our housekeeping, waiters, guest relations and animation staff. We aim to ensure that every guest will have a positive experience and an enjoyable holiday and one of our main concerns is hygiene and food safety; therefore, we trained all our staff about hygiene and food safety practices. I wish to assure you that our food handling and preparation practices meet the Haccp internationalstandards which enabled us to receive Cristal and URS certificates for food safety, and I would like to share with you some of our procedures: As fresh food is received it is sorted and disinfected with chlorine tablets before being allowed for use by our chefs, then fresh food is stored in refrigerated rooms. During the preparation stage every food item has its related cutting boards and knifes with special color code to avoid any cross contamination, then after preparation of the food it is held in refrigerated rooms with production date sticker to monitor its validity period. All our walk-in refrigerators and freezers are operated with-in the allowed temperature zones (1 to 5 degrees) for refrigerators and (-12 to -18) for freezers, and on the buffets we hold our food with-in the allowed safe temperatures above 63 degrees Celsius for hot items. Our stores are also organized and monitored to ensure that items are stored according to the proper regulations and that all items expiry dates are recorded and monitored carefully and that all items are treated on (first in first out rule) and as you see in the pictures even our beverage stores show how carefully we treat every item even the water dispenser containers are stored in a plastic wrap on shelves – so drink the water from the dispenser and enjoy our Nestle Ice cream without worries. Another important point is that all water sources are fitted with a 4 stage filter including a UV stage to ensure that all beverage and ice cubes are served with filtered and disinfected water. Ms. Beate, we assure you that had you spoken to us earlier during your stay about your concerns we would have had the chance to eliminate many of the worries that you expressed in your review and we would have done every possible effort to offer you an enjoyable holiday but speaking to us one day before your departure did not give us a chance. It is true that we try to encourage our guests to rate our hotel for use on the holidaycheck site as we value the credibility of the site and we take this practice as a method to uncover any unmet guest expectations or negative impression to work on solving it before their departure, but we cannot hold back any guest that wishes to offer us a bad rating on holidaycheck. We are disappointed that we could not offer you the holiday experience that you expected and we hope that we answered some of your concerns in the above points. We uploaded pictures of our kitchen, stores, and food and water sanitation practices mentioned above on holidaycheck photo library and we invite you to view these pictures. Best regards, Ashraf Farouk General Manager Arabella Azur Resort