- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Insgesamt kann ich das Hotel nur weiter empfehlen. Das Arabella Azur Resort gehört zu einer Gruppe von drei fast gleichwertigen Hotels (Bel Air, Arabella und Arabia), die direkt nebeneinander liegen. Wenn wir auch anfangs skeptisch gegenüber einem reinen "Hotelanlagen-Urlaub" in Ägypten waren, so hat es uns dort doch an nichts gefehlt. Die Hotelanlage ist sehr groß, sodass man sie tatsächlich nicht verlassen müsste. Ausflüge außerhalb der Hotelanlage kann man selbstverständlich zusätzlich machen. Zu der Anlage gehören u. a. eine sehr gute Tauchschule (Blue Water Dive Resort), zwei Restaurants, ein Gesundheitszentrum mit Fitnessstudio, mehrere Strandabschnitte, ein kleiner Hafen, ein Beachvolleyballfeld, ein kleiner und ein großer Pool, eine Disko, ein kleines Showtheater, ein Billardraum, ein Surfcenter, Tennis- und Squashplätze, eine deutsche Kneipe, eine 24h Bar, eine Shishabar und ein Basar mit Apotheken, Lädchen etc. und einem sehr guten Restaurant (Bordiehns) von deutschen Auswanderern. Das Personal ist sehr freundlich und versucht den Gästen ihre Wünsche von den Lippen abzulesen! Besonders hervorheben möchte ich noch das All inclusive Programm: All incl.: - Frühstück von 7:00 bis 11:00 - Mittagsessen von 12:30 bis 15:00 - Abendessen von 18:00 bis 0:00 - Bierkeller geöffnet von 18:00 bis 2:00 - Snacks am Strand und Pool (Pizza, Eis, Pommes, Fleisch) von 12:00 bis 18:00 - 24 h Bar - Billardraum von 10:00 bis 0:00 - Animation am Pool und auf dem Volleyballfeld - Fitnessstudio von bis - Verleih von Schnorchelausrüstungen, Kanus und Tretbooten - für Taucher bei Blue Water: eigene Taucherbar (Chips und Getränke incl.) - einige markierte Gerichte bei Bordiehns (Getränke werden extra abgerechnet!) - Safenutzung (nicht auf den Zimmern sondern im "Saferaum") einzige Kritikpunkte: - unser Hotelzimmer hatte weder Terrasse oder Balkon noch ein Fenster mit Blick nach draußen - kein Safe auf den Zimmern, sondern nur hinter der Rezeption (jede Öffnung des Safes wird notiert und das Personal muss mit einem zweiten Schlüssel zur Öffnung mitkommen)
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |