Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 2 Wochen • Strand
Bewertung eines "Ersttäters"
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Arabella besticht durch seine Lage, dem nubischen Baustil (keine Bettenburg!), dem tollen Hausriff und dem sehr netten Personal. Eigentlich ist es eine echte Perle, aber leider gab es doch ein paar Dinge, die unsere Urlaubsfreude getrübt haben. Man merkt der Anlage an einigen Stellen schon sein Alter an, insbesondere was das Mobiliar und hier ganz speziell das im Hauptrestaurant betrifft. Und von der hier viel gepriesenen Küche waren wir doch sehr enttäuscht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick im D-Block. Das Zimmer war angenehm groß und hatte einen wunderschönen Balkon. Das separate Bad wirkte renoviert und ebenfalls schön groß. Es war (bis auf Safe) alles vorhanden, was man benötigt. Fön, Flatscreen, Minibar/Kühlschrank (täglich mit Softgetränken befüllt), Wasserkocher, Tee, Kaffee. Die Zimmerreinigung war perfekt (Danke Mohamed). Es gibt Zimmer mit Einzel- und Doppelbett. Sollte man bei Buchung angeben oder direkt an das Hotel schreiben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tja, die Gastronomie zu bewerten fällt mir schwer. Durch die geringe Auslastung hatte das Spezialitätenrestaurant geschlossen und nur das Hauptrestaurant geöffnet. Kulinarische Highlights suchten wir hier vergebens. Angeblich war auch dies der geringen Auslastung geschuldet. Aber auch die Präsentation der Buffets ließ zu wünschen übrig. Es wirkte alles sehr lieblos und sowohl Qualität als auch Quatität haben wir schon deutlich besser erlebt, leider. Zusätzlich fanden wir die Atmosphäre alles andere als gemütlich. Klar ist es schön direkt am Meer zu sitzen, aber die Möbel hatten z.T. doch sehr starke Gebrauchsspuren und das gesamte Restaurant vermittelte keinen Wohlfühlcharakter.


    Service
  • Gut
  • Der Service war in allen Bereichen wirklich gut. Es gab sowohl am Strand als auch an den Pools einen Getränkeservice. Fast alle waren total nett und hilfsbereit. Eine bessere Personalplanung (insbesondere am großen Pool, hier musste eine Person alles machen) wäre wünschenswert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt, kurzer Transfer vom Flughafen, Shoppingmöglichkeiten in nächster Umgebung und direkt am Strand mit einem sehenswerten Hausriff. Mit dem Taxi in die Stadt für ca. 20 EGP. Ausflugsmöglichkeiten sind viel gegeben. Tip: bei einheimischen Anbietern ist es deutlich günstiger. Einfach mal bei FB oder Google suchen. Besonders hat uns die Quad-Tour nach Ghost City mit anschliessendem Schnorchelaufenthalt gefallen (bei DTG-Tours) gebucht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das intakte Hausriff ist ein Paradies für Schnorchler. Für einen reinen Badeurlaub würde ich das Hotel aber eher nicht empfehlen (kein feiner Sandstrand). Die beiden Pools sind schön angelegt, ein wenig mehr "Grün" am großen Pool wäre toll. Empfehlen können wir die Massagen im Health Club (Danke Zizi, Manja?, Edge?). Auch hier gilt: Preise verhandeln!!! Animation .. nun ja. Woran es auch immer lag (an den Gästen, an der Hitze oder was sonst), viel wurde nicht gemacht. Zu Wassergym gab es Animation. Andere Dinge (Bocchia, Wasserball) machten die Gäste mehr oder weniger von alleine. Die Abendshows haben wir nicht gesehen, da wir meistens unterwegs gewesen sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(12)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:46-50
    Bewertungen:8