Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Hanno11 (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2016 • 3 Wochen • Strand
Leider letztmals im Arabella
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ehe ich mit meiner Kritik beginne, muss bedacht werden, ich war "Vollzahler" und nicht zum ersten Mal im Arabella. Setzt man die Leistungen im Verhältnis zu dem Preis, den einige Gäste gezahlt haben, kann man vielleicht nicht meckern. Ich jedoch habe bereits im November 2015 gebucht und den vollen Preis gezahlt. Auch vergleiche ich die Leistungen in diesem Urlaub mit den Leistungen bis zum Jahr 2015. Das Abba Restaurant im Katalog angekündigt, war während des gesamten Aufenthalts (3 Wochen) geschlossen. An der Pool-, Riff-, Beach- und Relax Bar gab es keinen Wein. Die Auswahl beschränkte sich auf Bier, Hochprozentiges und alkoholfreie Getränke. An der Pool Bar, geöffnet laut Angabe bis 18:00 Uhr wurde bereits um 17:00 Uhr der "Feierabend" eingeleitet und ab 17:30 Uhr keine Getränke mehr ausgegeben. In der Mittagszeit war die Bar teilweise 30 bis 45 Minuten ganz ohne Bedienung. In der El Khan Bar und im Bierkeller gab es Wein aus abgefüllten Wasserflaschen. Vom Geschmack her gab es nur im Grillrestaurant Wein der schmeckte. Das Personal verhält sich sehr unterschiedlich. Teilweise wie all die Jahre sehr freundlich, bei Einigen merkt man jedoch auch sehr, Sie haben keinen "Spass an Ihrem Job" und können sehr gut "vorbei schauen". Die Rezeption ist wie all die Jahre schon überwiegend unfreundlich. Die Animation keinen Cent wert, hier sollte ruhig gespart werden. Ich will nicht sagen, das Essen ist schlechter geworden, die Köche leisten einen tollen Job, die Auswahl ist halt sehr stark gekürzt worden. Höhepunkt meines Aufenthalts war der 08.06. Ab 17:00 Uhr kein Bier mehr an der Pool-, Relax- und Riff Bar. Ab 22:30 Uhr in der El Khan Bar und im Bierkeller. In der El Khan Bar gab es teilweise Getränke nur, wenn man ein Glas hatte. Nach meiner Beschwerde ein Reiseveranstalter bot man mir zum Ausgleich ein Spezial Dinner und eine Schnorcheltour an. Versprach die aufgeführten Mängel abzustellen, was aber bis zum Ende meines Aufenthalt nicht mehr gelang. Wie überheblich man im Arabella geworden ist, sieht man an der Aussage der Gästebetreuerin. Zu Stammgästen, die sagten: "Wir kommen nicht mehr", sagte Sie: "und wenn ich im Frühjahr in den Computer schaue seit ihr doch wieder alle da". Die Gästebetreuung in all den Jahren ständig gesehen und an Umfragen interessiert, sah ich in diesem Urlaub nur auf besonderen Wunsch. In den 3 Wochen fand nicht eine Zufriedenheitsumfrage statt. In den Zimmern und bei der Sauberkeit hat sich nichts zum Nachteil verändert, sie kann man mit der Höchstnote bewerten.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hanno11
    Alter:56-60
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr K.! Vielen Dank fuer Ihre Beurteilung von Ihrem Aufenthalt im Arabella Azur Resort! Ihr Feedback ist sehr wichtig und wertvoll fuer uns. Das Obba Restaurant ist geschlossen, da das Hotel das Recht hat, verschiedene Outlets bei geringer Auslastung zu schliessen. All die Gerichte, die im Obba serviert werden, befinden sich jetzt im Grill Restaurant (Pizza & Pasta). Bereits seit letztem Sommer wird Wein aufgrund der heissen Ausentemperaturen in der Khan Bar, im Bierkeller sowie im Grill Restaurant serviert und nicht mehr an den Aussenbars. Die Swim-in Bar ist taeglich mit 2 Kellnern besetzt ausser in der Mittagszeit von 12.00 – 14.00 Uhr. Da ist ein Kellner fuer die Bar zustaendig. Wir möchten Sie auch informieren, dass wir alle notwendigen Maßnahmen treffen, die Vielfalt sowie Qualität der Lebensmittel, die wir in unserem Restaurant anbieten, zu verbessern. Die Snacks, die wir am Strand anbieten, sowie Fruehstuck, Mittag- und Abendessen im Grill Restaurant wurden bereits verbessert. Es freut uns Ihnen mitzuteilen, dass wir bereits begonnen haben, zwei mal woechentlich (Montag & Donnerstag) beim Abendessen im Restaurant zu Grillen. Bezueglich Ihres Kommentares gegenueber Guest Relation: Wie in der Hotelinformation geschrieben ist unsere Guest Relation taeglich von 09.00 – 17.00 Uhr an der Rezeption erreichbar. Fuer weitere Informationen werden die Gaeste gebeten, direkt die Rezeption zu kontaktieren. Als Sie Ihren Reiseleiter kontaktiert haben, wurde das Hotel sofort vom Reiseleiter kontaktiert. Das Hotel hat ihm ueber folgendes informiert: Sie haben eine „Low Cost“ Buchung (Sparpreiszimmer) gemacht und bekamen vom Hotel, als unseren treuen Stammgast, fuer Ihren ganzen Aufenthalt von drei Wochen ein Meerblickzimmer ohne Aufpreis sowie die regelmaessige Auffrischung von Fruchtkorb und Keksteller. Der Wert, der normalerweise der Aufpreis gewesen waere, war insgesamt 420.00 Euro fuer das Zimmerupgrade und fuer den Fruchtkorb, Keksteller sowie Wein im Zimmer im Gesamtwert von 102.00 Euro . Unsere oberste Priorität ist es Ihnen eine sehr gepflegte und komfortable Atmosphäre zu bieten. Bitte senden Sie direkt eine E-Mail an mich, wenn Sie bereit wären, uns eine Chance zu geben, um Ihre Erfahrungen zu drehen und wieder anders zu sehen. Es waere mir eine Ehre, Sie persoenlich bei uns, in unserem verbesserten Hotel begruessen zu duerfen! Hochachtungsvoll Wael Ramadan General Manager