Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 2 Wochen • Sonstige
Bewertung kurz und ehrlich!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel ist, wie man weiß und auch überall lesen kann, in die Jahre gekommen...was einen bereits beim Einchecken klar wird. Keine mondäne Empfangshalle sonder eher eine Rezeption mit "Counter-Charakter". Und dieser Eindruck setzt sich auch im Weiteren fort. Aber wohl gerade deshalb hat die Anlage ihren Charme. Keine Hotelburg, sondern flache Bauten im arabischen Stil, die diesem Hotel eine gewisse Ruhe und Gemütlichkeit verleihen. Die Konzeption der Anlage und die Lage gefallen uns ganz gut und diverse Arbeiter sind unermüdlich dabei, kleinere äußere Schönheitsmängel z. B. an der Fassade zu beheben. Das oben beschriebene setzt sich natürlich in den Zimmern fort, die ebenfalls in die Jahre gekommen sind. Sie sind grundsätzlich ausreichend groß und so sauber und "funktionstüchtig", wie es unter diesen Umständen eben geht. Das "Cleaning-Personal" (zumindest in unserem Bereich) war stehts um Sauberkeit bemüht. Tipp: Man sollte sich vorher mit einem Lageplan des Hotels befassen und versuchen, vorab per Mail oder Fax bestimmte Zimmer zu reservieren, da manche Zimmer eine sehr suboptimale Lage haben können (z.B. im Durchgang zum Restaurant, am Hauptpool oder an der Firecorner, wo abendliches Programm stattfindet). Das Essen, was ja immer Geschmackssache ist, zu bewerten, ist schwer. Ich persönlich bin nicht so sehr begeistert, weil ich der Meinung bin, dass fast alles den selben Geschmack hat. Aber wie gesagt: Man findet sicherlich immer etwas und bei AI hat ja auch nicht jeder den Wunsch, mit 3 Kg auf den Rippen mehr nach Hause zu kommen...diese Gefahr besteht bei mir dort nicht. Wir haben regelmäßig an den Mahlzeiten teilgenommen und hatten keine!!! Magenprobleme. Tipp: Unbedingt während des Aufenthalts 2-3 Mal in das Restaurant "Bordiehns" (unmittelbar vor dem Hotel) gehen. Dort gibt es verschiedene Menüs, die im AI des Hotels inbegriffen sind. Lediglich die Getränke muss man zahlen...das ist aber auch nicht die Welt. Dort ist alles "oberlecker" und wer ein paar EUR über hat, darf auch gerne dort a la Card essen...Super!!!!! Wer Wert auf ein umfangreiches und gutes!! Animationsprogramm legt, der wird aus meiner Sicht enttäuscht. Ich empfinde die Animation als schlecht, unmotiviert und einfallslos...aber auch hier kommt es auf den Anspruch an, den man hat. Kurz noch zum Personal: Menschen sind unterschiedlich...auch die Mitarbeiter dort! Es gibt zurückhaltende, und aufdringliche, ehrlich freundliche und gespielte Freundlichkeit, hilfsbereite und desinteressierte Menschen, ehrlich zuvorkommende und total aufgesetzte...die gesamte Bandbreite. Eines haben sie jedoch alle gemeinsam: Den Blick auf die Hand des Gastes, ob dort wohl ein üppiges Trinkgeld lauert. Auch das bleibt jedem selbst überlassen, wie er damit umgeht, aber klar ist: Jede Art von Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ist dort käuflich...und doch gibt es ein paar tolle Menschen dort, die auch "geben", ohne zu "nehmen". Russen: Ja! ne ganze Menge...und natürlich auch alle Gattungen!! Fazit: Wir fahren vorwiegend wegen der Tauchbasis in das Hotel und diese Kombination (wohl eine der besten Tauchbasen in Hurghada) macht die Anlage für uns so interessant. Ob ich ohne die Basis dort "urlauben" würde, weiß ich nicht genau...aber auf jeden Fall gibt es für mich keinen Grund, dieses Hotel nicht weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:5