Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 1 Woche • Strand
Im April ist es hier schon schön warm
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel unterscheidet sich von anderen Hotels (Hochburgen), da es im nubischen Baustiel errichtet ist. Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aber genau das passt sehr gut zusammen. Man fühlt sich wie in einem "Kloster", alles schön verwinkelt und sehr interesssant gestaltet. Unser Zimmer war zweckmäßig eingerichtet und groß. Hervorzuheben waren zwei Balkons mit Blick auf das Meer. Interessant war der Sonnenaufgang, welcher durch die Deckenkuppel mit ihren bunten Glasfenster ins Gesicht schien. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt und das frisch gemachte Bett war immer eine Augenweite. Sehr ansprechend gestaltete Figuren aus Handtüchern. Insgesamt war die Hotelanlage sehr gepflegt und täglich sah man fleißige Leute, welche kleine Renovierungsarbeiten durchführten. Das Essen war ansprechend und schmachhaft. Man kann kein Schweineschnitzel erwarten, aber ein Hähnchenschnitzel ist auch schmackhaft. Das Essen war insgesamt sehr reichhaltig und schmackhaft. Wir fanden immer etwas, was uns zusagte. Wer dem Trubel im großem Speisesaal entgehen möchte, konnte auch den Italiener nutzen, wo es viel ruhiger zuging, aber fast das gleiche Angebot zur Auswahl stand. Zu unserem Reisezeitpunkt war das Hotel laut Aussage der Reiseleitung völlig ausgebucht, wovon man nichts mitbekam. Es war ruhig. Es befanden sich viele Deutsche in der Anlage, darüberhinaus Holländer und wenig Russen. Wir haben vom Hotel aus nach Deutschland mit dem Handy kurz telefoniert. Die Verbindung war ausgezeichnet. Mit dem WLAN im Zimmer gab es Schwierigkeiten, dazu musste man an die Rezeption gehen, da war die Verbindung besser.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer befand sich in einem gutem Zustand und war ausreichen groß. Die Möbel waren recht antik, was sich aber in das gesamte Umfeld sehr gut integrierte. Moderne Möbel würden den Charakter des Hotels "versauen". So wie es ist, ist es genial und passt genau zur Gesamtstrucktur des Hotels. Die Minibar wurde täglich befüllt. Im weiteren befand sich im Zimmer die gut funktionierende Klimaanlage, ein e Kaffeemaschine, ein Telefon und ein Flachbildschirmfernseher, welche alle interessanten deutschen Programme empfing. Das Bad war sehr sauben und in einem akzeptablen Zustand.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In der Hotelanlage gab es eine Vielzahl von gastronomischen Einrichtungen, welche alle in einem sehr sauberen Zustand waren. Wir nutzen überwiegend den Hauptspeisesaal und den Italiener um Essen zu gehen. Getränke gab es auch noch an anderen Stellen, wie dem deutschen "Bierkeller" oder der "El Rhan Bar", wo es sich gemütlich sitzen ließ und die bestellten Getränke sehr zügig serviert wurden. Die Küche insgesamt war nicht europäisch ausgerichtet, wer da möchte muss zu Hause bleiben. Es gab genügend Auswahlmöglichkeiten an Speisen, da fand man immer etwas, was zusagte und schmeckte. Im Urlaub muss auch mal die Küche des Gastgeberlandes ausprobiert werden. Wir hatten "AI" und mussten uns über Preise keine Gedanken machen. Trinkgelder werden überall, auch in diesem Hotel gern genommen, aber nicht verlangt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit und hat sehr gute Fremdsprachenkenntnisse. (Deutsch, Russisch, Englisch) Trinkgeld wird nicht verlangt, aber logischerweise ferut sich jeder mal auf eine kleine Anerkennung, welche auch jeder verdient hat. Die Zimmer wurden täglich sehr gründlich gereinigt und wie schon beschrieben total geschmackvoll dekoriert. Kleine Schäden oder Mängel wurde sofort beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand befindet sich unmittelbar am Hotel. Es ist ratsam Badeschuhe zu tragen, da es doch einige Korallenabbrüche im Meer gibt. Die Entfernung zum Flughafen ist ideal. Ca. 15 -20 min. Transfer und in der Hotelanlage keinerlei Fluglärm. Täglich fuhr ein Shuttelbus nach Hurghada, welchen wir nicht nutzten. Nach zehn Minuten Gehminuten gab es eine Ladenstraße mit den üblichen Suvenierläden, wo es alles gab. Wer zu Kaufland, Netto oder Aldi möchte, alles vor Ort.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten Urlaub und wollten keine Animation mitmachen, aber zugesehen haben wir schon und das war sehr ordendlich, was da geboten wurde. Der Strand und die Pools waren in einem sauberen Zustand. Duschen sind am Strand und an den Pools vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:56-60
    Bewertungen:3