- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Uns hat es im Arabella Azur Resort soweit ganz gut gefallen, auch wenn es absolut kein Knaller war. Am Anfang waren wir echt enttäuscht, haben uns dann aber ganz gut eingelebt. Woher die derart hohen Bewertungen kommen, wegen derer wir uns für das Hotel entschieden haben, ist mir rätselhaft. Ich denke, dass ich keine allzu hohen Ansprüche habe - aber so gut wie hier in den Bewertungen dargestellt, ist das Hotel aus meiner Sicht keineswegs. Das Hotel befindet sich auf einer recht großen Fläche. Die Wege sind häufig etwas länger. Teilweise findet man grüne Pflanzenbette, Richtung Merr hin jedoch teilweise nur Staub und Schotter, so dass die Anlage keinen allzu attraktives Flair besitzt. Das habe ich bei anderen Hotels schon deutlich besser erlebt. Während unseres Aufenthaltes waren ca. 75 % deutsche Gäste da, sonst einige Niederländer und andere Nationalitäten. Insgesamt reicht es zu einer positiven Bewertung, da vergleichbare Hotels in Ägypten auch nicht unbedingt viel besser abschneiden und wir uns trotz der Negativpunkte ganz gut eingefunden haben.
Leider sind die Zimmer sehr dunkel gehalten. Tageslicht fiel bei uns gar keines herein, da das einzige Fenster mit braunem Holz und dunklem Buntglas verkleidet war. Wenn wir das Fenster öffneten. fiel etwas Licht herein. Ordentliche Sitzmöglichkeiten gab es im Zimmer nicht, so dass wir die Gartenstühle von der Terasse geholt haben. An schwer einsehbaren Ecken (unter der Holzverkleidung am Kopf des Bettes) lag zentimeterdick Staub - da wurde wohl seit Jahren nicht mehr gereinigt. In dem Bett konten wir gut schlafen. Der Fernseher war ausreichend groß, allerdings fielen zeitweise Programme aus. Das Bad war klein, aber mit allem nötigen ausgestattet. Plusplunkt ist die benutzbare Minibar, die täglich aufgefüllt wird.
Meiner Meinung nach ist das Essen hier bei Holidaycheck deutlich überbewertet. Das Essen ist soweit ganz gut essbar, begeistert waren wir jedoch fast nie. Empfehlenswert sind die Suppen, die fast immer gut geschmeckt haben. Die Büffets waren einigermaßen abwechslungsreich, die Vielfalt war auch in Ordnung, auch wenn ich diesbezüglich schon besseres erlebt habe. Wir haben fast immer im Hauptrestaurant gegessen, einmal beim Italiener, doch das ist nicht unbedingt empfehlenswerter. Wir waren jedenfalls froh, als wir in Deutschland waren und mal wieder etwas richtlig leckeres gegessen haben. Das wir im Hauptrestaurant direkt mit Blick aufs Meer speisen konnten, war allerdings ein großer Pluspunkt.
Sicher die größte Stärke des Hotels. Die Zimmer wurden täglich gewischt und auch gut in Ordnung gebracht (allerdings nicht in jeder Ecke s. "Zimmer"). Die Kellner waren relativ aufmerksam, teilweise etwas aufgrindlich. Auch ohne Trinkgeld wurde einem geholfen, auch wenn der Service besser wurde, wenn man sich zwischendurch erkenntlich zeigte.
Das Hotel liegt einigermaßen zentral in Hurghada. Hafen ist nicht weit entfernt. Viel kann ich dazu nicht sagen, da wir uns vorwiegend im Hotel aufgewhalten haben. Hurghada selber ist allerdings keine schöne Stadt, sondern in vielen Teilen sehr heruntergekommen und extrem auf Tourismus ausgelegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools sind soweit in Ordnung. Die Idee einer Poolbar ist gut, jedoch ist der dazugehörige Pool nicht beheizt, so dass eigentlich nie jemand dieses Angebot wahrgenommen hat. Strand war in Ordnung, haben wir selten genutzt. Erschreckend war für mich das Animationsteam . So eine geringe Motivation der Animateure habe ich noch nie erlebt, so dass viele Veranstaltungen ausfallen mussten. Die Animateure waren teilweise auch noch sehr dreist, fanden es z.B. lustig, meiner Frau am Pool die Füße zu kitzeln (aber nur, wenn ich nicht dabei war). Der ein oder andere Animateur fuhr ganz offensichtlich auf die urlaubenden jungen Frauen ab... Beim Volleyball hatten die Animateure teilweise nach einer halben Stunde keine Lust mehr und sind einfach gegangen. Zudem gab es eine hohe Fluktuation im Animationsteam. An den Abendshows haben wir nicht teilgenommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |