Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Nicht das Übliche, wir kommen wieder
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren bisher 3mal in Hurgahda (andere Hotels) und können daher durchaus Vergleiche ziehen. Die große, verwinkelte Anlage ist in die Jahre gekommen. Arabischer Stil, gewöhnungsbedürftig, wie ein Dorf angelegt. Aber man gewöhnt sich in wenigen Tagen daran. 40 % Russen (unaufälliges Verhalten) , 30 % Deutsche , 15 % Holländer. Man kann täglich, mit Reservierung in das deutsch geführte Sternelokal "Bohrdiens" vor dem Hotel oder im neuen Hafen (Bustransfer kostenlos) ein 3 Gänge Menü im Rahmen des All Inklusive buchen. Nur Getränke müssen bezahlt werden. Das Essen war sehr delikat Empfehlenswert ! Telefonieren nach Deutschland über das Zimmertelefon ist sehr teuer. Tipp. Ägyptische Prepaidkarte fürs Handy kaufen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Leider hatten wir 2 getrennte Betten (Haus E), was wohl in diesem Hotel überwiegend der Fall zu sein scheint. Die Fenster sind bunt und nicht klar zum durchsehen, dadurch wirkt das Zimmer stets dunkel und der herrliche Ausblick ist somit nur vom Balkon aus zu genießen. Zum Lüften oder für Sonnenlicht lässt sich ein Fenster aufschieben oder man öffnet die Balkontür. Wasserkocher, Tee, Kaffee, Zucker, Milchpulver. Ich hab es genossen, aber das ist nicht für jeden so wichtig. Minibar: Pepsi-Cola, Mirinda, 7Up und 2x 1,5 Liter Wasser wurden tägl. kostenlos aufgefüllt. Für 1-2 Eu/Woche engagiert sich der Putzmann noch mehr (Handtuchfiguren inkl. reichlich Toilettenpapier usw.)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war für ägyptische Verhältnisse sehr gut. Immer ausreichend, auch kurz vor Ende der Essenszeit. Wohl nicht immer richtig heiß, was mich persl. nicht so gestört hat. Sogar die Suppen und Kuchen waren nach meinen bisherigen Hurghadaerfahrungen aussergewöhnlich gut. Für mich (uns) ein dickes Plus. Wie scheinbar in jedem Hotel in Hurghada werden auch hier die Trinkgläser nach Gebrauch leider nur mit kaltem Wasser durchgespült.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend, auch ohne Trinkgeld !! Sicherlich zaubern 1-2 Euro dem Personal ein Lächeln ins Gesicht und der Service wird ein wenig besser. Aber das wäre nicht notwendig. Die Animateure (u.a. Russen) waren unaufdringlich. Da wir auf Animation wenig Wert legen war uns das ganz recht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt neben dem Hotel Arabia Azur. 10 Minuten zu Fuß nach Sakalla (neuer Hafen). Transfer zum Flughafen max. 15 Min.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend gab es Livemusik im "Fire corner". Nicht besonders professionell aber unterhaltsam. Pools haben wir nicht genutzt, der große Pool ist zu kalt und der kleine beheizte Pool nicht einladend genug, vermutlich auch zu vergammelt. Disco: dunkle Grotte mit russischen Puplikum und russischer Musik -Ansichtssache. Getränke all inkl. bis 02:00 Uhr Riff: Ein Traum zum Schnorcheln oder tauchen !!! Ein Absolutes Highlight !! Das Riff und das gute Essen sind unsere 2 guten Gründe 2010 nochmal zu buchen. Billard täglich kostenlos. Flossen, Maske & Schnorchel kann man sich kostenlos ausleihen. Sowie kleine Tretboote.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:2