- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel kann trotz seiner mittleren Größe als familiär bezeichnet werden. Dies ist mit Sicherheit auch auf den maurischen Baustil des Hotels zurückzuführen. Die Sauberkeit wird sehr groß geschrieben. Trotzdem hatten wir im Badezimmer regelmäßigen Besuch von Ameisen, die durch Mauerritzen ins Zimmer gelangten. Wir hatten All Inclusive gebucht. Die Auswahl beim Frühstück, Mittag- und Abendessen war vielfältig und somit auch für jeden Geschmack etwas dabei. Ungefähr 50 % der Gäste stammte aus Russland, ca. 40 % aus Deutschland und die restlichen 10 % verteilten sich auf Österreich, Schweiz und Holland. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 40 Jahre. Die Reisezeit im August ist etwas für Sonnenverliebte, da es sehr heiß ist. Wir werden den nächsten Ägypten-Urlaub in eine andere Jahreszeit verlegen. Handy-Telefonate sollten minimiert werden, da die Kosten extrem hoch sind. Shisha-Fans kommen in Sakkala voll auf ihre Kosten (Kaufen und Rauchen).
Das Zimmer war für drei Personen ausreichend. Die Klimaanlage funktionierte gut, war aber sehr laut. Die Ausstattung des Zimmers war zweckmäßig. Die Sauberkeit des Zimmers war sehr gut, da jeden Tag gründlich gereinigt wurde. Die Handtücher werden täglich gewechselt. Es gibt keinen Safe im Zimmer sondern an der Rezeption. Eine Minibar ist vorhanden, die auch täglich aufgefüllt wird. Unsere gebuchte Zimmerart lautete "Promotion mit Zustellbett. Hierzu muss man sagen, dass das Zustellbett eine sehr harte Matratze besaß. Hier konnte nach Reklamation leider nichts geändert werden, da eine weichere Matratze in der gleichen Größe nicht vorhanden war.
Wir nahmen die Mahlzeiten, bis auf eine Pizza am kleinen Pool, nur im Grillrestaurant ein. Die angebotenen Speisen waren vielfältig und sehr gut. Jeder Tag stand unter einem anderen Motto. Bei uns traten kleine Magenverstimmungen auf, vermutlich als Folge der Kombination von großer Hitze und fremden Gewürzen. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war vorbildlich. Für besonders guten Service verteilten wir an einzelne Kellner auch mal ein kleines Trinkgeld (2-3 Euro).
Den Service können wir uneingeschränkt loben. Man wird überall sehr schnell und freundlich bedient. Englischkenntnisse sind von Vorteil, an der Rezeption wird teilweise auch Deutsch gesprochen. Die Zimmerreinigung ist tadellos. Während unseres Urlaubs mussten wir auch den Hotelarzt aufsuchen; die Behandlung funktionierte problemlos. Beschwerden bzw. Fragen wurden von der Rezeption, soweit möglich, sofort abgestellt bzw. beantwortet.
Das Hotel liegt ca. 10 - 15 min. Fahrzeit vom Flughafen entfernt. Trotz der Nähe zum Flughafen bekommt man vom Fluglärm nichts mit. Im Hotel gibt es einen kleinen Shop, direkt vor dem Hotel den Ali Baba Basar und außerhalb des ganzen Azur-Hotel-Komplexes eine Einkaufsmeile mit mehreren Geschäften. Wir haben schlechte Erfahrungen mit der Einkaufsmeile außerhalb gemacht (sehr aufdringliche Verkäufer) und uns deshalb auf den Ali Baba Basar konzentriert. Hier sind die Verkäufer sehr zuvorkommend und gastfreundlich (Malventee und Shisha incl.), aber auch hier kommt man ums Handeln nicht herum. Wir waren zweimal in Hurghada (Stadtteil Sakkala) zum Shoppen und in einem Shisha-Café. Das ist ein absolutes Muss. Außerdem besuchten wir den neuen Yachthafen von Hurghada (Marina). Es ist eine künstliche Scheinwelt, die nicht zum Rest von Hurghada passt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sportanimation wurde von uns, bis auf einmal Tischtennis, nicht in Anspruch genommen. Die Animation ist überhaupt nicht aufdringlich. Den Internetzugang nutzte unsere Tochter (1 Stunde = 4 Euro). Die Wasserqualität am Pool war sehr gut. Nachdem der Poolboy uns kannte, klappte es auch hervorragend mit der Belegung der Pool- und Strandliegen. Während unseres Urlaub genossen wir eine Woche den Pool und eine Woche den Strand. Die Hitze am Stand lässt sich leichter ertragen, da hier immer ein kräftiger Wind weht. Am Pool und am Strand sind Duschen vorhanden, die auch laufend gereinigt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans-Martin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |