Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Armin (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, gerne wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne, nicht zu große, jedoch schon etwas in die Jahre gekommene Anlage. Die gesamte Anlage ist sehr verwinkelt, man braucht schon 2-3 Tage um sich zurecht zu finden - es wird sogar eine eigene Hotelführung angeboten. Die Anlage ist sauber und gepflegt. Die AI-Leistungen sind sehr gut, es bleiben eigentlich keine Wünsche offen. Von den Softgetränken und Wasser im Zimmer bis zu den (mind. 10 verschiedenen) Cocktails, dem sehr guten Eis mit frisch zubereiteten Waffeln und dem Strandservice wurde alles geboten. Gäste waren vor allem Familien aus Deutschland, Holland, Österreich und (ca. 1/3) aus dem Osten. Was in diesem Hotel mehr als positiv aufgefallen ist, waren die Hoteleigenen Anbieter für verschiedenste Dienstleistungen (Massage, versch. Touren usw.), die immer wieder am Strand an den Pools Kunden werben. Eine Ablehnung wurde zur Kenntnis genommen und man wurde nicht mehr angesprochen. In den letzten Hotels (Ali Baba, Sunny Days) war es nicht so, denn man wurde permanent von immer den selben Leuten angesprochen. Ende Juli ist es in Ägypten sehr heiß, 43° Luft und 30° Wasser sind normal. Die von uns durchgeführte Quadtour war wegen der Hitze fast unerträglich, jedoch trotzdem empfehlenswert. Bei unserer Reise war das Visum nicht includiert, trotzdem wollte der LMX-Betreuer vor Ort unbedingt, daß wir das Visum beim LMX/ETS Schalter um € 25.- kaufen. Am Bankschalter (beim Eingang in die Halle Geradeaus) kostet das Visum jedoch nur $ 15.-, also nur die Hälfte - unbedingt beachten, auch wenn der Betreuer etwas unwirsch reagiert und sogar ein (kurzes) Formular ausgefüllt werden muß, es zahlt sich aus!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Nun zu den etwas weniger erfreulichen Dingen: die Zimmer sind wirklich sehr alt und abgewohnt. Es beginnt im Bad mit uralten Armaturen, rostbraunen Wasser verstopftem WC, bis zu den gemauerten und auch mauerharten Betten. Wie in anderen Beurteilungen zu lesen, wurden anscheinend schon Teile der Anlage renoviert, jedoch im Bereich "C" war das noch nicht der Fall - sollte jedoch bald durchgeführt werden, da der Zustand schon sehr zu wünschen übrig lässt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt zwei Restaurants (Grill und Italiener)und zwei weitere Möglichkeiten am Pool um etwas zum Essen zu bekommen. In allen 4 haben wir mindestens einmal gegessen und waren überall außerordentlich zufrieden. Von gegrillten Wachteln, Rind, Huhn über verschiedenste Meeresfrüchte wie Krabben, Fisch usw. wurde alles und in wirklich guter Qualität geboten. Hervorragend waren auch die beim Italiener frisch zubereiteten Pizzen und Nudelgerichte. Das Essen war auch über zwei Wochen abwechslungsreich. Die Sauberkeit ist für ägyptische Verhältnisse gut bis sehr gut. Die Atmosphäre ist angenehm, auf der direkt am Meer gelegenen Terasse im Grillrestaurant konnte man das Abendessen romantisch genießen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war TOP. Es war unser 5ter Urlaub in Hurghada in versch. Hotels, dieser Service war einmalig. Nach 1, 2 Tagen musste nicht mehr extra bestellt werden, sondern es wurde (fast) schon automatisch das übliche Getränk serviert. In den zwei Wochen haben wir eigentlich nur sehr freundliches Personal kennen gelernt. Man hat nie den Eindruck, daß gewisse Leistungen nur mit Trinkgeld erledigt werden. Hie und da ein Trinkgeld wird natürlich gerne genommen. Fremdsprachenkenntnisse sind ausreichend vorhanden, mit deutsch kommt man überall weiter, ein bisschen englisch schadet natürlich nie. Die Zimmerreinigung wurde erwartungsgemäß erledigt. Der Hinweis auf eine defekte Brause und eine zu harte Matratze im Zustellbett wurde innerhalb weniger Stunden zu unserer Zufriedenheit erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage, ins Zentrum von Sekalla sind es 5min mit dem Taxi (nicht mehr als 10Pfund!!!). Transfer vom Flughafen ca. 15 min., trotzdem kein Fluglärm! Einkaufsmöglichkeiten direkt im und auch vor dem Hotel - in Sekalla sowieso. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten, jedoch empfehlen wir bei Mohamed (siehe eigene Bewertungen) zu buchen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport, Animation und den Pool haben wir nicht in Anspruch genommen. Es gibt eine Deutsche Tauchschule direkt in der Anlage, die Animation ist vorhanden aber nicht aufdringlich. Was wir wirklich genutzt haben, war der Strand mit dem Hausriff beim kleinen Hafen. Dieses Hausriff ist ca. 50-100m lang und wirklich sehr schön. Wir haben in den zwei Wochen außer den tausenden verschiedenen bunten Fischen (eigentlich Millionen, da ansch. gerade Laichzeit war) auch eine Schildkröte und einen Delfin direkt beim Riff gesehen! Liegestühle wurden in Teilen der Anlage schon im Morgengrauen (oder doch am Vortag?) mit z.B. einer Sonnenbrille "reserviert". Im von uns genutzten Bereich am Hausriff haben wir ohne Reservierung die ganzen zwei Wochen den Selben Platz bekommen. Ein Trinkgeld am Anfang des Urlaubes war sicher nicht schlecht angelegt, da dieser Platz "zufällig" immer frei war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Armin
    Alter:41-45
    Bewertungen:6