Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2008 • 1 Woche • Strand
Schwer zu beurteilen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Dieses Hotel läßt sich schwer bewerten, nachdem es davon abhängt, was der einzelne erwartet. Ich selbst war schon zum siebten Mal dort, weil meine Frau und ich leidenschaftlich Tauchen und das Hotel ein schönes Hausriff bietet, das findet man nicht so leicht in Hurghada. Das Hotel fällt durch landestypische Bauweise auf, dadurch sind die Zimmer natürlich etwas dunkel (kleine Fenster) gehalten wegen der Hitze. Wer den typischen europäischen Standard wünscht, ist hier nicht richtig, das muss einem klar sein. Auch einen klassischen Sandstrand wird man hier vermissen, dafür, wie gesagt, eignet sich die Lokalität gut zum Schnorcheln und Tauchen. Noch etwas wichtiges: Wie sich allgemein die Welt wandelt, so ändern sich auch die Gegebenheiten in Ägypten. Als ich vor 25 Jahren zum ersten Mal in Hurghada war, konnte man die Urlauber, vor allem Deutsche, quasi an einer Hand abzählen. Jetzt hat eine Überflutung stattgefunden, die Ansprüche der einzelnen Touristen werden immer höher, am besten alles für ein paar Euro mit Lastminute-Buchung. Man darf sich nicht wundern, dass dieses Hotel momentan zu ca. 90 Prozent von Russen und anderen osteuropäischen Gästen belegt wird, vor ein paar Jahren waren es die Italiener - hier kam es regelrecht zu Streiterein mit Deutschen - aufgrund Mentalitätsunterschiede. Fazit: Entscheiden Sie selbst, ob Sie im arabischen Stil in gewisser Clubatmosphäre Ihren Urlaub verbringen möchten oder doch eher ein klassisches Hotel im üblichen Umfang buchen, ein klares Ja oder Nein kann man diesem Hotel nicht geben.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:2