Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Sehr Enttäuschend!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren sehr enttäuscht. Das war unser erster Eindruck und daran hat sich dann leider auch nicht viel geändert. Die gesamte Anlage ist ziemlich alt und abgewohnt. Die Möbel, die Liegen/Schirme, Poolhandtücher, eigentlich alles, ist abgenutzt und alt. Die Architektur der Anlage hat uns gut gefallen und diese war auch gut gepflegt. Für Kinder ist dieses Hotel nicht geeignet, es gibt keinen Spielplatz und eine sehr mittelmäßige Kinderbetreuung. Auch das Essen für Kinder ist eine Katastrophe! Jeden Abend zwei Behälter, davon einer immer mit Pommes und der andere mit Fleisch. Überwiegend waren Russen im Hotel, daher wurde regelmäßig zum Frühstück die russische Hymne gespielt - echt krass. Allgemein waren die Russen aber ehr unauffällig, aber in der Überzahl. Die Sitzmöglichkeiten im Freien waren viel zu wenig und schnell besetzt. Das benachbarte Arabia Azur ist zu empfehlen. Im September hatten wir noch 40-45 Grad, der Durchschnitt beträgt 33 Grad. Kurze Ausflüge auf dem Kamel können sehr teuer werden, daher besser vermeiden!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war sauber und bis auf das Bad nicht zu beanstanden. Mehrer Tage hatten wir nur kaltes Wasser zum Duschen zur Verfügung. Die Toilettenspülung war sehr schlecht, dadurch Geruchsbelästigung. Das Bad machte einen sehr einfachen und abgenutzten Eindruck. Der Duschvorhang war eklig. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Die Anzahl der dt. TV-Programme war sehr gut (insgesamt 6). Positiv bleibt die Minibar zu erwähnen. Sie wurde täglich mit alkoholfreien Getränken aufgefüllt, auch stand täglich Kaffee und Tee im Zimmer zur Verfügung. Genervt hat, dass täglich mehrere Pers. vom Service ins Zimmer kamen. (Einer für die Minibar, einer für die Handtücher, einer zum Saubermachen und einer um den Kaffee aufzufüllen u. s.w.) Der Safe stand kostenlos zur Verfügung, das war sehr angenehm. Die Klimaanlage funktionierte ,war jedoch sehr laut und hinterm Bett ungünstig angebracht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die meisten Getränke wurden aus Plastikgläsern serviert. Bier teilweise in Plastikwhiskeygläsern - geht garnicht. Außer dem Bier waren die meisten Getränke warm bis sehr warm. Außer in der Bar lagen nirgendwo Getränkekarten aus. Man wusste also nie, was man bestellen kann. Das Grillrestaurant war eine absolute Zumutung. Der Raum ist nicht klimatisiert, somit bog sich die Wurst und der Käse bei der Hitze. Drinnen essen konnte man wegen der Hitze garnicht. Wie ein Vorredner bereits erwähnt hat, wurden die Speisen ohne Handschuhe mit den bloßen Fingern auf die Teller getan. Das Frühstück war auch eine Zumutung. Die Eier waren blau, Kaffee und Tee wurden aus keimigen Kannen serviert. Der Kaffee war ungenießbar. Die Auswahl an Käse und Wurst war sehr überschaubar und hat auch nicht gewechselt. Die Auswahl an Marmelade und Honig war auch sehr gering. Die Auswahl beim Mittag und Abendessen war nicht sehr groß, aber das meiste hat ganz gut geschmeckt. Die Speisen wurden auch ständig nachgefühlt. Die Auswahl an Obst beschränkte sich auf Äpfel und Pflaumen. Das Salatbüffet war ausreichend und lecker. Sehr zu empfehlen ist die Pizza aus dem Steinofen. Von der Gastronomie hatten wir uns in einem 4 Sterne Hotel jedoch viel mehr versprochen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die meisten Kellner waren freundlich, aber es gab auch das komplette Gegenteil. Nach Gabe von Tipp haben sie dann auch verstanden, dass wir den Ouzo gerne mit Eis trinken und den Weißwein gern gekühlt. Mit den allermeisten Kellnern und Servicepersonal konnte man sich gut verständigen. Wir sind während des Ramadan verreist. Das bekamen wir am Pool zu spüren. Ab 17. 00 Uhr wurden die Liegen lautstark zusammen geschoben. Um 17. 30 Uhr wurden wir aufgefordert unsere Gläser (Plastikbecher) zu leeren und spätestens um 18. 00 Uhr war niemand mehr am Pool. Auch im Bierkeller wurden wir um 24. 00 Uhr (anstatt 02. 00 Uhr vom Kellner ausgeworfen. (Er hatte eine lange Anreise und wäre müde, daher sollten wir nun bitte gehen.) Besagter Kellner bediente mit Nullbock und dreckigem T-Shirt. Teilweise wird man nur gegen Trinkgeld bedient und ansonsten ignoriert. Uns wurde auch direkt gesagt, dass wir am Pool nur bedient werden, wenn wir Trinkgeld geben!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist so wie bei Neckermann beschrieben. Das Riff ist sehr schön, aber die dortigen Liegemöglichkeiten sind leider nicht ausreichend. Ein richtiger Strand hat uns jedoch gefehlt. Der Strandabschnitt ist sehr klein und sehr kiesig. Ins Wasser gelangt man fast ausschließlich nur über Treppen. Die naheliegenden Einkaufsmöglichkeiten sind okay und ausreichend, da Hurghada schnell und bequem über Taxi zu erreichen ist. Das Handeln mit dem Taxifahrer ist aus nervig, aber für 6 € kommt man hin und zurück. Die Transferzeit zum Flughafen ist mit 15 min sehr angenehm.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das abendliche Unterhaltungsprogramm war nicht sehr verlockend. Die Shows haben sich wiederholt und wurden von den Animateuren aufgeführt. Teilweise wirkte das ziemlich unprofessionell. Das tägliche Animationsprogramm am Pool haben wir nicht genutzt. Positiv muss die Internetmöglichkeit genannt werden. 30 min für ca. 1, 20 € und 60 min für ca. 2 €. Sonnenschutz, Liegestühle, Schirme und Handtücher waren ausreichend vorhanden. Der Pool war extrem warm, eine Poolkühlung gab es leider nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:26-30
    Bewertungen:1