Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2016 • 2 Wochen • Strand
Sommerurlaub 2016
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Beim Arabella Azur Resort handelt es sich um ein Hotel, wo die Zimmer in verschiedenen Wohnblöcken untergebracht sind. Wir waren im Block C. Eingang zum großen Pool, Terrasse zum Familienstrand. Die Lage des Zimmers hat uns sehr gut gefallen. Wir sind allerdings der Meinung dass die Zimmer renovierungsbedürftig sind. Klimaanlage ist im Bettkasten untergebracht, wackelige Türen, alte Fenster usw, so ist es in der Nacht ziemlich laut im Zimmer wenn die Klimaanlage läuft. Prinzipiell gibt es über die Größe des Zimmers nichts zu bemängeln. Wir waren zu dritt untergebracht und es war ausreichend groß. Der Service durch die unzähligen verschiedenen Kellner ist, bis auf ein paar Ausnahmen, sehr gut. Allerdings ist im Hotel, dass während unseren Aufenthalt überwiegend von älteren Gästen besucht wurde, abends nicht mehr viel los, was aber auch daran liegen kann, dass diese Anlage während unserem Aufenthalt auf die Größe bezogen weitgehend leer war. Die Animation am Pool war unter aller Kanone. Es lief 14 Tage lang die gleiche Musik. Die Lage des Hotels, welches praktisch vom Meer umgeben ist, ist allerdings sehr gut. Zur einen Seite blickt man in eine traumhafte türkisgrüne Lagune, nach vorn in die offene See und zur anderen Seite ins Hausriff. Als wir gerade angekommen sind wurden wir durch die vielen aufdringlichen Verkäufer die ab 10:00 Uhr die Anlage überrennen derart belästigt, wie es uns in noch keinen anderen Hotel bisher passiert ist. Ein nein scheinen die meisten dieser Leute nicht zu kennen. Es half oft nur ein Sprung in den Pool. Beim Essen müssen wir sagen, dass wir schon Hotels mit mehr Auswahl und besseren Essen hatten, jedoch das was über die vierzehn Tage unseres Aufenthaltes angeboten wurde durchaus in Ordnung und von der Qualität gut war. Es war auch immer ausreichend für alle da. Die sehr guten Bewertungen auf den verschiedenen Hotelbewertungsseiten können wir allerdings nicht nachvollziehen. Die Anlage ist in Ordnung. Mehr aber auch nicht. Da unser Flug erst abends ging, haben wir den Late Check Out in Anspruch genommen. Auch da waren wir schon in anderen Hotels untergebracht, die besser belegt waren und mussten dafür nicht extra noch 30 Euro bezahlen. Obwohl es ein Erholsamer Aufenthalt war, werden wir das Hotel nicht nochmals besuchen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ausreichen groß jedoch renovierungsbedürftige Türen, Fenster und Klimaanlage. Klimanalage ist im Bettkasten untergebracht und sehr laut Zimmer wurde jeden Tag ordentlich gereinigt. Auch Bad/Toilette wurde täglich vorbildlich gereinigt


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wenig Auswahl beim Frühstück unter anderem kein Nutella; Restliche Mahlzeiten wenig Auswahl aber das Angebotene war qualitativ eher gut und auch geschmacklich in Ordnung


    Service
  • Gut
  • Mängel wurden sofort beseitigt, Zum größten Teil sehr zuvorkommende und aufmerksame freundliche Kellner. Jedoch für Late Checke Out (12:00 - 18:00) 30 Euro zu verlangen grenzt an eine Frechheit


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkt am Meer gelegen, Zur einen Seite eine traumhafte türkisblaue Lagune, zur anderen Seite offenes Meer und noch intaktes Hausriff


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Billiardraum (kostenlos außer Snooker) jedoch renovierungsbedürftige Tische, Tennisplatz, Fitnessraum usw; Zahlreiche Ausflüge im Angebot durch sehr aufdringliche Verkäufer die ab 10:00 Uhr durch die Anlage streifen; Animation eher schlecht, am großen Pool täglich das selbe Programm und über vierzehn Tage die selbe Musik


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Juergen, Vielen Dank fuer Ihre Beurteilung von Ihrem Aufenthalt im Arabella Azur Resort! Ihr Feedback ist sehr wichtig und wertvoll fuer uns. Unsere oberste Priorität ist es Ihnen eine sehr gepflegte und komfortable Atmosphäre zu bieten. Bitte senden Sie direkt eine E-Mail an gr.arabella@azur.travel , wenn Sie bereit wären, uns eine Chance zu geben, um Ihre Erfahrungen zu drehen und es wieder anders zu sehen. Es waere mir eine Ehre, Sie persoenlich bei uns, in unserem verbesserten Hotel begruessen zu duerfen! Hochachtungsvoll Wael Ramadan General Manager