- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein schön angelegtes und sauberes Hotel mit AI, wo man sich immer sehr bemüht, dass der Gast sich wohl fühlt. Und wir fühlen uns immer wohl - waren schon 11mal dort und fahren nächstes Jahr wieder hin. Die Gäste waren "bunt" gemischt - Russen, Niederländer, Deutsche u. a. - wobei hier anzumerken ist, dass sich diesmal die Niederländer schlimmer benommen haben als die Russen; aber auch Deutsche können sich voll daneben benehmen - hier waren es diejenigen, die den schlimmsten Dialekt in Deutschland haben; nämlich die Sachsen. Die Zimmer sind immer sauber und ordentlich; auch die Gartenanlage wird sehr gepflegt und überall wird gewerkelt. Die Freundlichkeit des Personals ist sehr hervorzuheben. Ganz besonders freut sich das Personal, wenn man Respekt vor deren Arbeit hat und freundlich ist - dann funktioniert auch alles ohne Trinkgeld, was aber natürlich gerne gesehen ist, ohne dies vorauszusetzen. Teilweise hier vertretene Meinungen, dass alles nur mit Trinkgeld läuft, sind schlichtweg falsch - da sollte man vielleicht am eigenen Benehmen arbeiten. Das Essen ist reichhaltig und abwechslungsreich - man findet immer etwas, wenn man nur will - und es schmeckt auch sehr gut. Die Tauchbasis im Hotelkomplex ist ebenfalls allererste Sahne!
Zimmer war groß genug - eigentlich will man dort ja nur schlafen und nicht den Urlaub verbringen. Die Ausstattung war praktisch - die Minibar immer aufgefüllt und auch Tee und Kaffee waren immer da und mit dem Wasserkocher konnte man sich eben diese Getränke auch zubereiten. Die Größe und die Sauberkeit von Dusche und WC waren perfekt. Die Zimmerreinigung ließ keine Wünsche offen und die Handtuchfiguren erfreuen sehr.
Wir waren im Grillrestaurant - dort sitzt man direkt am Meer und kann die leckeren Speisen zu sich nehmen. Die Speisen sind reichlich und werden immer wieder nachgefüllt und sie schmecken auch gut. Um Sauberkeit ist man immer sehr bemüht, auch wenn es mal hier und da nicht gleich so klappt. Aber da kann man drüber weg sehen, denn schmutzig ist es auf keinen Fall!
Wie schon beschrieben, ist die Freundlichkeit des Personals sehr zu loben. Man kann sich auch sehr gut verständigen mit Englisch und auch Deutsch und notfalls mit "Händen und Füßen" ;-) Die Zimmerreinigung ist ebenfalls sehr zu loben. Beschwerden hatten wir keine, aber die Gästebetreuung ist super - tägliche Sprechstunden, Rundgänge mit Nachfragen und die Freundlichkeit zeichnen die GR aus. Bei so einem Engagement hat man sicher keine Probleme, wenn doch mal Beschwerden sind.
Die Nähe zum Flughafen spürt man nicht - nur selten fliegt ein Flugzeug direkt über die Anlage. Vom Hotel nach Hurghada rein ist es nicht weit und mit Taxi oder Sammeltaxo schnell zu erreichen - dort herrscht das pralle Leben. Es lohnt sich auch, die Villa Kunterbunt zu besuchen und dort Kamelsteak zu essen - sehr lecker und toller Service.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir tauchen, waren wir hauptsächlich am Riff. Es waren ausreichend Sonnenliegen da. Die sanitären Einrichtungen sind immer sauber gemacht worden - manchmal kommt das Personal eben nicht nach, aber man musste sich nie ekeln. Animation und Disco wurden nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard & Marina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |