- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist zwar schon etwas älter, aber dennoch sehr gepflegt und kaum große Mängel erkennbar. Die Anlage ist sehr schön aufgebaut, mit vielen zweistöckigen Gebäuden in südlichem flair. Zu unserer Reisezeit waren hauptsächlich Deutsche und Österreicher dort, auch einige Russen, aber diese waren in keinster Weise auffällig und deutlich in Unterzahl. An den All Inklusive Leistungen gibt es nichts auszusetzen. Cocktails etc. waren mit inbegriffen, in anderen Hotels hatten wir schon anderes erlebt. Das Hotel ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen. Wir waren rundum zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis hat auf jeden Fall gestimmt. Natürlich gibt es hin und wieder kleine Mängel, aber ich denke, dass einige etwas zu penibel und anspruchsvoll ihren Urlaub in Angriff nehmen...
In unserem ersten Zimmer hatten wir leider Probleme mit der Klimaanlage (wasser), uns wurde jedoch sofort vom Personal angeboten, das Zimmer zu wechseln (ohne dass wir uns zuvor beschwert hatten!). Die Größe der Zimmer war ausreichend. Jeden Tag waren 2 Wasserflaschen und 3 Softrinks in der Minibar. Bad war im Großen und Ganzen in Ordnung. Nicht mehr das neueste, aber keine Schäden oder Dreck. Das Wasser entspricht ägyptischem Standart ;) (Zum Zähneputzen nicht geeignet!). Zudem hatte jedes Zimmer einen Wasserkocher, wo man sich selbst Kaffee und Tee zubereiten konnte. Klimaanlage und Terrasse/Balkon sind natürlich Standart.
Wir waren mit den Restaurants und somit auch mit dem Essen sehr zufrieden. Das Essen war immer frisch, auch recht abwechslungsreich und man hat immer etwas für sich gefunden. Negative Erfahrungen in Sachen Qualität etc. haben wir keine gemacht. Es war auch immer ausreichend Essen vorhanden und auch wenn man erst gegen 9-halb 10 zum Essen ist, musste man in keinster Weise Abstriche machen. Gläser, Teller etc. war bei uns entgegen anderer Kritiken immer sehr sauber. Das Ambiente war sowohl im Italienischen Restaurant, als auch im Grillrestaurant (direkt am Meer) wunderschön.
Am Service ist wirklich nichts auszusetzen. Das Personal war stehts freundlich (auch ohne Trinkgeld!!) und alle beherrschten gut bis sehr gut Deutsch. Als wir Probleme mit unserem Zimmer hatten, hat man uns sofort einen Wechsel in ein größeres und schöneres Zimmer angeboten. Die Zimmer waren immer sehr sauber, keinerlei Beanstandungen. Am Pool und am Meer hat sich das Personal immer darum gekümmert, dass man einen Platz im Schatten bekommt. Die Animation war nicht zu aufdringlich. Es blieb jedem selbst überlassen, welche Angebote er nutzen möchte. In den Restaurants musste man nie länger als 5min warten, bis man ein neues Getränk hatte.
Vom Flughafen zum Hotel waren es nur 10-15min. Ebenso schnell ist man im Zentrum von Hurghada. Die Anlage liegt direkt am Strand, das Meer ist jedoch nur über eine Leiter erreichbar, was für uns aber keinerlei Probleme dargestellt hat, da der Strand trotzdem recht schön war. Direkt vorm Hotel war auch ein eigener Hafen, man musste also keine lange Busreise auf sich nehmen um auf Schnorchelausflüge etc. zu gehen. Am Strand und vom Reiseveranstalter wurden etliche Ausflugsmöglichkeiten angeboten, u.a. Luxor, Kairo oder auch eine Delfin Safari, wo wir das Glück hatten, tatsächlich Delfine zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlagen sind zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber wir konnten keine großen Mängel feststellen über die es sich zu beschweren lohnt. Liegen waren am Pool, als auch am Strand ausreichend vorhanden. Ebenso wie Schattenplätze. Direkt neben dem Hotel war der Alibaba Bazar, in welchem man gut Souvenirs etc. einkaufen konnte. Die Verkäufer waren nicht aufdringlich. Sehr freundlich. Wenn man nichts wollte, konnte man mit gutem Gewissen wieder gehen. Ausflugsmöglichkeiten etc. wurden genügend angeboten und das Animationsprogramm war in Ordnung (von uns nicht genutzt)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |