Das Hotel liegt relativ zentral, ca. 5 Min. via Taxi nach Hurghada Downtown bzw. Sekalla entfernt. Das Hotel ist nicht das neuste, aber nach meiner Meinung sehr gepflegt. Die Hotelanlage ist sehr groß und anfangs sehr unübersichtlich, dennoch nach ein bis zwei Tagen findet man sich zurecht. Wenn man natürlich auf ein deutsches 4 Sterne Nieveu begibt, dann ist man eigentlich in Ägypten falsch, da die 4 Sterne nach ägyptischen Standard begeben vergeben sind. In punkto Sauberkeit kann man eigentlich nur sagen TOP, sicherlich lässt das Badezimmer im Bereich der Fugenarbeiten und der Badewanne nicht dem deutschen Standard entprechend. Schließlich sind wir nicht in Deutschland sondern in einer anderen Kultur. Nationalitäten, bunt gemischt.... 60% Deutsche (deutschsprechende), anderen 40% in Östereichische, Schweizer, sowie Russen und Polen. Altersdurchschnitt: Buntgemischt Anmerkung: Wer natürlich eine fünf Sterne Anlage nach deutschem Standard sucht, sollte ca. 1200 Euro drauflegen. Wir können die Anlage eigentlich nur weiterempfehlen. Sicherlich wer suchet der findet, verstehe nicht die negativen Kritiken dieses Hotels. Das Preis-Leistungsverhältniss super. Zum Schluss unsere Kritik wurde nach unseren eigenen Ermessen und Erfahrung geschrieben. Wir wurden auch nicht gekauft damit wir eine positive Bewertung abgeben. Nochmals Vielen Dank!! (Shokran)
Die Zimmer waren sehr groß, Klimaanlage arbeitete sehr gut und TV deutsprachige Progamme vorhanden. (RTL, Sat. 1, Pro7, Erste und Zweite) Balkon ist in jedem Zimmer vorhanden, sowie eine Minibar, die täglich mit Wasser, Cola und Sprite befüllt wurde. Wasserkocher zur Zubereitung von Instandkaffee und Tee vorhanden. Safe kostenlos und Telefon ebenfalls vorhanden. Sauberkeit der Zimmer waren sehr gut, teilweise merkte man das Alter den Möbeln an, was aber den gesamt Eindruck nicht negativ beinflusste. Einzigstes Manko war die Badewanne durch Gelbfärbung am Abfluss, auf Grund des Wassers in Ägypten.
Es gibt insgesamt 3 Bars, darunter eine Disco die gut war. Viele nette Leute kennengelernt. Die Qualität des Essens war sehr abwechslungsreich, es gab verschiedene Fleischgerichte, angefangen von: Rind bis Kalb, über Geflügel jeglicher Art (Wachteln, Tauben, Pute), in wenigen Worten, es gab jede Menge Auswahl an nicht fleischigen, sowie Gemüse und Beilagen (wer natürlich ein Jägerschnitzel sucht, ist falsch in diesem Land). Auch gab es einige Leute die immer etwas zu meckern hatten (es lebe Hartz IV). Küchenstil, landestypisch deutsch. Die Sauberkeit und Hygiene entsprach einem hohen Standard. Atmophäre sehr schön. Trinkgelder kann man geben, ist aber kein muss. (Über zwei Euro bzw. zwei Dollar freut sich jeder) Preise entsprechend günstig.
Freundlichkeit des Personals sehr gut, sicherlich waren einige Mitarbeiter manchmal gestresst oder auch genervt, aber man sollte auch beachten, sowie es "im Wald hineinschallt, so schallt es hinaus". Hervorzuheben ist ein sehr sehr lieber kompitenter Mitarbeiter im Servicebereich dessen Namen Ali ist. (Vielen Dank für alles) Anzumerken ist, dass das Personal ca. 12 Stunden am Tag ohne pause durcharbeitet. Fremdsprechenkentnisse, die meisten sprechen entweder deutsch oder englisch, teils auch russisch. Wäscherei und Arzt sind vorhanden. Der Umgang mit Beschwerden wurde unvollzüglich behoben.
Direkte Strandlage, nach Hurghada oder Marinahafen ca. 10 Minuten via Taxi (ca. 2 Euro), Flughafen ebenfallst 10 Minuten entfernt. Einkaufsmöglichkeiten sind in umittelbarer Nähe vorhanden (direkt vorm Hotel). Unterhaltungsmöglichkeiten genügend vorhanden, aber nicht genutzt. Hervorzuheben ist die Villakunterbunt, ein Restaurant das von einer deutschen Familie geführt wird in dem es kulinarische Highlights gibt, wie Kamelsteak oder Kamelsauerbraten oder Ti-bone-Steaks oder andere Steaks von nicht Hockerartigen Tieren gibt. Ein Besuch ist auf jedenfall empfehlenswert. Ausflugsmöglichkeiten vorhanden, bitte nciht bei der Reisegesellschaft buchen, sondern am Stran, da wesentlich günstiger.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport und Unterhaltung am Pool war okay, nicht aufdringlich. Obwohl Beachvolleyball hat großen Spaß gemacht. (Grüße an den Player) Der Pool war gigantisch groß und Süßwasser. Liegestühle, Sonnenschutz und Stühle waren in ausreichender zahl vorhanden, natürlcih auch am Strand. Somit in fiel der deutsche Volkssport des morgenlichen Liegenreservierens flach. Zumahl das reservieren in den frühen Morgenstunden verboten war. Dennoch haben sich die Menschenmassen am Strand und am Pool sehr gut verteilt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dirk |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 1 |


