Wir haben ein Hotel gefunden, in dem sich nicht nur Katzen wohlfühlen. Trotz des Alters des Hotels ist es extrem sauber und gepflegt, ruhig - wo es ruhig sein sollte, Aufmerksames Personal, guter Service und eine "ordentliche AI-Verpflegung.
Sehr geräumiges Zimmer mit großen Einzelbetten, Sofa und Sesselecke. Die Matratzen waren sehr gut und erlaubten einen guten Schlaf. Uns gefielen die Farben des Raumes sehr gut, ocker-gelb, grüne Möblierung. Die war nicht mehr neu aber voll funktionierend. Ein Bord mit 3, 4 Haken wäre wünschenswert für eine kleine Kleiderablage. Besonders gefällt uns die Lage der Zimmer rund um die Lagunen A oder B. Das hat man nicht oft, "aus dem Bett, 5 Schritte und man ist im Roten Meer"
In 4 Restaurants konnte man seine Mahlzeiten einnehmen. Sie sind unterschiedlich eingerichtet und etwa gleich groß. In jedem gab es das gleiche Menüangebot. Das Angebot war gut, abwechslungsreich von Woche zu Woche und hat immer wieder geschmeckt. Das Angebot wurde ergänzt mit frischen Obstsorten, Kuchen und Gebäck. Erfreulicherweise gab es immer einen Fisch im Angebot, gebraten, gegrillt oder im Auflauf. Das Getränkeangebot war vielfältig vom Wein, alkoholfreien Getränken bis hin zum Kaffee. Zu "Stoßzeiten" wurde es ziemlich laut in den Restaurants. Zu den Gesprächen der Gäste kam die Musik (Radio Swiss) und das Abräumen des Geschirrs und Bestecks durch den Service, Teller auf Teller kann ganz schön "knallen". Wenn man früh oder spät geht, ist es schon viel besser. Fisch war immner
"An der Kleidung sollt ihr sie erkennen" Viele Mitarbeiter sind im Service tätig mit den unterschiedlichsten "Aufgaben". Alle sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit.
Flughafen - Hotel, schnelle Verbindung, da mit Taxi gefahren. Das Hotel liegt sehr zentral an der Stadt, in wenigen Minuten ist man zu Fuß z.B. am Hafen oder an einem Hospital und einem Dialyse-Center angelangt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
Für uns kam nur das Boule-Spiel-Angebot in Frage, am Morgen und am Nachmittag. Unser Eindruck ist, das dieses Spiel von fast allen Animateuren "stiefmütterlich" eingestuft ist. Der Platz ist selten gepflegt, der Beginn, die Aufsicht während des Spiels und der Verbleib bis zum Ende vermitteln den Eindruck. Das Wellnessangebot im Spa-Bereich ist sehr gut. Gerne buchen wir ein Paket "Ganzkörpermassage" zu Beginn unseres Urlaubs. Die abendlichen regelmäßigen Vorstellungen durch die Animationstruppe sind sehenswert. Leider ist bei der einen oder anderen Show die musikalische Begleitung absolut zu laut - um und über 80dB - sodass wir auf weiteres Zuschauen verzichten müssen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 4 Wochen im November 2025 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gregor |
| Alter: | 71+ |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gregor, Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, um Ihnen ganz herzlich für Ihre positive und ausführliche Bewertung sowie Ihre Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei HolidayCheck zu danken sowie auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern von den Erfahrungen während Ihres Aufenthaltes bei uns so detailiert zu berichten. Wir freuen uns auch zu lesen, dass Sie mit unserem Speiseangebot und der Restaurantvielfalt zufrieden waren und werden Ihre lobenden Worte an unser Küchenpersonal weiterleiten, denn sie geben jeden Tag ihr bestes, um unseren Gästen im Laufe des Tages immer abwechslungsreiche, verschiedene Buffets zu bieten. Da es durchaus nicht immer einfach ist, allen Geschmäckern unseres internationalen Publikums gerecht zu werden, freut uns dieses Lob ganz besonders, denn es ist auch eine große Inspiration für unseren Chefkoch und sein Team. Was Ihre Bemerkung betrifft, unser Hotel sei in die Jahre gekommen, möchten wir Ihnen mitteilen, dass alle wichtigen Reparaturen und Wartungsarbeiten kontinuierlich ausgeführt werden, aber dies ist in einem Hotel das ganzjährig geöffnet ist und die meiste Zeit des Jahres Urlaubssaison hat, leider nicht ganz einfach. Nichtsdestotrotz führen wir ständig Reparaturen aus und erneuern defektes Equipment (Möbel etc.) umgehend. Jedoch, aufgrund der Größe der Anlage können nicht immer alle Defekte sofort bearbeitet werden. Weiterhin schaden die hier herrschenden Wetterbedingungen mit dauerhaft starker Sonneneinstrahlung und der salzhaltigen Meerluft den Möbeln und anderen Dingen ebenfalls und machen uns die Instandhaltung in keinster Weise einfacher. Ihre netten Worte zu unserem Personal freuen uns wirklich sehr, da die grosse Mehrheit der Urlauber die Mitarbeiter als immer wirklich freundlich, aufmerksam und auch sehr hilfsbereit beschreibt. Unsere besten Wünsche für Sie, wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder einmal in unserem Arabia Azur Resort begrüssen zu dürfen. Herzlichst, Arabia Azur Management

