Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Jeanny (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Leider keine Weiterempfehlung von uns.
3,3 / 6

Allgemein

Für meinen Geschmack hat das Hotel zu viele Zimmer auf einem zu kleinen Areal. Achtung: die beiden nebenliegenden Hotels Arabella und Bel Air nutzen das Hotelareal vom Arabia ebenso. Wer also Liegenschlachten und Besetzen der Tische zu den Mahlzeiten mag, ist hier genau richtig. Eine ordentliche WLAN-Verbindung gibt es nur direkt vor der Rezeption. Bereits an der Lobbybar (einige Meter entfernt) funktioniert es schon nicht mehr. Ca. 65 % Osteuropäer (Russen, Tschechen, Polen), 30 % Deutsche der Rest waren andere Nationalitäten. Wir hatten uns vom Hotel irgendwie mehr erhofft. 4 Sterne ist es leider nicht. Die Angestellten sind sicherlich sehr bemüht einen gewissen Standard zu halten, gelingt jedoch nicht immer. Die Sauberkeit in der Hotelanlage lässt auch zu wünschen übrig. Ansonsten haben wir unseren Urlaub genossen und auch außerhalb des Hotels mit Ausflügen und Shoppen gestaltet. Positiv zu erwähnen ist noch eine deutsch/ägyptische Reisebegleitung vor Ort: sonnenfee-hurgahda.de auch bei Facebook. Uli und Ibo bieten alle Aktivitäten an, die man unternehmen möchte, frei von russischen Urlaubern. Von privaten Stadtführungen bis hin zum Schnorcheln. Bitte unbedingt dort buchen auch gern von Deutschland aus. Ist angenehm preisgünstig und stressfrei.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß, Bad war eher klein (waren wir bisher anders gewohnt). Ausstattung ist schlicht und zweckmäßig. Klimaanlage funktionierte. 3 Deutsche TV-Programme (ARD, ZDF, RTL und/oder RTL II).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In Anbetracht der Menge der Gäste konnte in den Restaurants und Bars nicht wirklich Sauberkeit und Hygiene herrschen. Man war bemüht hier nachzukommen. Das Essen hat IMMER gut geschmeckt. Das Angebot war reichlich und vielfältig! Leider hat das Mineralwasser ständig nach Chlor geschmeckt. Zum Mittags- und Abendessen sollte man 15 Minuten eher da sein und einen Tisch reservieren. Ansonsten steht man mit seinem Essen da oder wartet bis jemand fertig ist. Oder man geht eben gleich eine Stunde später zum Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Der komplette Service war sehr gut. Alle Angestellten von der Rezeption bis zur Zimmerreinigung waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ob man Trinkgeld gibt oder nicht ist jedem selbst überlassen. Die Zimmerreinigung funktionierte. Im Hotel werden die gängigen Sprachen Englisch, Deutsch und Russisch gesprochen. Die letzten Zwei Tage unseres Urlaubes wurde das Hotel von den Angestellte bestreikt. Das Management sollte sich bitte schön mal über Arbeitsbedingungen und Entlohnung Gedanken machen! Die Reiseanbieter müssten auch mal diese Dinge hinterfragen damit dann die Gäste die Zimmer nicht selbst reinigen müssen, denn diesen Service habe ich bei Buchung bezahlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung zum Strand ist in Ordnung und mit dem Taxi ist man relativ schnell in der City. Eine "Promenade" zum shoppen gibt es nicht wirklich. Rechts und links vom Hotel befinden sich einige Geschäfte, welche selbst nach einigem Verhandeln, völlig überteuert sind. Lieber in die Stadt fahren und etwas abseits der Hauptstraßen bummeln. Die direkte Verbindung zum Flughafen beträgt ca. 15 Min. Fahrtzeit.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir waren mehr am Strand. Pool haben wir nicht genutzt. Allerdings sind wir am Pool entlang gelaufen und haben gedacht, dass wir an einer Zeltstadt vorbeilaufen. Überall dicht gedrängte Liegen mit Sonnendächern und darauf sowie daneben hängend, bunte Handtücher :-(. Sah nicht wirklich schön aus. Liegen am Strand (Lagune A) mussten sehr zeitig in der Frühe belegt werden, da sonst kein schattiges Plätzchen mehr vorhanden war. Somit war zeitiges Aufstehen angesagt. Arabische Urlauber haben leider überhauptkeine Rücksicht auf Privatsphäre genommen, kamen im Familienclan, waren laut und setzten sich gleichmal mit auf unsere Liegen. Nachdem wir diese dann geräumt hatten wurde laut gelacht. Auch nicht schön.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanny
    Alter:41-45
    Bewertungen:1