Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2006 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Arabia Beach
1,2 / 6

Allgemein

Wir waren vom 15.10.-22-10-2006 zu Gast im Arabia Beach in Hurghada. Leider mussten wir feststellen, dass an diesem Hotel absolut überhaupt nichts stimmt. Das Hotel wird im Oft- und Tui-Reisekatalog mit einem 4-Sterne-Hotel angeboten. Wir müssen uns aber fragen, wo diese 4 Sterne sich befinden. Es ging bereits bei der Ankunft los. Es gab kein Begrüßungs-Cocktail (was ja auch nicht so wichtig ist). Die Oft-Reiseleitung hatte es nicht für nötig gehalten, uns diese große Anlage zu erklären. Diese wollte lediglich ihre Ausflugsreisen verkaufen. Auch hat uns die Reiseleitung nicht darüber aufgeklärt, dass wir kostenlos (bzw. gegen Aufpreis) abends in der Villa Kunterbund hätten essen können. Dann wäre uns wenigsten das Übelste erspart geblieben. (Die Villa Kunterbund ist zwar außerhalb vom Hotel, aber nur ca. 2 Minuten entfernt. Dort kann man aber wirklich gut und appetitlich essen. Restaurant ist unter deutscher Leitung). Beim Check-Out (Zimmerverlängerung war angeblich nicht möglich) war es ein reines Spiesroutenlauf um ein Duschzimmer für abends zu bekommen, ein Kampf um Handtücher für dieses Duschzimmer ebenfalls. Und zum tollen Ausklang des Urlaubs kam die Oft-Reiseleitung zum Abhol-Transfer an den Flughafen auch noch eine halbe Stunde zu spät und das ganze unter Alkoholgeruch. Kurzum: Es war der schrecklichste Urlaub den wir je hatten. Wir waren bereits 4 Mal in Ägypten und es war immer alles top. Es kann uns also wirklich niemand weißmachen, dass es landestypisch ist, was wir in diesem Hotel erlebt haben. Auf gar keinen Fall weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Sauberkeite des Hotels war unter aller Würde. Egal was man angelangt hat, ob Tische, Stühle, Türklinken usw. alles war verklebt


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen in diesem Hotel kann man noch schlimmer als Hundefutter bezeichnen. Wir sind mit 5 Personen angereist. 3 Personen davon haben sich in ärzteliche Behandlung begeben müssen aufgrund von Durschfall, Erbrechen usw.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Hotelpersonals war nur gegen Bargeld in Euro zu erzielen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Große Anlage, dudurch weitere Entfernung zum Strand


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr wenige Annimationen über den Tag.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:41-45
    Bewertungen:2