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Nicole & Maik (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Schönes Hotel mit Verbesserungspotential
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Großzügige Anlage mit schönem Riff, die gut gepflegt wird. Beim Essen und den Getränken muss man aber Abstriche machen. Abends gemütlich mit Leuten zusammensitzen war auch nur bedingt möglich.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer in Block A welches auch für 4 Personen ausreichend groß war. Leider auch schon etwas in die Jahre gekommen. Gerade das Bad könnte eine Modernisierung vertragen. Die Schränke könnten aber eindeutig mehr Ablagemöglichkeiten aufweisen. Deshalb 1 Sonne Abzug. Balkon war schön groß, auch wenn wir diesen nur zum Trocknen der Badesachen genutzt haben. WLAN auf dem Zimmer gar nicht vorhanden, auf dem Balkon ging es einigermaßen. In Block A haben alle Zimmer entweder Meerblick mit Blick über den Pool oder Meerblick mit Blick über die Lagune. Das ist sehr angenehm.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das ist ein Minuspunkt des Arabia. Das Essen/Themenabende wiederholt/en sich leider wöchentlich. Ein 2-Wochen-Rhythmus wäre hier deutlich besser. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber im Verhältnis zu anderen Hotels ist eher wenig Auswahl und viel Eintönigkeit vorhanden. Täglich Hühnchen/Hühnchen/Hühnchen in verschiedenen Zubereitungsarten. Da war mittags der gebratene Fisch und die auf Wunsch zubereitete Pizza an der Marina ein echtes Highlight. Für Kids war die Auswahl allgemein sehr begrenzt. Obst war absolute Mangelware. Wassermelone/Mango war selten oder gar nicht zu finden. Dafür Weintrauben und Bananen, die oft schon ihre beste Zeit überstanden hatten und Äpfel, die auch nicht appetitlich aussahen. Enttäuscht waren wir davon, dass auf den Hotelbildern dargestellt wird, dass am Pool Tische für die Mahlzeiten vorhanden sind, man dort aber früh oder abends keine Möglichkeit zum Essen hatte. Man musste stets die lauten und geschlossenen Speisesäle ohne Urlaubsflair aufsuchen, oder man saß hinter Glasscheiben an Tischen, wo auch geraucht werden durfte oder die anderen Urlauber in Reihen vorbeiliefen. Wir haben die Abende immer in der Eastbar verbracht. Da saß man wenigstens nicht immer nur klimatisiert im Haupthaus, sondern im Freien. Die Stühle dort waren aber unbequem. Gemütlichkeit kam nicht auf. Der sehr fleißige und zuvorkommende Kellner hatte immer gute Laune und hat uns nach 3 Tagen die Wünsche von den Augen abgelesen. Das war spitze!!!


    Service
  • Sehr gut
  • Also wer hier etwas zu bemängeln hat, dann weiß ich auch nicht. Den ganzen Tag wurde man von vorn bis hinten verwöhnt, bekommt alles hinterhergetragen. Egal ab morgens im Restaurant, mittags auf den Liegen (man bekam bei Bedarf alles an die Liege getragen), oder abends. Auch das Housekeeping war sehr besorgt um alle Wünsche und hat alles gemacht, damit man zufrieden ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Hotelmarina direkt ans Riff und Außenriff angrenzend, Ausflugsfahrten per Boot waren mit kurzen Wegen zum Anleger gut zu erreichen. Die Transferzeit zum Flughafen war mit 15-20 Minuten sehr angenehm, trotz der Flughafennähe kaum Beeinträchtigungen durch Fluglärm. Direkt vorm Hotel zahlreiche Geschäfte, Zentrum mit Taxi schnell zu erreichen. Zimmer zum Glück nicht Richtung Straße gelegen, wodurch der Straßenlärm nicht relevant war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Kidsclub können wir gar nicht sagen, da unsere Kinder zu alt sind. Für Erwachsene gab es täglich unzählige Angebote in alles Bereichen. Wenn man am Pool lag, hat man davon auch viel mitbekommen. Ansonsten zählte Mund-zu-Mund-Propaganda. Das Animationsteam bot selbst verschiedene Aktivitäten an, die an einer Schautafel im Hauptgebäude nachlesbar waren. Wir waren hauptsächlich beim Dart (Seline, du hast das toll gemacht :-) ). Aber Highlights, wie die wöchentliche Schaumparty wurden nirgends erwähnt. Diese hat man bloß mitbekommen, weil Boxen aufgebaut wurden. Für Jugendliche zwischen 13-18 wurde eigentlich nichts angeboten, außer Beachvolleyball. Das war schade. Eine freistehende Tischtennisplatte oder Billardtisch hätte gerade in den Abendstunden eine Möglichkeit zum Kennenlernen unter den Kids geboten. Beides war aber bloß im Innenbereich fernab der Bars zu finden. Den Pool haben wir nicht genutzt, da dieser nur Max. 1,60m tief ist und jeglicher Versuch Spaß zu haben sofort mit Pfiffen durch den Bademeister unterbunden wurde. Köpfer waren eh nicht gestattet, Arschbomben wurden geahndet, schade für ein Familienhotel. Deshalb 2 Sonnen Abzug. Externe Angebote und Ausflüge sowie Massagen konnten man ganztägig direkt im Hotel buchen. Auch die Abendveranstaltungen und Minidisco wurden leider nur im akustisch miserablen Theater angeboten. Schade für die Animateure und Darsteller, die sich sicher viel Mühe gegeben haben. Deshalb haben wir, außer an der wöchentlich stattfindenden Beachparty (welche sich aufgrund der Tombola arg in die Länge gezogen hat und gern mehr Party sein könnte), nur 1x das Theater besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole & Maik
    Alter:41-45
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicole & Maik, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel nach Ihrem Urlaub zu bewerten und andere Urlauber so ausführlich an Ihren Erfahrungen teilhaben zu lassen. Es freut uns, dass Sie im grossen und ganzen einen erholsamen Aufenthalt verbracht haben und unser Service Ihren Erwartungen entsprach. Was Ihren Kommentar betrifft, unsere Zimmer/Badezimmer müssten dringendst renoviert werden, möchten wir Ihnen mitteilen, dass alle wichtigen Reparaturen und Wartungsarbeiten kontinuierlich ausgeführt werden, aber dies ist in einem Hotel das ganzjährig geöffnet hat, gar nicht so einfach. Nichtsdestotrotz führen wir ständig Renovierungen aus und erneuern defektes Equipment (Möbel etc.) umgehend. Jedoch, aufgrund der Größe der Anlage können nicht immer alle Defekte sofort bearbeitet werden. Weiterhin schaden die hier herrschenden Wetterbedingungen mit dauerhaft starker Sonneneinstrahlung und der salzhaltigen Meerluft den Möbeln und anderen Dingen ebenfalls und machen uns die Instandhaltung in keinster Weise einfacher. W-lan in den Zimmern ist kostenpflichtig, dies ist aber allen Reiseveranstaltern bekannt und sollte in der Beschreibung unseres Hotels genannt sein. Bezüglich Ihrer Unzufriedenheit mit unserer Gastronomie wollen wir darauf hinweisen, dass Sie sich in dieser Angelegentheit jederzeit entweder mit unserem F&B-Manager, unserem Chefkoch oder auch mit unserem deutschsprachigen Gästebetreuungsteam in Verbindung hätten setzen können, wenn Sie mit unseren Speisenangeboten unzufrieden waren. Unser Küchenteam hätte dann gerne auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche reagiert und alles dafür getan, um Sie kulinarisch zufrieden zu stellen. Denn obwohl unser Küchenteam jeden Tag sehr bemüht ist, unseren internationalen Gästen immer wieder verschiedene und abwechslungsreiche Buffets anzubieten, ist dies, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, nicht immer einfach. Deshalb ist die direkte Rückmeldung unserer Gäste vor Ort sehr wichtig, um sofort entsprechend handeln zu können. Aber das Thema Essen ist auch immer eine sehr subjektive Angelegenheit und wenn Sie andere Bewertungen hier auf Holiday Check lesen, werden Sie sehen, dass viele unserer Gäste gibt, die mit dem Geschmack und der Auswahl unserer Speisen sehr zufrieden waren und keinen Grund hatten zu beschweren. Die Aussensitzplätze unserer 4 Restaurants sind vornehmlich den Rauchern vorbehalten, da in den Innenräumen Rauchverbot herrscht und dies die einzige Möglichkeit für Raucher ist, zu speisen. Wir sind uns durchaus bewusst, dass dies keine Ideallösung ist und falls Sie oder ein anderer Gast eine Idee haben sollten, wie dies besser umgesetzt werden kann, wir freuen uns immer über neue Vorschläge und Ideen und werden gerne prüfen, ob dies dann in der Praxis so umgesetzt werden kann. Die Fotos, die Sie vom essen am Pool im Internet gesehen haben, sind immer nur Momentaufnahmen und diese Situation kann sich jederzeit ändern und sollte definitv nicht als dauerhafter Standard gesehen werden. Wir wollen aber auch nicht vergessen, Ihnen für die positiven Kommentare zu unserer gepflegten Hotelanlage, dem schönen Riff und dem freundlichen Service zu danken. Es freut uns sehr, dass wir Sie wenigstens in diesen Punkten überzeugen konnten. Es ist stets unser oberstes Ziel und höchste Priorität, unseren Gästen immer den bestmöglichen Service Standard zu bieten und wir möchten nochmals erwähnen, dass wir zudem stets auf der Suche nach Möglichkeiten sind, um unsere Serviceleistungen noch weiter zu verbessern und damit auch die Zufriedenheit unserer Gäste zu erhöhen, um deren Erwartungen in jeder Hinsicht nicht nur zu erfüllen, sondern sogar noch zu übertreffen! Nichtsdestrotrotz hoffen wir, Sie geben uns eines Tages eine weitere Chance um Ihnen zu beweisen, dass uns die Anliegen unserer Gäste sehr am Herzen liegen, damit Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbringen. Mit freundlichen Grüssen Arabia Azur Management