Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Susie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 1 Woche • Strand
Sehr schöner Bade- und Erholungsurlaub
5,3 / 6

Allgemein

Das Arabia Azur ist ein Teil der Hotelkette Arabia Resort. Der Komplex besteht aus 3 Hotels (Arabia Arabella, Arabia Azur, Bel Air). Man kann in den anderen Hotels einige Leistungen mit nutzen (z.B Pool). Das Arabia Azur bietet alle Leistungen, die man für 4 Sterne erwartet (AI, Wifi in der Lobby uvm.). Es ist ein ruhiges Hotel und genau das Richtige für jemanden, der entspannen möchte. Das Hotel inkl. Pool und Gartenanlage sind sehr gut gepflegt und man fühlt sich sehr wohl. WIFI ist in der Lobby vorhanden, jedoch zu Hauptzeiten (ab 18 Uhr) sehr schwach, da viele Hotelbenutzer das Wifi nutzen. Ausflüge haben wir über einen vorort-Anbieter gebucht und wir können diesen nur weiter empfehlen: http://www.delfinschwimmen-hurghada.de/


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr groß und in einem guten Zustand. Unser Zimmer hatte Balkon und Minibar - die täglich mit Softdrinks aufgefüllt wurde. Bad und Toilette sind ausreichend groß. Leider hatten wir 2 Kakerlaken im Zimmer im laufe unseres Aufenthalts. Diese haben wir eigenhändig entfernt und anschließend der Rezeption gemeldet. Diese hat sofort veranlasst, dass unser Zimmer mit Spezialreinigung gereinigt wurde, alternativ wäre ein Zimmertausch zusätzlich möglich gewesen


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt eine Vielzahl von Bars und Restaurants (Hauptrestaurant, Marina Beach Restaurant, Bordiehns Restaurant, Poolbar Arabia, Poolbar Bel Air, Lobby Bar, Tango Bar, East Bar, View Bar, Laguna Bar). Es gibt alle Mahlzeiten in Buffetform. Das Abendessen variiert täglich (wechselnde Themen zb. Mexican night, arabica night..). Wir haben keine negativen Erfahrungen gemacht, was das Trinkgeld angeht. FÜr uns war es selbstverständlich der Reinigungskraft nach 2 Tagen mal einen kleinen Bonus bereit zu legen. Aber gebettelt hat bei uns niemand.


    Service
  • Gut
  • Wir haben nur positive Erfahrungen mit dem Personal gemacht. Alle Mitarbeiter waren aufmerksam und freundlich uns gegenüber. Deutsch, Englisch und Russisch ist beim Großteil der Mitarbeiter kein Problem. Im Hotel ist ein hoteleigener Arzt vorhanden. Bei Beschwerden und Anliegen wurde uns sofort geholfen und Auskunft gegeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Entfernung zum Flughafen beträgt etwa 15-20 Autominuten. Vom Flugverkehr bekommt man nichts mit. Hurghada ist 5 min mit einem Taxi erreichbar. Zu fuß sind es etwa 2-3km. sobald man den Hotelkomplex verlässt, sind auf der Straße eine Vielzahl von Taxen vorhanden(Achtung: Taxipreis VOR dem Losfahren abklären)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt ein tägliches Animationsprogramm. Wir haben die Animation kaum mitbekommen, da wir vordergründig am Strand lagen. Die Animation war auch nicht in den Abendstunden aufdringlich. Es gibt einen Kinderclub, in dem die Kinder tagsüber abgegeben werden können. Liegestühle und Handtücher sind am Strand und Pool ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susie
    Alter:26-30
    Bewertungen:4