Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Nicola und Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 1 Woche • Strand
super Urlaub für kleines Geld!
5,0 / 6

Allgemein

Schönes Hotel mit internationalem Flair, auf jeden Fall empfehlenswert mit nur kleinen Abstrichen. Die Anlage ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber hat viel Charme und ist sehr gut in Schuss, es wird überall fleißig und leise gehandwerkelt, wir mögen das :-) Gartenanlage sehr gepflegt, weitläufig und viel zu gucken. Überall wird ständig Hand angelegt und optimiert. Essen top! Der Morgenkaffee war auch sehr lecker. Das Riff ein Traum und toll zum schnorcheln. Gute Aufsicht am Strand und Security im Hotel, man fühlt sich gut aufgehoben. Bei Fragen trifft man immer auf hilfsbereite Menschen. Überwiegend sehr freundliche Mitarbeiter und gute Servicequalität. Zu kleinen Abstrichen führt die Trinkgeldmentalität bei manchen Kellnern ("ohne mache ich nichts und gute Plätze gebe ich zahlendem Stammpersonal" meinten einige) und bei der Liegenreservierung durch vom Personal hingelegte Handtücher. Die Verkäufer in den Strandshops waren etwas aufdringlich, das ständige Angequatsche bei jedem Vorbeilaufen nervte schon ein bisschen. Wenn man das süße hoteleigene Kamel nur fotografieren wollte der Bewacher tatsächlich freche 2 €... wofür? Am Strand liegend wurde man leider andauernd angesprochen, ob man irgendwas kaufen oder machen wollte. Weniger ist da wirklich mehr. Der Zimmerservice war einfach nur perfekt. Danke. Ausreichend Liegemöglichkeiten, Liegen und Auflagen zwar veraltet, aber bequem. Alles sauber und zu empfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • nicht modern, aber zweckmäßig. Betten sind superbequem, wenn man gern etwas härter liegt. Praktisch die Wäscheleinen auf dem Balkon, Wasserkocher vorhanden. Softdrinks und Kaffee wurden in perfektem Service nachgefüllt. Wir haben uns sehr wohl und fast wie zuhause gefühlt. Alles sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ließ für uns keine Wünsche offen, eher dass die Auswahl zu groß war und man sich nicht gut entscheiden konnte :-) Ständig wurde nachgelegt, wirklich tolle Buffets, für jeden etwas dabei.


    Service
  • Gut
  • Zimmerservice perfekt! Mehr geht nicht. Sonderwünsche wurden berücksichtigt. Rezeption super! Zimmerwünsche wurden berücksichtigt. Restaurants: Große Manpower ist nicht automatisch gleich große Servicequalität, oft eher großes Durcheinander.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • kurzer Transfer vom Flughafen, alles gut erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war ehrlich gesagt wenig animierend. Sonst alles reichlich vorhanden. Angebote gut. Fitnesscenter ok.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicola und Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Nicola, sehr geehrter Frank, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Hotelbewertung auf HolidayCheck abzugeben. Es freut uns sehr, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in Arabia Azur verbrachten und unser Hotel weiter empfehlen koennen. Wir freuen uns bereits auf ein baldiges Wiedersehen in Ihrem zweiten Zuhause. Mit freundlichen Gruessen Maher Abo El Nour General Manager