Nach mehr als 20 Besuchen bzw. Urlauben in Ägypten habe ich mein persönliches Stamm-Hotel gefunden. Grund für die Buchung waren die Lage (mitten in Hurghada, trotzdem Strand, kurzer Weg zum Flughafen), die wunderbaren Bademöglichkeiten (Lagunen) sowie die moderate Größe des Hotels. Überwiegend deutsches Klientel.
Etwas älter, aber großzügig mit sehr schönen Balkons. Teilweise mit Terrasse (ebenerdig). Wird ständig renoviert. In unserem Zimmer (Flügel B) sehr alte und laute Klimaanlage. Gute Matratzen, alles sauber. Neue Samsung-Flachbild-TV mit mehreren deutschen Sendern.
Essen im Hauptrestaurent besser als erwartet und von anderen Urlaubern bewertet. Aufpreispflichtiger Thailänder (Pattaya) nicht zu empfehlen, da thailändische Gewürze/Pasten oder Köche nicht verfügbar waren. Unbedingt zu empfehlen: Bordiehn´s im Ali Baba Plaza direkt neben dem Hotel: zwar aufpreispflichtig (mindestens die Getränke), aber extrem gutes Essen (z.B. 1A-Wasserbüffelfiletsteak u.a.). Überall gibt es Bars, die neben dem üblichen AI-Angebot z.T. kostenpflichtige Cocktails anbieten.
Immer wieder sehr gut - wie eigentlich überall in Ägypten.
Mitten in Hurghada, dennoch ruhig und mit direkter Strandlage. Fahrt zum Hotel dauert vom Flughafen 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tauchbasis im Hotel, Bade- und Schwimmöglichkeiten perfekt, Keine Wellen, keine Strömung, direkter Badesandstrand in den Lagunen, Hausriff sehr gut (vorn an der Marina - einer künstlichen (Halbinsel). Animation gut und nicht zu laut oder aufdringlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jens |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Jens, Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um Ihnen an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check zu danken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so ausführlich von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Vielen Dank für Ihr Lob was unseren Service, sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter betrifft. Es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Angestellten selbstverständlich, alle unsere Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen können. Wir freuen uns auch zu lesen, dass Sie mit unseren verschiedenen Speiseangeboten zufrieden waren und werden Ihre Kommentare an unser Küchenpersonal weiterleiten, denn sie geben jeden Tag ihr bestes, um unseren Gästen im Laufe des Tages immer abwechslungsreiche, verschiedene Buffets zu bieten. Da es durchaus nicht immer einfach ist, allen Geschmäckern unseres internationalen Publikums gerecht zu werden, freut uns dieses Lob ganz besonders, denn es ist auch eine große Inspiration für unseren Chefkoch und sein Team. Unsere besten Wünsche für Sie, wir freuen uns darauf, Sie bald wieder einmal in Ihrem "neuen" Stammhotel Arabia Azur Resort begrüssen zu dürfen. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen einen schönen und entspannten Urlaub zu bieten. Herzlichst, Arabia Azur Management

