Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Januar 2020. Das Hotel "Sigillum Borgo at Arbatax Park" wird nach einer Renovierung voraussichtlich am 01.07.2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2020)
Als Urlauber nicht willkommen gefühlt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Idee einer solchen Naturanlage ist sehr gut. aber die Realität in dieser Anlage leider sehr ungepflegt, vernachlässigt, ohne Flair und nicht empfehlenswert. Schon der Eingangsbereich des Hotels läßt nichts Gutes erahnen. Dieses Hotel ist bei Weitem keine 4 Sterne wert. Gäste kamen aus Deutschland, Schweiz und Österreich, alle Altersgruppen. Das Hotel wurde am Tag unserer Abreise geschlossen, so war auch die gesamte Stimmung vor Ort. Im Oktober nicht empfehlenswert, da im September Saisonende ist (wurde vom Personal immer wieder betont) und der Urlauber sich nicht mehr willkommen fühlt. Man muß gut zu Fuß sein. Saisonende ist September, im Oktober also nicht empfehlenswert, obwohl Wetter sehr gut. Reiiseveranstalter sollten vor Ort prüfen, ob die angebotene Traumreise auch der Realität entspricht. Es werden falsche Erwartungen erzeugt und der Urlauber fühlt sich getäuscht. Von einem 4-Sterne-Hotel in Europa erwartet man Niveauvolleres, auch in der Landeskathegorie.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Beim Betereten des Zimmers= Sprachlosigkeit. Alles sehr dunlel und ungepflegt. Eine total verdreckte teilweise Glastür zur sogenannten Terasse war der erste Blick. Das Zimmer war nur durch eine Zwischentür vom Nachbarzimmer getrennt. Keine Ablagemöglichkeit im Badezimmer bzw. Dusche.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es war nur ein Restaurant und die Poolbar geöffnet. Alle anderen Reataurants einschließlich Pizzeria waren bereits geschlossen.Das Essen wurde reichlich in Buffetform angeboten, landestypisches Essen hätte ich mir mehr gewünscht.. Getränke gab es ausschließlich aus Automaten, die ständig nachgefüllt werden mußten. Langes Anstehen überall. Essen war dann meistens kalt. Das Geschirr sowie Besteck sollte man sich vor Benutzung ansehen. Katzen waren im Restaurant, die niemand vom Personal störte.


    Service
  • Schlecht
  • Das gesamte Personal am Info-Point (ausnahmslos durch Animateure besetzt). und an der Zentralen Rezeption war sehr unfreundlich und nicht auskunftsbereit. Keine Deutsch-Kenntnisse vorhanden trotz vieler deutscher Gäste. Keine Informationen. Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Reiseleitung war überfordert, da sie sofort bei der Begrüßungsveranstaltung mit Reklamationen bombardiert wurde..


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Insel an sich und die Landschaft ist sehr schön. Die Bademöglichkeit am Hotel über Lift zum Strand erwies sich als sehr gefährlich, glatte Felsen, Leiter wurde abgebaut. Der Shuttleservice per Boot zu den Sandstränden war bereits eingestellt. Ein Shuttlebus fuhr nur noch an einen Strand außerhalb der Anlage für ein Entgelt i.H.v. EUR 8.- p.P. und nur bei einer Mindestanzahl von 10 Personen. Der Shuttleservice innerhalb der Anlage wurde in der 2. Urlaubswoche ohne vorherige Information eingestellt . Urlauber warteten vergebens an den Haltestellen. Bei Nachfrage an der Rezeption bekam man unfreundlich mitgeteit: "Bus- Finish". Kein Kiosk o.ä. in der Anlage. Keine weiteren Angebote an Ausflügen vorhanden. Lediglich zwei Ausflüge wurden uns von der Reiseleitung angeboten á EUR 70,- p.P., von denen wir einen Bootsausflug wahrnahmen. Dieser Ausflug war sehr schön und wird uns als Urlaubshighlight in guter Erinnerung bleiben. Jeden Nachmittag 17.00 Uhr gab es eine Führung durch die Tieranlage des Parkes. Diese wurde sehr anschaulich von einem Rancher namens ENIS aus Tunesien gemacht , mit vielen Informationen zur Insel und in sehr gutem Deutsch. Mietwagen besser vorher buchen, da vor Ort sehr teuer .


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Abend war niveaulos. Auch der Spa-Bereich hatte bereits geschlossen, Massage war nicht mehr möglich. An den hoteleigenen Bademöglichkeiten waren keine Auflagen für die Liegen vorhanden. Keine Einkaufsmöglichkeit in der Anlage.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:1