Alle Bewertungen anzeigen
Alex (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Januar 2020. Das Hotel "Sigillum Borgo at Arbatax Park" wird nach einer Renovierung voraussichtlich am 01.07.2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2020)
Service extrem schlecht
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Wir waren im Ende September für 7 Tage im Borgo zu Gast, und das Fazit dieses Urlaubs ist eher ernüchternd. Bei der Ankunft am Flughafen Cagliari mussten wir als erstes von der FTI Notrufnummer Gebrauch machen, da unser Transfer wohl vergessen wurde. Eine Stunde später (mittlerweile 24:00h nachts) konnte die fast zweistündige Fahrt mit einem völlig übermüdetem Fahrer losgehen. Als wir zwei Stunden später im Resort eintrafen, gab`s weder eine Anmerkung über den verspäteten Transfer, geschweige denn ein Getränk oder sonstiges. Kurz und knapp wurden uns Armbänder (wie sich am nächsten Tag nach chaotischer Nachfrage herausstellte, waren auch Diese die Falschen) angebracht, und wir anschliessend mit einem Kleinbus ohne Heckscheibe ins Zimmer gefahren. Wegen Bezahlung (bei AIl inklusice!!!) wurden wir dann auch noch mit einer Flasche Wasser versorgt. Der Service allgemein war grottenschlecht. Von unpersönlichen 8er Tischen, über lange Schlangen am sehr einseitigen Buffett (undefinierbare Hauptspeisen, Salat und Kaltspeisen sieben Tage das Gleiche, Dosenobst beim Frühstück, Dessert jeden Tag eine Sorte ähnlichen Streuselkuchen mit Creme) bis hin zum frechen Personal, dass sich ganz offensichtlich über die Gäste lustig machte. Die tägliche Platzsuche in dem völlig überfülltem, chaotischen Restaurant war wirklich sehr nerventötend. Alles in allem eine glatte 6. Die Anlage an sich ist wunderschön, etwas in die Jahre gekommen, aber dennoch ansprechend. Da wir beide noch gut zu Fuß sind, haben uns auch die langen Wege zum Pool, Restaurant etc. nicht gestört. Die zwei Pools waren sauber, jedoch deutlich überchlort. Liegen waren ausreichend vorhanden, jedoch ältere, abgenutzte Plastikliegen und Stühle ohne Auflagen, was nach spätestens einer halben Stunde etwas unbequem wurde. Wir haben uns bemüht, dennoch das Beste aus dem Urlaub rauszuholen, aber weiter zu empfehlen ist dieses Resort nicht.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alex
    Alter:26-30
    Bewertungen:4