Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Eberhard (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2018 • 3-5 Tage • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Januar 2020. Das Hotel "Sigillum Borgo at Arbatax Park" wird nach einer Renovierung voraussichtlich am 01.07.2020 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: März 2020)
Vergebliche Sternensuche
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider entsprach das Zimmer, das wir zugewiesen bekamen, nicht unseren Erwartungen. Wesentlichen Anteil hieran hatte die viel zu laute Klimaanlage, bei deren Getöse man leider nicht schlafen konnte (und deren Bedienteil beim Einchecken nicht mitgegeben wurde sondern später nachgefordert werden musste). Die deutschen TV-Kanäle waren - angeblich wegen eines Blitzeinschlags irgendwo - „pünktlich zur WM“ ausgefallen, die fiese Stufe vor der Badezimmertür ein echter „Zehenkiller“, ebenso die Abdeckung des (ziemlich verstopften) Duschabflusses und im Wandschrank kamen oben links die nackten Kabel aus der Wand. Das Personal war aber sehr freundlich und auch ziemlich betrübt, dass wir zwei Tage vorzeitig abgereist waren, um im Holiday Inn Cagliari noch zwei Tage in einem „vernünftigen“ Hotel auf eigene Kosten zu verbringen.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Alles im Eingangstext gesagt: Völlig gestrige Einrichtung, laut tosende Klimaanlage (Einschlagen bei laufender Klimaanlage nicht möglich) und viele „gefährliche Ecken“ (habe allerdings nicht probiert, herauszufinden, ob bei den aus der Wand ragenden Kabeln im Wandschrank auch Strom drauf war).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Schock am ersten Abend: gegen 21:15 Uhr wurden uns 40 Euro (2 Personen) für die Teilnahme am Abendbuffet abgeknöpft, nur um festzustellen, dass pünktlich ab 21:30 Uhr alles abgeräumt wurde! Hier allerdings ein Kompliment an das Management: nach entsprechender Reklamation am nächsten Tag gab‘s ein „free Diner“ zzgl. einer Flasche Wein als Kompensation.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war insgesamt sehr freundlich und „bemüht“, konnte aber natürlich am Zustand der Anlage auch nichts ändern. Ein Graus war das Internet: auf den Zimmern gab‘s gar keins (nicht mal kostenpflichtig!) und in dem öffentlichen Bereichen gab‘s oft Ausfälle, von denen sogar der Shop am Pool betroffen war: dieser nahm nur die „Anlagenkarte“ oder Kreditkarten und kein Bargeld (!), so dass man bei Ausfall des Kreditkartenlesers ohne Anlagenkarte „zahlungsunfähig“ war! Macht besonders Spaß, hinter einem solchen Fall in der Schlange zu stehen...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Weitläufige Anlage, ohne Auto kaum zu empfehlen aber selbst mit Auto lange Wege von den Parkplätzen bis zur Unterkunft (> 10 min Fußweg). Der anlageneigene Shuttle fuhr nicht mal in die Nähe der Cala-Moresca-Rezeption und außerdem sowieso nur alle Stunde! Highlight: die Badebucht Cala Moresca (Allerdings fast 100 Stufen bis zum Meer!)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bemühtes Animationsteam mit mäßigem Erfolg... SPA: Laut Prospekt für einwöchigen Aufenthalt inkludierter Voucher wurde nur nach insistierender Nachfrage ausgestellt. Dann die Enttäuschung: ziemlich in die Jahre gekommene SPA-Anlage und neben dem Außenpool waren beide Kneipp-Anlagen nicht einmal mit Wasser gefüllt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhard
    Alter:66-70
    Bewertungen:3