- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wunderschöne Lage. Wunderschönes Hotel. Der Aufenthalt allerdings war sehr enttäuschend. Ursprünglich hatten wir zur eisernen Hochzeit der Großeltern 5 Doppel-Zimmer gebucht, konnten allerdings aufgrund des Ausfalls von zwei Personen nur 4 Zimmer in Anspruch nehmen. Als wir an der Rezeption Bescheid gaben, meinte die Mitarbeiterin, dass dies kein Problem sei da ein so großer Andrang auf das Hotel herrsche, weswegen sie das Zimmer 304 mit Balkon und Ausblick bestimmt anderweitig vergeben können und wir so sogar das Geld zurück bekommen würden. Daraufhin sind zwei von uns in ein Zimmer gegangen, anstatt wie vorgesehen jeweils in eines. Am späten Nachmittag rief uns ein anderes befreundetes Paar an und fragte, ob denn noch das eine Zimmer von uns frei wäre, sie würden gerne kommen. Wir sagten ihnen sie sollen einfach an der Rezeption anrufen. Dort wurde ihnen mitgeteilt, dass das Zimmer schon vergeben sei. Als ich zu einem späteren Zeitpunkt an der Rezeption ging, da wir eines der Zimmer erst um 17 Uhr beziehen konnten (und nicht wie angegeben um 15 Uhr) wurde dem Paar vor mir in der Schlange ebenfalls mitgeteilt, dass alle Zimmer mit Ausblick und Balkon komplett ausgebucht sind. Als wir heute auscheckten, wurde uns dieses Zimmer allerdings berechnet. Als wir der Rezeptions-Chefin den Sachverhalt erklärten, sagte sie: „ Das kann ich nun nicht nach vollziehen und für meine Mitarbeiter kann ich auch nichts. Das Zimmer konnte nicht vergeben werden also müssen sie bezahlen.“ Als ich entgegnete, dass das für uns vorgesehene Zimmer 304 sehr wohl vergeben wurde meinte sie auf einmal es handle sich um ein ganz anderes Zimmer, ich würde mich irren und es gebe dazu nichts mehr zu sagen. Auf den Einwand hin, dass unsere Freunde angerufen hätten und ihnen mitgeteilt wurde, dass es gar kein einziges Balkon-Zimmer mehr gibt entgegnete sie, „dass hätte nichts zu bedeuten, man sagt ja gerne mal, dass Zimmer ausgebucht sind obwohl welche leer stehen.“ Anschließend teilte sie uns eine Kollegin zu, (die uns mitteilte, dass sie erst 3 Tage für das Hotel arbeite) welche den Sachverhalt klären mit uns klären solle. Obwohl wir 3 Monate im Vorfeld den Wellnessbereich für die Großeltern reserviert hatten, war dieser als wir ankamen anderweitig vergeben und wir konnten das Angebot nicht wahr nehmen. Eine Entschuldigung oder ein Entgegenkommen gab es hier leider auch nicht. Dennoch haben wir Verständnis gezeigt und die Sache auf sich beruhen lassen. Aufgrund der aktuellen Situation kann das durchaus mal passieren. Als uns dann die Rechnung vorgelegt wurde, stimmt diese überhaupt nicht. Es wurden - zu dem nicht benutzten Zimmer und dem nicht benutzten Wellnessbereich - zusätzlich 250€ zu viel berechnet. Leider mussten wir gemeinsam mit der Mitarbeiterin die ja erst seit 3 Tagen in dem Hotel arbeitet die Rechnung selbst durchgehen und ihr alles vorrechnen. Insgesamt hat dies 1,5 Stunden gedauert obwohl wir mehrmals betonten, dass der herzkranke Großvater im Auto wartet. Auf die Aufforderung bitte den Geschäftsführer oder die Geschäftsführerin hinzu zu ziehen wurde überhaupt nicht eingegangen und später entgegnet: Die Geschäftsführung möchte nicht kommen. Insgesamt sind wir sehr enttäuscht. Obwohl so viel schief gelaufen ist haben wir stets Verständnis aufgebracht. Wofür ich allerdings kein Verständnis aufbringen kann, ist die Art und Weise wie mit uns umgegangen wurde. Neben einem mehr als unangebrachten Umgangston der Empfangs-Chefin wurden wir belogen, für nicht erbrachte Leistungen gab es keinerlei Entgegenkommen und für die falsche Abrechnung nichtmal ein „Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten“. Im Gegenteil hier wurde sogar noch genervt reagiert. Schade.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
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Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2020 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tamara |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank, dass Ihr euch nach eurem Aufenthalt die Zeit genommen habt, uns ein ausführliches Feedback zu geben. Wir bedauern sehr, dass Ihr ein paar nicht so schöne Dinge berichtet und werden dies intern besprechen. Gern geben wir euer Feedback bezüglich des SPA Bereichs an unsere SPA Leitung weiter, damit so etwas in Zukunft nicht wieder vorkommt. Da Ihr am Anreisetag erst bei Check In storniert habt, konnten wir euer Zimmer so kurzfristig leider nicht weiterverkaufen. Wie unsere Mitarbeiterin euch bei der Stornierung mitgeteilt hat, mussten wir daher leider die Stornierungsgebühren berechnen. Unsere Mitarbeiterin hat sich bei Check Out mit euch separat an die Seite gesetzt, um jede einzelne Position auf eurer Rechnung in Ruhe durchzusprechen. Leider seid Ihr auf unser "Wiedergutmachungsangebot" vor Ort nicht eingegangen, was wir wirklich sehr bedauern. Unsere Mitarbeiter haben sich vor Ort die größte Mühe gegeben, einen Kompromiss zu finden, leider wurde dies eurerseits komplett abgeblock. Wir würden uns trotz der entstanden Unannehmlichkeiten freuen, euch bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin, bleibt gesund! Euer ARBOREA