- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Gute zuerst: neues Hotel, individuell und modern gestaltet. Vielfältiges Freizeiangebot. Auf Nachhaltigkeit wird größtenteils geachtet.
Modern mit maritimem Flair eingerichtet, allerdings ohne Telefon oder Minibar. Aufgepasst bei der Zimmerwahl - bei Buchung eines Zimmers landseitig mit Blick auf das Spa und Parkplatz unbedingt Lärmschutz mit einpacken, oder bei geschlossenem Fenster schlafen. Die Geräuschkulisse (Klimaanlage/Lüftung o.ä) summt lautstark die ganze Nacht. Offensichtlich wird das Hotel auch für Veranstaltungen mit Musik gebucht - Bässe gut und lange bis in die 3. Etage zu hören (wir hatten ein Wellness-Wochenende zur Entspannung gebucht).
Man sollte unbedingt bei den Speisen und Getränken auf die Preise achten und definitiv die Rechnung überprüfen. Wir haben 2 Gläser Merlot (0,2l sehr knapp eingeschenkt für lt. Getränkekarte je 7,50€) bestellt - in Rechnung wurden uns 14,-€pro Glas gestellt - solch ein Wein wurde in der Karte gar nicht aufgeführt. Es war leider unsere Schuld, dass wir die Rechnung nicht sofort reklamiert haben - alles immer gleich überprüfen! Das gebuchte Arrangement enthielt am 2. Abend ein 3-Gänge-Menü. Zur Auswahl stand vegetarisch, Fisch oder Geflügel. Die Basis für alle 3 Gerichte bestand aus Gnocchi, Erbsen und getrockneten Tomaten. Auf Nachfrage, was es denn als Proteinbeilage zum vegetarischen Hauptgericht gäbe, war die Antwort "nichts". Auf Anfrage unsererseits, ob es nicht wenigstens ein kleines Stück Tofu dazu geben könnte ( gab es lt. Speisekarte Tofu, gebraten/190Gramm 25,-€), wurde ebenfalls verneint, man wollte jedoch Rücksprache mit der Küche halten. Das Ergebnis unserer Bestellung: 1x Basis mit Geflügel sowie 2 Teller mit der Basis für EINEN Vegetarier!!! Nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben hatten, würden wir freundlicherweise darauf hingewiesen, dass wir für den Wert des 3-Gänge-Menüs (32,-€) auch a la carte hätten bestellen können.... Am Vorabend hatten wir einen Tisch im Restaurant am Fenstet reserviert, der uns auch zugesagt wurde. Essen mussten wir dann leider im Frühstücksbeteich einnehmen, wo zeitgleich ein Essen (Buffet) für 50 Personen stattfinden. Ein reges Treiben umgab ums - nicht wirklich gemütlich!!!
Service dringend verbesserungswürdig - bis auf den Hinweis, wo sich die Fahrstühle befinden, kein weiteren Informationen. Man musste alles erfragen - wo ist der Pool/ wie kommt man zum Saunabereich/ wo und wann kann man in den Restaurants essen.
Etwas außerhalb von Neustadt am Hafen gelegen. Für Unternehmungen ist ein Auto o.ä. zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Saunen ok, leider etwas zu klein, für die Menge an Personen, die sie zeitgleich nutzen wollten. Das Dampfbad hatte wenig bis keinen Dampf. Ruheplätze mit Ausblick waren ausreichend. Buchungen für Massagen am Folgetag bereits am Freitagnachmittag ausgebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Petra, vielen Dank, dass du dir nach eurem Aufenthalt die Zeit genommen hast uns ein Feedback zu hinterlassen. Wir bedauern sehr, dass wir euch nicht in allen Bereichen des Hauses überzeugen konnten. Euer Feedback zu unserem Restaurant/Küche werden wir mit unseren Abteilungsleitern entsprechend besprechen. EIn Fehler in der Rechnung sollte natürlich nicht passieren . Kurz zur Tischreservierung: Hier nehmen wir gerne Tischwünsche auf, sagen jedoch keine festen Plätze zu. Da natürlich fast alle Gäste einen Fensterplatz wünschen. Wir würen uns sehr freuen, wenn wir euch ein weiteres Mal bei uns begrüßen dürfen, um euch zu 100% von unserem Haus überzeugen zu können. Bis dahin, bleibt gesund! Euer ARBOREA