Alle Bewertungen anzeigen
Gerd & Rita (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Baustelle-waren unsere Erwartungen zu hoch bei 94%
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Da das Restaurant zu klein ist, wird angebaut- Baustelle (bis Mai 2010)direkt nebenan-man hört sie bereits morgens beim Frühstück auf der Terasse. Auch am Strand war sie nicht zu überhören. Keine Info vom Hotel an Veranstalter, denn unser Betreuer von Schau ins Land wußte nichts davon. Anscheinend würde sie ja Niemanden stören(wir wären die ersten, die sich beschweren). Aber kann man wirklich Borhämmer und Winkelschleifer überhören? Naja es sind viele Langzeiturlauber dort (65++) und sie beschweren sich nur untereinander und nicht beim Management. Heizung wurde abends zu spät angestellt, es war zu kalt im Zimmer-viele erkältet. Frühstück gut, Salatbar sehr gut-ansonsten Sparkurs-Fisch oft zu fettig, grätig. Puten-u. Hähnchengerichte teilw. trocken und gesamte Essen nur lauwarm. Sehr wenig Fleisch kurzgebraten, meist in Saucen verarbeitet Leber, Nieren, Lamm+Kalbfleisch und in 14 Tagen alle 3-4 Tage wiederholte sich alles. Nationalgericht: runder Fladen eingewickeltes Fleisch, Spinat oder Schafskäse schmeckte kalt und nach nichts. In Deutschland sehr lecker! Schafskäse war alles andere, aber kein Schafskäse. Leider kein Showkochen wie wir es gewohnt sind im 5 * Hotel! Bier+Wein schmeckten nicht. Kellner zu unaufmerksam, mittags teilw. Teller selbst auf der Terasse abgeräumt, Besteck gesucht und Wasser mehrmals verspätet bekommen oder ganz vergessen. Also erst Trinkgeld geben-dann kommt der Service. Bei Ankunft von 4-6 Bussen der Rundreisetouristen-Kaosabend-Tischsuche-keine Stoffservietten mehr-abgegrastes Buffet. Ja nicht zu spät kommen. Und wehe ein Gast erlaubt sich mal eine Apfelsine einzustecken-darauf wird geachtet und weggenommen. Höhepunkt eines jeden Aufenthalts 1x Besuch des italienischen Restaurant möglich. Anmeldung Mo+Mi+Fr um 11.00 Uhr bei der Gästebetreuung. Anstehen ist angesagt, denn meist wollen sich ca. 40 Gäste anmelden und 26 Plätze werden vergeben. Wir hatten Glück, wg. unserer Reklamationen bekamen wir Plätze von der Gästebetreuung zugeschanzt. Es war sehr schön und so wünschten wir uns eigentlich auch den Service im Restaurant und das Essen vom Geschmack. Sogar der Rotwein schmeckte gut. Fazit: nach 14 Tagen schmeckte uns auch nicht mal mehr der sonst vielseitig, leckere Salat. Wir besuchten auch das Asteria Side (Mittagessen ähnlich-sehr aufmerksame Kellner-sehr freundlich)auch ohne sofortiges Trinkgeld. Die beiden Kellner aus dem italienischen Restaurant waren freundlich und sehr schnell, dies durften wir 2x auch im Restaurant erfahren, denn sie mussten wohl am Di+Do aushelfen. Wir sahen sofort den Unterschied-also es geht eigentlich. Trinkgeld gaben wir also nur den fleißigen beiden Kellnern aus dem italienischen Restaurant. Schade für die anderen Kellner- da ging ihnen so mancher 5,-€ Schein nicht in die Hosentasche. Befreundetes Paar hatte Goldene Hochzeit-Geschenk vom Hotel-naja- 1 Essen beim Italiener ohne vorheriges Anstehen, aber nur zu zweit-ohne Freunde-traurig!Sogar der bestellte Fotogarf vergaß das Paar-zum Glück waren wir noch da. Sparbereich-macht Hamanbesuche+Massagen außerhalb schlecht,selbst total überteuert, Haman zu kalt, Massagen 15 Min. (wg. Baustelle Geschenk) miserabel. Wer nichts bucht, wird auch nicht mehr gegrüßt oder beachtet. Also vorher beim 1.Mal, wenn sie noch überschwenglich freundlich sind, interessiert tun und alles zeigen lassen (Umkleide-Duschen-Sauna-Haman-kostenlos)- wir hatten es verpaßt und mußten alles selber suchen. Tipp: Telefonkarte kaufen außerhalb 2,50€ =50 Einheiten /Türkisches Bad Demirhan Tel.02427534545 (sprechen gut deutsch)-erstes Mal über Ausflüge buchen und nur von den Frauen massieren lassen (kraftvoll,angenehm-ähnlich Taimassage-besser als die Männer), Der Besitzer spricht perfekt deutsch -ein Schlitzohr-aber man kann handeln (25-35 € für Haman+Piling o.Schaummassage+1Std.Med.Massage)für mehrmalige Besuche (Abholung+Heimfahrt zum Hotel incl). Masseure werden wohl mies bezahlt, freuten sich riesig über kleines Trinkgeld und Schokolade aus Deutschland. Einkauf in Side-teilw. teuer, eingeschnappte Verkäufer-3 T-Shirts ausgepackt und probiert, da mußt eins kaufen-Weitersuchen im Laden nicht mehr möglich, da kannste gehen. Manavgat Mo+Do großer Markt (Bus 1,-€ kommt ca.alle 5-10 Min. am Hotel vorbei) umfangreicher, schöner, preiswerter und handeln ist ok. Nur Anprobe ist schlecht möglich. Sachen aber größtenteils generell minderwertige Qualität, erkennt man nach dem Waschen. Strand außerhalb Hotel+Pinienwald überall Müll-schade. Steiniger Strand-im Febr.-Wasser sehr trübe. Ausflug Land&Leute war sehr gut und informativ. Management im Hotel wirkt arogant, gegrüßt wurden wir erst zum Schluß, als uns wohl alle kannten als Nörgeler. Die Gästebetreuerin des Hotels gab sich alle Mühe uns zufrieden zu stellen und war sehr nett, kannte die angebrachten Kritiken – aber kann allein-nicht viel ausrichten. Solange das Management dem Personal nicht vorlebt, wie Gäste behandelt werden sollten, kann das Personal nicht besser werden. Achten Sie mal bitte darauf, wenn das Management ins Restaurant kommt, wie sich die Kellner überschlagen- da ist ein Tee schneller am Tisch als der Manager. Aber trotz allem unser Fazit:1x Türkei und nie wieder, extra 5 Sterne mit 94% gebucht und so enttäuscht-das schlechteste Hotel, was wir je hatten(sonst Bewertung zw. 80-90%). Wir können den Bewertungsdurchschnitt nicht verstehen und den Arward 2010 schon gar nicht- wir fahren dann doch lieber nach Ägypten. Und wenn noch einmal einer erzählt, die Türken in der Türkei sind ganz anders, viel bescheidener und netter als in Deutschland, der lügt. Wir kennen in Deutschland bessere Türken.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd & Rita
    Alter:51-55
    Bewertungen:6