Das Hotel war in einer schönen Umgebung eingebettet. Die Hotelanlage sowie die Zimmer waren gemessen an der Hotelbettenkapazität in einer Größe von mehr als ausreichendem und sehr ansprechendem Maße. Die Reinigung der Zimmer sowie übrige Räumlichkeiten als auch die Außenanlagen wurden hervorragend und regelmäßig von arbeitswilligem und freundlichem Personal gesäubert. Beim dargebotenen ALL IN blieb kaum ein Wunsch offen. Das leckere und sehr bekömmliche Essen (Restaurants, Snackbars usw.) -in verschiedenen reichhaltigen Variationen täglich durchgehend- bei einer ebenso vielfältigen Getränkeauswahl (inkl. Cocktails) hat ebenso zum Wohlfühlen und Genießen des Urlaubs beigetragen. Für uns als deutsche Urlauber war es sehr angenehm, in Anwesenheit weiterer angenehmer Gäste (vorwiegend mittleren Alters: 35-55 Jahre >natürlich geschätzt<) niederländischer und deutscher Herkunft die Urlaubszeit zu verbringen. Das Preis-/Leistungsverhältnis war sehr ausgezeichnet. Verbesserungen sind beim Animationsangebot am Abend möglich. In Bezug der Bestuhlung auf der Terrasse könnten noch Anschaffungen erfolgen, um am Abend einer (zeitlich kurzfristigen) Knappheit von verfügbaren Stühlen in diesem Bereich entgegen zu wirken. - Ansonsten war ALLES und ÜBERALL in vollem Umfang vorhanden! Die telefonische Erreichbarkeit (Handy, Hotel-Telefon) war jederzeit gegeben, auch über die Rezeption! Im Großen und Ganzen: Weiter so!
große, gepflegte und ansprechende Zimmer (immer sauber) mit gutem Mobiliar, großzügiger Balkon mit herrlicher Aussicht aufs Meer, mehrere Lampen, Klimaanlage, TV, gefüllte Minibar, kostenlose Safe-Benutzung, Telefon
Es gibt mehrere Restaurants, die jeweils für sich den Ansprüchen in sehr guter Weise gerecht werden. Das Essen insgesamt war einfach top. In der Küche kümmert sich der Maitre de Cuisine noch persönlich um das Gelingen der zubereiteten Speisen. Ein hoher Maßstab wurde zu Grunde gelegt. Am gebotenen Essen und der Getränke gab es nichts auszusetzen. Es war immer schmackhaft, vielfältig (deutsche, einheimische, internationale Küche) und reichlich (kein leerer Topf oder ähnliches). Sauberkeit und Hygiene wurden fanden große Beachtung. Für etwas Trinkgeld war das Personal sehr dankbar. Es ging aber auch ohne, die Freundlichkeit litt keinesweg hierunter.
ALL IN Angefangen mit einer überaus sehr bemühten und zuvorkommenden Relation-Managerin - Frau Esin BALON, die den Urlaub auch in dieser Hinsicht wirklich zu einem Erlebnis werden läßt! Die Zufriedenheit der Gäste ist Ihr oberstes Gebot, eine Herzensangelegenheit. Dies spürt man und fühlt sich gut aufgehoben und betreut - wie zuhause. In umfassender Darbietung: stets freundliches und hilfsbereites Personal im ganzen Hotel; ausgenommen von wenigen einheimischen Reinigungskräften (allesamt sehr sauber und ordentlich) sprechen die Hotelbediensteten neben türkisch (ist klar), hervorragend deutsch und niederländisch (oder wie wir hier sagen: holländisch); tägliche Anwesenheit einer Krankenschwester im Arztsprechzimmer -bei Bedarf Arzt zugegen-; Friseur/in; med. Massage/Hamam-Bad; Spielothek; Einkaufsmöglichkeiten (auch deutsche Tages-Zeitungen) und einiges mehr
Die Entfernung vom Flughafen bis zum Hotel betrug ca. 75 Minuten, also so, wie wir es bisher gewohnt waren. Einkaufsmöglichkeiten bestanden in den Shops im Hotel und bei einem wöchentlich stattfindenden Marktabend (von angereisten einheimischen Händlern)innerhalb der Hotelanlage. Ebenso bot sich an diesem Abend die Möglichkeit des Kamelreitens bzw. Fotografierens. Die Entfernung zum Strand ist nicht der Rede wert, so kurz ist die Entfernung innerhalb der Hotelanlage. Bis zur weiteren nächstmöglichen Einkaufsmöglichkeit in Side waren es max. 5 Minuten Fahrzeit per Taxi oder Dolmus. Bei hartnäckigen Verhandlungen machten die stets präsenten Taxifahrer Zugeständnisse hinsichtlich des Fahrpreises, sodaß für eine Fahrt insgesamt lediglich 1 Euro für die Inanspruchnahme des Taxi als Mehrkosten entstanden. Vielfältige Ausflugsmöglichkeiten waren, wie in dieser Region üblich, mehr als genug vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport, Spiel und Spaß waren in vielfältiger Weise gegeben. Alles, was mit Strand und Pool in Zusammenhang stand, war gut organisiert und durchdacht worden. Hier gab es KEINE Beanstandungen. Alles war ausreichend (Liegestühle, Sonnenschutz etc.)vorhanden, geprägt von sauberem und wohligem Ambiente. Ein kleines Manko war die Animation am Abend. Nicht die Animateure an sich, sondern das dargebotene Spektrum. Lediglich die Ansagen der Animateure über die Hifi-Stereo-Anlage auf der Terrasse waren zu schnell und dadurch schwer verständlich.Die Karaoke-Abende waren manchmal etwas quälend. Die musikalische Unterhaltung (per CD oder auch Live-Bands) am Abend hätte etwas länger fortdauern dürfen. Gegen 23.15 Uhr kam der Eindruck der Einschlafzeit/Zubettgehzeit auf. Dies war für ein Jahresurlaub nicht die Erfüllung.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Heinz-Josef |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 1 |


