- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist zwar schön und man kann sich dort gut vom stressigen Alltag erholen , allerdings ist es definitiv kein 5 Sterne Hotel! Ich hab bereits 5 Sterne Hotels in der Türkei erlebt, die einen deutlich höheren und modernen Komfort geboten haben. Man findet dort überwiegend Einheimische seit der Besitzer gewechselt hat. Nur wenig Deutsche, ein paar Russen und noch weniger Holländer und Engländer. Die deutsche Gästebetreuung bat uns fast täglich um eine Hotelbewertung, damit wieder mehr europäische Gäste angelockt werden. Wir haben uns mehrfach mit Leuten unterhalten, die sagten, dass das Arcanus stark nachgelassen habe.
Die Zimmer sind ausreichend eingerichtet, bedürfen allerdings einer Renovierung (diese soll in den kommenden Monaten durchgeführt werden). Wir hatten ein Zimmer mit Pool-Meerblick gebucht (60 Euro Aufschlag) und der Blick war wirklich schön. Die Bäder sind ebenfalls ausreichend eingerichtet aber renovierungsbedürftig. Die Dusche befindet sich in der Badewanne, die allerdings mit einer Glaswand (keinem unhygienischem Vorhang) ausgestattet ist. Es befindet sich nur ein Waschbecken im Bad (was uns nicht sonderlich störte) und das Badezimmer besitzt ein Fenster, welches in den Wohnraum schaut. Dieses Fenster kann mit einem Rollo blickdicht gemacht werden. TV war manchmal ohne Ton, allerdings mit deutschen Sendern (RTL, das Erste, ZDF, Pro7, SAT1). Als wir ankamen, schloss eines der Fenster nicht richtig, weshalb die Klimaanlage nicht funktionierte. Dieser Mängel wurde allerdings, nachdem ich an der Rezeption darauf hingewiesen hatte, sofort von einem netten Techniker behoben. Die Betten fand ich persönlich ganz okay!
Das Essen im Hotel war abwechslungsreich und überwiegend lecker. Beim Essen scheiden sich zwar die Geister, ich persönlich fand es aber ganz okay. Natürlich ist Dekoration und Extras kein notwendiges Muss, allerdings habe ich selbst in 4 Sterne Hotels schon schöneres erlebt. Das fängt bei den Papierservietten und den billigen Plastikstühlen an und hört bei fehlender Dekoration an den Speisen auf. Der Speisesaal gleicht leider einem Bahnhof und ist zur Hauptzeit völlig überfüllt. Man gewöhnt sich nach 2-3 Tagen aber daran, das hat allerdings nichts mit Erholung zu tun. Was mir absolut gefehlt hat, war ein Stand an dem jemand Omelettes nach persönlichem Geschmack zubereitet. Es gab zwar Omelett, allerdings in einer Warmhalteschale produziert für die Masse... selbst in 3 Sterne Hotels habe ich sowas heutzutage. Ein absolutes NO GO war, dass das Brot und die Brötchen unabgedeckt von morgens bis abends in den Körben vor sich hintrocknen. Morgens waren die Brötchen wie Stein, wenn man Glück hatte wie Pappe... das muss dringend geändert werden!!! Auch die Butter wäre schöner am Stück zwischen Eiswürfeln und nicht abgepackt wie im Motel um die Ecke. Die Getränke sind okay, allerdings in der Lobby Bar 2 am besten, weil es dort den "echten" Alkohol gibt.
Der Service im Hotel ist an einigen Stellen zu loben, jedoch auch zu bemängeln! Positiv zu erwähnen ist, dass die Kellner und Kellnerinnen stets sehr nett zu uns waren! Wir haben gerne draußen gefrühstückt und Kellner Hidayet hat immer dafür gesorgt, dass wir einen sauberen Tisch und Besteck hatten. Der Umgang war sehr freundlich und immer sehr höflich! Auch an der Rezeption wird einem bei Problemen immer schnell geholfen. Es gibt eine nette Gästebetreuung, Herrn Abdullah, der sich stets um einen kümmert und sich immer nach dem Befinden erkundigt. Wir haben uns diesbezüglich sehr gut aufgehoben gefühlt! Leider hatten wir den Eindruck, dass das Hotel an Personal einsparen möchte und die Servicekräfte etwas überfordert waren mit der vielen Arbeit. Das äußerte sich darin, dass das Geschirr im Speisesaal lange herumstand bis es abgeräumt wurde, wir abends lange auf unsere Getränke warten mussten, das Geschirr in den Körben die in den Fluren für schmutziges Geschirr standen, tagelang nicht geleert wurden und an zwei Tagen hatten wir keine Handtücher (obwohl wir unsere alten Handtücher ich auf den Boden geworfen hatten, wurden sie mitgenommen und nicht durch frische ersetzt - was sehr ärgerlich ist wenn man bereits unter der Dusche steht!).
Die Lage des Hotels würde ich als sehr schön bezeichnen. Es liegt etwas abgelegen, nicht innerhalb der Tourismushochburg und man ist trotzdem mit dem Dolmusch innerhalb von 5 Minuten in Side. Der Bus kostet 1 Euro oder 3,50 TL. Direkte Lage am Strand! Die Anlage ist riesengroß und gepflegt! Der Steg ins Meer könnte man erneuert werden, da man sich barfuss schnell Holzsplitter einfängt und er insgesamt ziemlich wackelig und marode wirkte. Es soll im kommenden Jahr ein weiterer Pool entstehen und ein größerer Wasserpark.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet Animation, an der wir allerdings nicht wirklich teilgenommen haben. Das Angebot reicht von Wassergymnastik, über Dart, Volleyball, Wasserball und Abendshows. Am Tag lief bei uns am Pool Musik, bei Gästen die eine Woche vor uns da waren nicht. Abends war uns die Musik fast schon zu laut für eine Unterhaltung (und ich bin wirklich noch nicht alt und empfindlich), weshalb wir immer auf die Terrasse der Lobby Bar 2 verschwanden. Der Chefanimateur ist sehr nett und kümmert sich sofort um die Anliegen der Gäste. Ab und zu kommen freundliche Servicekräfte vom Spa oder vom Wassersport auf einen zu, lassen aber schnell von einem ab wenn man Desinteresse äußert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Clara |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Clara, An erster Stelle wollten wir uns bei Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung bedanken. Dank der Feedbacks unserer Gäste können wir uns erweitern. Ihr Kommentar wurde mit unserem Management besprochen. Hoffen auf ein baldiges wiedersehen. Mit freundlichen Grüssen Esin Balon Guest Relations Manager