Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anita & Claus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Seit April 2007 unter neuem Management (Quelle: Hr. Aksakal, Hoteldirektor)
Hotel gut, Essen eine Katastrophe
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schöne Anlage, neu renoviertes Hotel mit vier separaten Restaurants(türkisch, mexikanisch, fisch und steak/musste man bezahlen). Hotel von den Einrichtungen her gut. Saubere große modern eingerichtete Zimmer. Deutsche und russische Feriengäste von jung bis alt. All-Inclusive Urlauber. Katzenplage, bringt am Besten Mäuse mit, dann nerven sie auch nicht beim Essen. Preis/Leistungsverhältnis durch das miserable Essen eher schlecht. Mitnahmetipps: Leere Koffer wegen den großen billigen Einkaufsmöglichkeiten in Side. Zusätzliche Auslandskrankenversicherung unbedingt abschließen. Telefonkarten kaufen und an der Telefonzelle telefonieren, viel billiger.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße, Sauberkeit sehr in Ordnung, da neu renoviert. Fast alle Zimmer mit Meerblick. Leider musste man für den Zimmersafe 1,50 € täglich bezahlen. Minibar (keine alkoholischen Getränke) wurde nicht aufgefüllt oder man musste die Getränke bezahlen. Jeden Tag kostenlos Wasser. Fernsehen, fast alle deutsche Programme. Handtuchwechsel täglich, Bettwäschewechsel alle drei Tage. Hellhörigkeit der Zimmer kommt auf die Nachbarn an (Russen ziemlich laut).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Wie oben erwähnt, ein Hauptrestaurant und vier Themenrestaurants. Da das Hotel nur zur Hälfte ausgebucht war fand man immer noch einen Tisch zum Essen. Jedoch musste man sich für die Themenrestaurant morgens um 8 Uhr bei der Rezeption anmelden. Bei Ausbuchung des Hotels wohl kaum möglich, da jeweils nur zehn Tische bei den Themenrestaurants zur Verfügung standen. Auch in dem Hauptrestaurant wird es dann schwierig einen freien Platz zu finden. Eine Hotelbar (auch jetzt schon Wartezeiten) und eine Poolbar. Getränke: Wasser, Cola, Limonade, Bier und türkische Cocktails (waren nicht als Cocktails erkennbar / Cola- Wassergemische mit irgendwelchem Alkohol). Das Essen im Hautrestaurant, mag einem ja noch einigermaßen an den ersten beiden Tagen schmecken, aber danach ist es eine Katastrophe. Immer das Gleiche. Hühnchen, Kebab, Lamm und Gulasch, Pommes, Nudeln. Zerfetzter Fisch, wenn es den mal gab. Sehr sehr eintönig. Essen wurde fast nur kalt oder wenn man Glück hatte lauwarm serviert. Gemüse und Tomatensuppe gab es jeden Tag, dies war noch essbar, da heiss, aber bei einem zweiwöchigen Urlaub konnte man diese auch irgendwann nicht mehr sehen. Speisen wurden nicht aufgefüllt, wenn all dann all. Die drei Kellner im Hauptrestaurant waren sichtlich überfordert, jedoch sehr bemüht und nett. Kaum saubere Tische vorhanden. Die Themenrestaurant waren auch nicht viel besser. Beschwerden wurden von dem Küchenmanager zwar mit einem Lächeln entgegengenommen, aber geändert wurde nichts. Über das Essen könnte man einen Roman schreiben, da so schrecklich, dauert jedoch zu lange. KANTINENESSEN.


    Service
  • Eher gut
  • Check-In abends um halb elf war ok. Deutschsprachige Rezeption. Geldwechsel an der Rezeption nicht möglich, Achtung passend zahlen. Man konnte am Abend noch am Mitternachtsbuffet teilnehmen. Beschwerden wurden eher oberflächlich behandelt. Kinderbetreuung gab es zu unserer Reisezeit nicht. Animateure waren ganz ok, wenn man mit ihnen fertig wurde, verstand man sich sehr gut mit ihnen. Einige Reisegäste waren durch ihre rabiate Art genervt. Am besten schon am ersten Tag mit ihnen klären, was man will oder nicht (oder in den Pool werfen, lach). Wäscherei war vorhanden. Arzt auch im Haus, doch Vorsicht. Da sich Einige in ihrem Urlaub verletzten, wurden von dem Arzt überteuerte Rechnungen ausgestellt. Zum Beispiel für eine Verletzung am Kinn, mit 4 - 5 Stichen genäht, 600 €, die sofort bezahlt werden musste.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand durch einen kleinen Fußweg, der durch die Anlage führt erreichbar (ca. 3 Minuten). Nächster Ort Side, mit dem Taxi zehn Minuten, Kosten 5 €. Sonst in der näheren Umgebung fast nichts, ausser ein kleiner Basar mit vier Ständen 800 Meter vom Hotel. Von den Nachbarhotels nichts bemerkbar. Ausflugsmöglichkeiten waren sowohl durch die Reiseleitung, als auch am Strand durch "Bootsverleih" gegeben. Wobei die Preise der Reiseveranstalter überteuert sind, ca 30 € bis 40€ Preisunterschied. Transferzeit zum Flughafen 60 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wassergymnastik, Step-Aerobic, Volleyball, Dart, Tischtennis, Fußball wurden von den Animateuren durchgeführt, zwei mal täglich. Leider mussten Kinder mit Erwachsenen spielen, da es keine Kinderbetreung gab. Die Shows am Abend im Theater (war etwas abgelegen) waren sehenswert. Wasserqualität im Pool sehr gut (wurde jeden Tag gesäubert und überprüft), genügend Liegen, Sonnenschirme vorhanden (das Hotel war ja auch nur zur Hälfte besetzt). 3 Rutschen waren vorhanden, jedoch nur stundenweise geöffnet, sehr schlecht für Kinder. Strandqualität eher mäßig, sehr steinig, am besten nur mit Schuhen betreten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anita & Claus
    Alter:31-35
    Bewertungen:1