Es handelt sich hier um eine sehr grüne, gepflegte und moderne Anlage. Über die Veranstalter ist nur All Inclusive als Verpflegung buchbar. Wir haben aber auch Gäste mit andersfarbigem Armband gesehen, welche die Getränke vor Ort zahlen mussten ( Getränkekarte mit Preisen lag aus ). Als wir vor Ort waren, waren sehr viele holländische und deutsche Gäste da, sowie ein paar Balten. Der Altersdurchschnitt war recht gemischt, jedoch gab es eine Menge Kinder im Vorschulalter. Preis-/Leistungsverhältnis zu unserem Termin sehr gut. 5 Minuten in dt. Festnetz zu telefonieren, kostete 60 cent. Ich würde es definitiv nicht in der Hauptsaison buchen, denn der Pool ist viel zu klein für so viele Gäste.
Buchen Sie bitte unter keinen Umständen Best Price Zimmer oder Economy - Zimmer. Es handelt sich hier um alte Zimmer mit Minibalkon und Blick auf den Verbindungsflur oder Richtung Küche. Diese Zimmer haben mit den Standartzimmern nichts gemein. Denn diese sind super modern mit Sitzgelegenheit, Kofferablage, modernem Waschtisch etc, wirklich top. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Upgrade vor Ort auf ein normales Zimmer richtig teuer werden kann. Wir hatten auch Wlan auf dem Zimmer, bei dem es aber gelegentlich zu Verbindungsschwierigkeiten kam.
Die Qualität und Quantität der Speisen war gigantisch. Vom frisch gegrillten Fisch ( jeden Abend ein anderer ) über super schmeckende Salate bis hin zu köstlich zubereiteten Süßspeisen gab es alles. Showköche bereiteten Pasta a la minute, sowie Wraps und Gözleme für einen zu. Daumen hoch! Hatte man einen Platz auf der nicht beleuchteten, kleinen, aber feinen Außenterasse ergattert, konnte man sich glücklich schätzen. Hier genoss man einen tollen Blick über die Gartenlandschaft bis hin zum Meer, zumindest bis es dunkel wurde. Der Andrang war enorm und so standen die Gäste an und warteten bis ein Tisch frei wurde. Der i.d. Regel unschön vom vorherigen Gast verlassen wurde. Die Kellner kamen, wie oben beschrieben, jedoch nicht hinterher und so vergingen 30 Minuten bis der Tisch sauber war und man sein Getränk bekommen hatte. Diese Zeit brachten aber viele Urlauber auf, denn die Athmosphäre im Hauptrestaurant war katastrophal... Es herrschte schlechte Luft, Bahnhofslaustärke und da die Tische so eng gestellt wurden, konnte man tlw. rennenden Kindern und Kellnern nicht ausweichen. War die Essenszeit vorbei, so war binnen 5 Minuten (!) das ganze Buffet abgeräumt. Das Spätaufsteherfrühstück ist recht karg. Ich erwarte nicht, dass ich da frisch zubereitete Eierspeisen erhalte, aber wenigstens Käse oder Wurst hätte man ja stehen lassen können. Ein großes Lob hingegen an das Mexikanische a la carte - Restaurant. Die Qualität und Quantität der Speisen, sowie der Service waren ausgesprochen gut. Unbedingt weiter zu empfehlen. Außerdem genoss ich die Zeit in der Lobbybar 2 auf der Terasse mit Blick über Pool und Garten. Hier gab es auch importierte Getränke. Unser Glück, dass das offenbar nicht viele wussten und so fand man hier etwas Ruhe. Auch die Kellner waren hier freundlich und kompepent.
Das meiste Personal 'tut' zumindest freundlich. Richtige Gastfreundschaft kann man das nicht nennen. Man merkt, dass man einfach nur eine Nummer von vielen ist. An der Rezeption konnte immer einer deutsch sprechen. In der Regel war dieser auch der einzige, der professionelle Auskunft geben konnte und bei ihm stand man dann auch an. Die anderen Kollegen an der Rezeption wiesen stets auf diese Person hin und wanden sich dann gleich wieder an ihren PC. Man hat leider aber gemerkt, dass die kompetente Person von den vielen Anfragen der Gäste genervt war und empfand sich als störend. Die Kellner im Restaurant waren oft überfordert. Das Personal wird der Anzahl der Gäste nicht gerecht. Man wartet ewig auf sein Getränk, teilweise sind wir dann ohne Getränk wieder aufgestanden. Wollte man die verdreckte Tischdecke von den vorigen Gästen gewechselt haben, so tat man dies gern, man musste jedoch um die 15 Minuten warten und meist haben wir, wenns nicht ganz so dreckig war, die Krümel und Flecken selbst professorisch entfernt um dann endlich in den Genuss des Essens zu kommen. Das Gleiche an der Poolbar, besonders abends. Wir haben dann einen Kellner (eigentlich Student) in den letzten Tagen kennengelernt, der regelmäßig nach unserem Wohlbefinden schaute. Die Tage zuvor war es eher ratsam, seine Getränke selbst zu holen. Aber auch hier hatten die Kellner bei der Bestellung Vorrang und so wartete man trotzdem... Die Kellner sprachen nur schlechtes Englisch... Bestellten wir sparkling water, bekamen wir Sekt. Die Zimmerreinigung war ok. Wenn ich jetzt a la Hoteltesterin den weißen Handschuh angezogen hätte, wäre er an manchen Stellen nicht mehr weiß gewesen, aber eine grobe Reinigung hat täglich statt gefunden. Unsere Putzfrau machte sich auch nach einer kleinen Aufmerksamkeit keine Mühe unser Zimmer tiefgründiger zu reinigen, geschweige denn ein Handtuch o.ä. als Dankeschön zu formen. Ich beobachtete allerdings in der Lobbytoilette eine Putzfrau, die Handtücher zur Deko formte und auf den Waschbecken ausstellte... sie stellte dann eine Tipboxx daneben... Es gab im Hotel eine regelmäßig besetzte Arztpraxis.
Die Anlage befindet sich direkt am weitläufigen Strand (am Flutsaum kieselig) von Sorgun im Pinienwald. Die Umgebung ist weniger touristisch. Es gibt ein paar Reitanlagen. Allerdings kommt man für 1 Euro mit dem Bus nach Manavgat und dort findet man alles, was das Herz begehrt. Vor dem Hotel befindet sich auch ein Taxistand, dieser ist jedoch überteuert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war nett und ich emfand es als sehr angenehm. Keine nervigen Clowns, sondern sie überzeugen durch Leistung und Professionalität. Da Saisonbeginn, konnten wir leider nicht die ganze Palette der Shows sehen, aber das was wir gesehen haben, war wirklich hohe Kunst. Es sind überdurchschnittlich viele Animateure aus allen Herren Ländern. Schade nur, dass manche Aktivitäten einfach ausfielen - mit der Begründung, dass kein Interesse der Gäste da war. Jedoch erfolgte weder eine Durchsage noch ein Rundgang. Zum Ende unseres Aufenthalts stieg die Gästeauslastung vermutlich auf 100 Prozent. Das hatte zur Folge, dass ab 10 Uhr keine freien Liegen mehr am Pool oder Strand zur Verfügungen standen ( das Besetzen der Liegen durch Handtücher sollte vom Hotelmanagement unterbunden werden ). Außerdem war es noch schwieriger einen Platz auf der Terasse des Restaurants zu bekommen und die Tische der Poolbar waren bereits eine Stunde vor Showbeginn restlos besetzt. Allerdings soll jetzt wenigstens auch das Amphitheater öffnen. In den öffentlichen Bereichen gibt es zu wenig Toiletten, an der Poolbar z.B. gar keine. Also hat man die Wahl zwischen Strandrestaurant-WC oder zur Lobby rein zu laufen oder in die Parkanlage, unterhalb des Pools zu spazieren.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Isabell |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 6 |


