Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Si (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2010 • 2 Wochen • Strand
Massenabfertigung mit Bahnhofsflair
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großzügige Hotelanlage mit einem weitläufigen Garten, sehr gepflegt und hübsch angelegt. Während unseres Aufenthaltes soll das Hotel wohl mit 1300 Gästen zu fast 100% ausgebucht gewesen sein. Anwesend waren sehr viele Russen, Deutsche, Holländer und Österreicher. Wir haben in den vergangen Jahren schon mehrmals unseren Urlaub in sehr großen Hotelanlagen verbracht und müssen sagen, dass das Asteria Sorgun der Anzahl seiner Gäste nicht gewachsen war. Vorallem zu den Mahlzeiten, egal ob im Restaurant oder an der Strandbar, aber auch zu den abendlichen Shows oder abends an der Poolbar waren die vorhandenen Sitzplätze absolut unzureichend. Zudem standen die Tische im Restaurant sehr eng beieinander. Große Bereiche des Restaurants und vorallem auch der Tische im Außenbereich waren nur über viele Treppen zugänglich, also nichts für Leute, die nicht gut zu Fuß sind. Das Restaurant ist einfach schlecht strukturiert - direkt hinter dem Ein- und Ausgangsbereich befindet sich das Bufett. Hier drängen sich die, die bereits einen Tisch klar gemacht haben und nun ihren Teller füllen wollen und mittendurch laufen all jene, die noch einen Tisch suchen, beziehungsweise die, die schon satt sind und dem Wahnsinn einfach nur noch entfliehen wollen. Der Lärmpegel im Restaurant war unheimlich hoch. Auch die Anzahl der Toiletten im Außenbereich war zu gering. Hier war meist anstehen angesagt . Die sauberkeit ließ oftmals zu wünschen übrig und der weitere Weg ins Zimmer war angebracht.


Zimmer
  • Gut
  • Wir bewohnten ein Zimmer im Erdgeschoss des Seitenflügels mit Blick in den Garten und zum Rezeptionseingang. Sehr ruhig gelegen und ausreichend groß. Lobenswert ist auf alle Fälle der geräumige Kleiderschrank mit Fächern, Bügeln und Schubkästen, wo man alle Sachen bequem unterbekam. Die Möbel waren in einem guten Zustand und auch das Zimmer insgesamt machte einen ordentlcihen Eindruck. Safe und Minibar waren inklusive. Auch das Badezimmer war geräumig. Der moderene Waschtisch war eher unpraktisch, man hatte kaum Stellfläche für Kosmetika und Hygienebedarf.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Hier 5 Sterne von uns, aber nur, weil das Essen immer sehr gut schmeckte und vielfältig und reichlich war. Die Speisen waren appetitlich angerichtet - egal ob morgens, mittags oder zum Abendessen. Auch die Spezialitätenrestaurants (wir haben einmal Fisch und einmal türkisch gegessen) haben uns gut gefallen. Die Atmosphäre war angenehm und entspannend, die bedienung sehr freundlich. Für Service und Personalfreundlichkeit gibt es von uns nur 3 Sterne. Das Servicepersonal im Restaurantbereich war nicht gerade professionell - eher der Stil von "Ferienjob in der Mensa". Auch die Kleidung der Kellner und Barkeeper erinnerte eher an bunte Kittelschürzen als an Servicepersonal eines 5-Sterne-Hotels. Die Bedienung in den Bars war eine Selbstbedienung und das bitte recht zügig, sonst wurden die Barkeeper schon mal ungehalten. Das Ganze war weit entfernt vom Slogan "Der Gast ist König".


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und entgegenkommend und verstand auch sehr gut deutsch. Check in und check out verliefen schnell und unkompliziert. Die Zimmerreinigung war o.k. - das Timing allerdings miserabel. Unser Zimmer war wohl laut Plan immer während der Mittagsruhe unseres Kindes fällig. Auch das "Bitte nicht stören"-Schildchen hielt die Putzfrau nicht davon ab, täglich auf´s Neue während der Mittagsruhe ins Zimmer zu stürmen und dann die Tür wieder lautstark ins Schloss zu krachen. Montag´s fand dann der wöchentliche Managerempfang statt. Die Manager wurden vorgestellt und ließen sich tüchtig beklatschen, um anschließend das "Gespräch" mit den Urlaubern zu suchen. Die Herrschaften schienen von ihrem tollen Hotel sehr, sehr angetan zu sein - und das war´s dann auch schon. Zwar sah man den einen oder den anderen Manager mal durch´s Hotel laufen, doch diese Rundgänge verliefen gruß- und wortlos und dienten ganz bestimmt nicht dazu, die Gästezufriedenheit zu erfragen. Zum Service des Hotels gehörte es auch nicht, dass die Gäste zum Abendessen am Restauranteingang empfangen wurden. Jeder durfte die Pendeltür selbst aufstoßen und musste schön aufpassen, dass er sie nicht aus der anderen Richtung an den Kopf geknallt bekam.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig in einem Pinienwald. Landschaftlich ist es sehr schön gelegen. Leider gibt es in unmittelbarer Nähe keine Möglichkeiten für Unternehmungen. Mit dem Dolmus oder dem Taxi (7,00 € bzw. 9,00 €) kommt man aber schnell nach Side oder Manavgat, wo es viele Sehenswürdigkeiten und auch Einkaufsmöglichkeiten gibt. Das Hotel verfügt über einen hoteleigenen Strand. Liegen, Auflagen und Schirme sind ausreichend vorhanden. Der Service des Beach-Boy´s beschränkt sich auf das Wegräumen der Auflagen am Abend. Der Strand ist feinsandig, leider wird er nicht regelmäßig ausgeharkt. Der Übergang ins Meer ist steinig, das Meer fällt auch relativ steil ab. Der Meersboden ist sehr steinig, teilweise sind die Steine ziemlich groß und scharfkantig - Badeschuhe sind angebracht. Am Strand entlang kann man in ca. 1 Stunde bis Side laufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist recht groß, mit zwei Rutschen und einer Babyrutsche. Mehr kann ich dazu nicht sagen, wir sind Strandgänger. So haben wir auch von der Animation nicht viel mitbekommen. Waren zweimal im Miniclub - die Kid´s schienen begeistert von den Aktivitäten. Leider alles auf Russisch. Die abendliche Minidisco war immer gut besucht - und das obwohl die Animateure eher wie bei einer lästigen Pflichtveranstaltung wirkten. Zweimal haben wir eine Abendshow besucht - hier hat sich das Animationsteam richtig ins Zeug gelegt und der Applaus war verdient. Schade, dass das Amphietheater nicht mehr Gästen Platz bietet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Si
    Alter:41-45
    Bewertungen:21