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Josef (66-70)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • März 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Menschenmassen schon in der Vorsaison
4,1 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Nach einer überaus interessanten Reise durch Kappadokien noch eine Nacht in diesem Hotel in Side (und später noch einmal direkt in Antalya). Das Hotel ist eine riesige Anlage, umgeben von Pinien und Palmen, direkt am Strand. Dieser ist übrigens auch Brutstätte der Caretta-Schildkröten (wie immer diese Tiere bei den im Sommer ja noch größeren Menschenmassen geschützt werden?). Die Abfertigung unserer Gruppe an der Rezeption war rasch und professionell, vor allem aber wurden wir sofort mit einem „Band“ um den Arm „gekennzeichnet“. Ich weiß, dass das viele Kunden nicht stört und für das Hotel zur „Überwachung“ recht bequem ist, ich finde es jedoch absolut nicht kundenfreundlich und fast entwürdigend! Noch zur Rezeption: auf die Frage, wo ich Postkarten abgeben könne, wurde ich an den einen Stock tiefer liegenden Shop verwiesen – und es wurde nicht dazu gesagt, dass der zu dieser Zeit gar nicht offen hat. Auf meinen Hinweis, dass der Rezeptionist auf die Öffnungszeiten hinweisen hätte können, kam keine Entschuldigung, sondern nur ein gelangweiltes Achselzucken... na ja – in einem 4 ½-Sterne-Hotel? Das Zimmer war groß und sauber, außer zwei Betten war noch ein Stockbett vorhanden, allerdings nur ein Fauteuil, ein Hocker vor einem Schreibpult und ein kleiner Tisch – muss ja sehr gemütlich sein, wenn tatsächlich vier Personen für längere Zeit in dem Zimmer wohnen. Außerdem Fernseher, Telefon, Safe, Minibar (nicht gefüllt), am Balkon ein kleiner Tisch und zwei Plastiksessel (ohne Auflagen). Das Fenster war nicht, die Balkontüre nur ganz (d.h. nicht zu kippen) zu öffnen. Bei der Klimaanlage war angeschrieben „wird nur stundenweise in Betrieb genommen“ - entsprechend unangenehm kalt war es im Bad am Abend und in der Früh. Das Bad war in Ordnung (WC im selben Raum) mit Wanne und darin Dusche, Haarfön, kleine Toilettenartikel (Seife, Duschgel, Shampoo). Beim Buffet am Abend und beim Frühstück gab es jeweils ein überreichliches und tolles Angebot (auch halbwegs gut die Weinauswahl) in vorzüglicher Qualität. Das Abräumen des gebrauchten Geschirrs erfolgte am Abend rasch, beim Frühstück sehr langsam bis gar nicht. Die wahre Katastrophe ist aber das Ambiente – besser Nicht-Ambiente – des riesigen Speisesaal, in dem man (und das in der Vorsaison) unendlich lange suchen muss, bis man irgendwo an einem der noch dazu recht kleinen Tische einen Platz findet. Angebotene Aktivitäten (etliches davon gegen Gebühr, wie Sauna, Internet usw.) habe ich nicht genutzt. Der Strand – obwohl schon viele Liegen aufgestellt waren – war nicht besonders gepflegt (im Gegensatz zu den Grünanlagen!), der Steg / Pier ins Meer noch nicht begehbar, da nur ein rostiges Eisengerüst, aber noch kein Boden darauf, vorhanden war... Insgesamt ein keineswegs einem 4 ½-Sterne-Hotel entsprechender Massenbetrieb (die Hochsaison hier möchte ich mir gar nicht vorstellen!), wenn auch mit guten Ansätzen, wie den ausgezeichneten Buffets.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:66-70
    Bewertungen:221
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Josef, vielen Dank für Ihre nette Hotelbewertung. Wer sich Ihre Hotelbewertung durchliest, bei den schönen Bemerkungen und Schilderungen, kann sich ja nur bei Ihnen bedanken. Eins können wir aber leider nicht nachvollziehen. Bitte helfen Sie uns dabei. Sie sind ja selber ein Gast dieser Gruppen oder laut Ihrer Aussage von dieser Menschenmenge gewesen. Ihre Aufenthaltsdauer haben Sie als 1-3 Tage angegeben. Wie es uns bekannt ist und wie Sie auch selber in Ihrer Hotelbewertung erwähnt haben, haben Sie nur eine Nacht in unserem Hotel übernachtet. Spät Abends in unserem Hotel angekommen und ganz früh Morgens abgereist. Um sich eine eigene und ehrliche Meinung bilden zu können, müsste man ja eigentlich alles selber erlebt und genutzt haben. Dafür hatten Sie ja aber leider nicht die Zeit. In dieser kurzen Zeit ist es kaum möglich, dies alles, was in der Hotelbewertung geschildert wurde, zu nutzen. Wir sind uns sicher, dass es ein Missverständniss ist. Es kann aber auch durchaus möglich sein, dass es ein Tippfehler ist, indem Sie vielleicht aus Versehen bei der Weiterempfehlung NEİN statt JA geschrieben haben. Wenn wir wirklich 1-2 Punkte aussen vor lassen, können wir uns, bei so vielen positiven Bemerkungen, nicht erklären, wie eine Weiterempfehlung NEİN zustande gekommen ist. Nehmen Sie sich bitte die Zeit und überlegen Sie sich, ob Sie doch nicht Ihre Hotelbewertung zurückziehen möchten. Vielleicht verstehen Sie auch uns als ASTERİA SORGUN RESORT Hotel und auch unsere Gäste, die Ihre Hotelbewertung gelesen haben und es auch nicht nachvollziehen können. Denn diese Gäste haben bei Ihrer Hotelbewertung 0% hilfreich eingegeben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich für einen längeren Urlaub in unserem Hotel entscheiden. Somit haben Sie die Möglichkeit ohne Zeitdruck alles, was in unserem Hotel angeboten wird, zu nutzen. Mit freundlichen Grüssen aus der sonnigen Türkei Ihr ASTERİA SORGUN RESORT Team