Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Laura (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Noch keine 5 Sterne für Service, Sauberkeit, Essen
4,2 / 6

Allgemein

Das Hotel hat ca. 450 Zimmer und somit um die 1000 Gäste, hat man allerdings nicht gemerkt, wobei das Hotel wohl zu unserem Urlaubszeitraum (04.07 bis 14.07.) nicht komplett ausgebucht war. Nur ab und zu beim Abendessen, zur Primetime um 19:00 Uhr war es ab und zu sehr voll. Internet empfängt man fast überall im Hotel sehr gut, wir hatten auch Wlan im Zimmer, das war super. Die Anlage ist sehr schön und man hat fast nie lange Wege. In diesem Hotel sind überwiegend Belgier, Niederländer, Deutsche und ein paar Russen zu Gast. Den Kiosk im Hotel würde ich meiden, viel zu teuer. Wenn ihr raucht, dann kauft euch im Flugzeug oder am Flughafen Zigaretten, da ihr im Hotel doppelt oder dreifach so viel zahlt. Zum Alkohol ist zu sagen, importierte alkoholische Getränke wie Absolut Vodka, Jack Daniels, Captain Morgan etc. gibt es nur an der Lobby Bar 2 ! total schwachsinnig und einfach nur nervig, wenn man jedes mal zur Lobby Bar 2 gehen muss um einen genießbaren Cocktail oder Longdrink zu trinken. Das sollte geändert werden und habe ich in noch keinen anderen Hotel so erlebt. Wer gerne schnorchelt und Schildkröten sehen will, der muss keinen Ausflug buchen, sondern kann einfach am Hotel schnorcheln. Direkt hinterm Steg leben viele Schildkröten, die man beim schnorcheln sehr gut sieht. Schnorchelausrüstung kann an der Rezeption umsonst ausgeliehen werden. Kanu kann man auch umsonst fahren :) einfach am Strand zum Wassersport gehen. Das Hotel ist an sich sehr schön, aber am Service und an der Sauberkeit muss auf jeden Fall noch etwas getan werden.


Zimmer
  • Eher gut
  • wir hatten ein low Cost ZImmer, total klein und abgelegen, auf den Balkon haben grade mal unsere beiden Luftmatratzen zum trocknen gepasst, zum glück sind wir keine Raucher. Also von den Zimmern würde ich Abstand halten. Die Minibar wird jeden Tag mit Bier, Cola etc. aufgefüllt. Mit der Zimmerreinigung waren wir nicht zufrieden, oft wurde das Bad gar nicht geputzt, trotz Trinkgeld.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zum Frühstück gab es eine große Auswahl an Brot, Brötchen und Süßen Teigwaren, sowie frisch gepressten Orangensaft. Für eine Woche denke ich reicht die Auswahl an Speisen im Hauptrestaurant aus, aber wenn man länger bleibt, so wie wir, wird es eintönig. Das Salatbuffet und auch das Nachspeisenbuffet hatte immer eine große Auswahl und war sehr gut. Die Hauptspeisen fanden wir allerdings nicht immer so toll, haben sich auch oft wiederholt. Es fehlten für mich Themenabende wie z.B. türkisch oder mexikanisch etc. Die A la Carte Restaurants können wir definitiv weiter empfehlen, wir waren im türkischen und mexikanischen Restaurant, das war sehr gut und auch mal etwas anderes. Leider kann man ja nur einmal pro Aufenthalt ins A la Carte Restaurant, dass kennen wir von anderen Hotels anders und fanden wir auch für ein 5 Sterne All Inclusive Hotel nicht angebracht. Wir konnten dann noch ein zweites mal umsonst ein a la Carte Restaurant besuchen. Wir hätten gerne alle getestet. Mittag an der Beachbar ist zu empfehlen, es gibt jeden Tag gefrüllte Kartoffeln, die man slebst füllen kann, sehr lecker und immer einen Fleischspieß, sowie Hamburger, Salat und andere Leckereien. Sehr gut fanden wir auch das dünne Fladenbrot (Gözlem), welches mit verschiedenen Zutaten zubereitet werden kann. An der Poolbar gibt es Nachmittags Brezel, Bagels, Laugenstangen und anderes Gebäck. Auf dem Steg gibt es einen Kühlschrank mit Getränken, dass ist sehr gut.


    Service
  • Eher gut
  • Also es gibt immer schwarze Schafe, die unfreundlich sind und ihren Job nicht grade gern machen, aber es gibt wiederum auch die anderen. Man merkt dass es sich um ein junges Team handelt, viele sind oft überfordert und vergessen die Bestellungen. Im Hauptrestaurant hat es oft etwas gedauert bis das Trinken kam oder es wurde vergessen, war aber nicht schlimm, lag an der Menge der Gäste und dass es sehr stressig war. In den a La Carte Restaurants ist der Service 1 A. An der Beachbar, wo wir immer Mittagessen waren, fanden wir den Service nicht so gut, meist unfreundlich und sehr langsam. Bei den Abendveranstaltungen an der Poolbar hat es auch oft ewig gedauert bis das Trinken kam oder wir mussten erneut bestellen. Außerdem sind die Tische oft noch dreckig gewesen und wurden nicht abgewischt, egal an welcher Bar. An der Sauberkeit besonders an den Bars kann man noch arbeiten. Es fehlt einfach an vielen Stellen an Personal, dass muss das Management auch auf jeden Fall noch ändern.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen zum Hotel fährt man ca. 1:30 Stunde, da man meist vorher noch andere Hotels anfährt. Um das Hotel herum, wie schon in anderen Bewertungen gesagt, befindet sich nix. Finden wir aber bei einem All Inclusive Urlaub nicht schlimm. Zum Einkaufen kann man am am besten mit dem Dolmus für 1 Euro nach Side oder Manavgat einkaufen fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animationsshows waren wirklich super. Die Animateure geben sich sehr viel Mühe bei den Abendshows. Das Team ist auch wirklich groß. Tagsüber wird auch viel Animation geboten wie Wasserball, Watergym, Volleyball und vieles mehr. Die Animateure können meist englisch, ein paar auch deutsch und russisch. Von den Russischen Animateuren habe ich allerdings nie was mitbekommen, weil uns diese gar nicht erst angesprochen haben. An 4 tagen in der Woche ist die Disco offen. Allerdings verlaufen sich nicht sehr viele Gäste dorthin, eigentlich schade. Die Disco geht aber auch nur bis 2 Uhr, danach wird mn sofort raus geschmissen, auch wenn noch viele Leute da sind, total dumm.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Laura
    Alter:19-25
    Bewertungen:16