Alle Bewertungen anzeigen
Adolf (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel mit Mängeln
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel und die Anlage sind sichtlich vor einigen Jahren renoviert worden, aber weisen schon wieder sichtbare Mängel aus. In der Vor- und Nachsaison sind die vorgehaltenen Räumlichkeiten bei schlechtem Wetter unzulänglich und haben eine sehr schlechte Akkustik, was sich unangenehm bei der Lautstärke bemerkbar macht. Empfehlen kann ich nur, daß Gäste nach Möglichkeiten "All inclusive" buchen denn bei Buchung nur von Frühstück oder Halbpension schlagen die weiteren Nebenkosten kräftig zu Buche. Ich hatte vor einem Jahr einen Aufenthalt im 5-Sterne-Hotel Concorde in Antalya-Lare gebucht und hier stimmte einfach alles. Bei einem Vergleich im Preis-Leistungsverhältnis hinkt das Hotel Asteria weit hinterher.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das uns zugeteilte Zimmer Nr. 2144 entsprach nicht der Beschreibung eines 5-Sterne-Hotels. Das Zimmer war in der Größe so bemessen, daß noch nicht einmal ein Kofferboard, ein zweiter Stuhl oder ein kleiner Tisch darin Platz fanden. Wie die Größe des Zimmers, so entsprach die gesamte Einrichtung etwa der Klassifizierung eines 3-Sterne Hotels. Positiv ist allerdings - wenn man von den wenigen Schimmelflecken in den Fliesenfugen im Wannenbereich absieht - die Sauberkeit zu bewerten. Auch die Klimaanlage, der Safe und TV waren in Ordnung. Negativ ist der weite Weg von der Rezeption zu diesem Zimmer zu erwähnen. Teilweise führt der Weg über einen offenen und überdachten Flur und wir wurden bei starkem Regen und Sturm ganz schön durchnäßt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Buffets zum Früphstück und Abendessen waren mehr als reichlich. Die Speisen schmackhaft und auch Sauberkeit und Hygiene waren in Ordnung. Schmutziges Geschirr wurde schnell abgeräumt und befleckte Tischdecken ausgetauscht. Das Preis- Leistungsverhältnis bei den Getränken dürfte besser sein. Ein kleines Bier z. B. zu € 3, 75 finde ich doch etwas überzogen, auch wenn man im Urlaub über manche Preisstellung großzügig hinwegsieht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit war allgemein in Ordnung und das Personal gab sich zumeist hierzu die größte Mühe. Angenehm aufgefallen ist das Personal an der Hotelpforte (Sicherheitsdienst), die Kofferträger, die Damen der Zimmerreinigung und auch ein Techniker. Die Bedienungen im Restaurant gaben sich große Mühe aber ab und zu ließ die Freundlichkeit auch einmal zu wünschen übrig, der Anlaß können aber auch ungeduldige Gäste gewesen sein. Ganz schlechte Erfahrungen haben meine Frau und ich mit einer Dame an der Rezeption gemacht, was auch die Bewertung negativ beeinflußt. Wir kamen um Mitternacht an und es wurden uns die üblichen Unterlagen ausgehändigt, so auch die Magnetkarte zum Öffnen der Zimmertüre. Leider war diese nicht zu gebrauchen und defekt. Nach mehrmaliger Neuausfertigung der Karte bemühte sich die mürrische Dame dann endlich um einen Techniker. Dieser aber prüfte das Türschloß mit dem Ergebnis: "Schloß kaputt, Türe offen lassen". Es handelte sich hierbei um eine Vortüre zu zwei Zimmern. Wenn der andere Gast oder auch das Reinigungspersonal die Türe schloß, war ein Zutritt wieder nicht möglich. Zwischenzeitlich nahmen wir an einem zweitägigen Ausflug nach Pamukkale teil und nach der Rückkehr wurde genau dieses Zimmer wieder zugeteilt. Jetzt begann der gleiche Vorgang wie am Ankunftstag und es war auch die gleiche Dame an der Rezeption. Wieder mußte ich viermal den weiten Weg vom Zimmer zur Rezeption zurücklegen, bis schließlich ein freundlicher Techniker die ganze Misere innerhalb weniger Sekunden behob und das Schloß neu programmierte. Es ist ein schlechtes Zeichen, wenn Reklamationsbehebungen mehrere Tage benötigen!!!!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist hervorragend. Dolmus und Taxiverbindungen nach Side und Manavgat recht günstig. Die Außenanlagen machen einen gepflegten Eindruck. Unterhatungsmöglichkeiten in Hotelnähe nicht vorhanden. Transferzeit vom Flughafen zum Hotel war verhältnismäßig kurz - zum Flughaben allerdings sehr lange und nervig, da einige abgelegene Hotels angefahren werden mußten. Ausflugsmöglichkeiten wurden vom Reiseveranstalter BigXtra ausreichend angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wurden durch Ausflüge nicht wahrgenommen. Der äußere Eindruck war gedoch nicht schlecht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adolf
    Alter:66-70
    Bewertungen:1