- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr erholsamer und entspannter Urlaub zu einem super Preis! Wir waren zum 2. Mal dort und es gefiel uns besser als 2019. Ein schön gelegenes Hotel mit gutem Essen und super Service. Sehr zuvorkommendes Personal. Essen ist immer sehr umfangreich und schön angerichtet. Das Personal sehr aufmerksam und immer sehr höflich. Es hat uns alles sehr gut gefallen.
Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, ausreichend groß und das Bad mit Badewanne ausgestattet. Meerblickzimmer mit unbeschreiblicher Aussicht. Betten sehr gut. Pflege und Kosmetikartikel wurden täglich aufgefüllt. Ebenso die kostenfreie Minibar. Die Zimmerreinigung war täglich mit ausreichender Gewissenhaftigkeit. Einrichtung ist in die Jahre gekommen. Teppichboden ist auch nicht jedermanns Sache. Ein Wasserkocher fehlte. Bad ist völlig ok und ausreichend. Innenliegend mit einer Glasscheibe zum Wohnbereich, so dass Tageslicht vorhanden war. Dusche in der Badewanne mit hohem Einstieg. Es gibt jedoch bereits renovierte Zimmer, die wir beim nächsten Besuch hoffentlich bekommen. WLAN funktioniert auf der gesamten Anlage
Zwischen vier und fünf Sternen! Leider entspricht das Hauptrestaurant überhaupt nicht dem Standard, dien man in einem solchen Hotel erwartet. Das Essen war zwar immer reichhaltig und auch abwechslungsreich. Leider sind die Speisen oft lauwarm bis kalt. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist leider auch eher wie Großküche oder Kantine. Ich hatte mich sooo auf die Suppen gefreut. Leider habe ich in der Türkei noch nie solch einfallslosen und geschmacklosen Suppen gesehen. Tomaten-Tütensuppe mit Nudeln, nächsten Tag ohne Nudeln. Zum Frühstück gab es warme Gerichte, große Auswahl an Obst, viele Brotangebote und sehr viel mehr. Frühstück insgesamt gut. Kaffee schmeckte gut. Frische Spiegeleier oder Omelett. Brötchen, Brot, Wurst... riesen Auswahl. Was hervorzuheben ist, sind die Spezialitätenrestaurants. Wir hatten einmal das italienische Ala Carte Restaurant, einmal das türkische und das Fisch Restaurant. Alle Restaurants geschmacklich, wie auch vom Service super klasse. Eine solche Qualität hätten wir auch gerne im Hauptrestaurant gewünscht. Die neue Pool Snack Bar/ sowie auch die am Strand sind toll. Eine kleine Karte mit türkischen Snacks, die auch wirklich hervorragend schmecken....vor allem in dieser Kulisse mit Meerblick. Die neue Passion Bar hat uns leckere Cocktails gezaubert. Und in der oberen Bar erkannte man uns gleich wieder. Dort wurden alkoholische Import Getränke kostenlos ausgeschenkt. Hier 6 Sterne!!!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Schon bei unserer Anreise wurden wir schon sehr herzlich in Empfang genommen. Bei Fragen konnten wir uns immer an die Rezeption sowie die Gästebetreuung wenden, es wurde immer schnellstmöglich geholfen. Egal wo, der Service war immer hervorragend! Beim Essen wurde immer gleich alles abgeräumt, die Tische neu eingedeckt und Getränke serviert. Die öffentlichen Toiletten waren immer sehr sauber und wurden stündlich gereinigt. Fazit: Gegenüber 2019 hier sehr verbessert!
Die Lage vom Arcanus ist an sich optimal - vor allem, wenn man ein bisschen Entspannung sucht. In die Pinienwälder eingebettet an einem schönen Strandabschnitt. Man ist, wenn man shoppen möchte, mit dem Dolmus für 1€ schnell in Side oder Manavgat. Taxi dahin kostet 7,- Transferzeit zum Flughafen sind ca 50 Minuten - in unserem Fall mit einem Privatshuttle. Lohnt sich!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es finden jeden Abend Veranstaltungen auf der Bühne statt. Mal eine Show oder Livemusik. Man merkt das sich das Hotel wirklich was einfallen lässt um die Leute zu unterhalten. Tagsüber hat man die Möglichkeit an verschiedenen Aktivitäten teilzunehmen. Wasserpolo, Gymnastik, Beachvolleyball und und und. Das Animationsteam ist sehr nett und überhaupt nicht aufdringlich. Es gibt genügend Liegen und Schirme am Pool/Strand. Auch wenn manche schon früh ihre Liegen belegen und dann erst Nachmittags auftauchen, was ich persönlich unmöglich finde. Die Poolanlage ist wunderschön und zum Strand hin ausgerichtet. Besonders hervorheben muss man die wirklich ausgezeichnete Massage und das Hamam im Hotel. Dank an Hasan vom Empfang und das super Team dort. Zusätzlich haben wir einen tollen Reitausflug zum Strand gemacht. Bei der Ranch gegenüber vom Ali Bey. Super!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uwe |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrter Herr Uwe, Wir danken Ihnen für die nette Rückmeldung und freuen uns sehr, dass Sie 'Im allgemeinen Schöner Erholungsurlaub' im Arcanus Side Resort verlebt haben. Wir haben uns dafür richtig gefreut. Ihre Kommentare bezüglich manche verbesserungsfähige Aspekte sind für uns besonders wert. Die werden unbedingt in Betracht genommen und dienen zur Verbesserung der gesamten Servicequalität. Abschliessend bedanken wir uns für Ihren Aufenthalt in unserem Hause und hoffen Sie recht bald wieder in unserem Hotel begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Bis zum nächsten Wiedersehen alles Gute und freundliche Grüße vom Arcanus Team. Guest Relation Manager Arcanus Side Resort Hotel