- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Hotelanlage mit ca. 1000 Betten,Grosser Garten, breiter Strand. Alles war sehr sauber. Im Winter oder bei schlechtem Wetter, wenn sich alles im Gebäude abspielen muss, ist die Lobbybar viel zu klein. Im Sommer, wenn man die Beach bzw. Poolbar mit benutzen kann, kein Problem. Auch ist der Standort des Buffets im Speissaal nicht glücklich gewählt,, denn alle Leute die kommen oder gehen bzw. die noch am Buffet anstehen, tummeln sich auf engsten Raum. Vielleicht auch ein kleines Problem des Hotels, dass Leistungen für Frühstück, Halbpension, AI,bzw. UAI angeboten werden, zu unterscheiden an den verschiedenfarbigen Bändchen. Das kann gelegentlich zu Staus führen, wenn jemand etwas will, das er bezahlen muß. Es waren Leute aus Deutschland, Belgien, Holland, Schweiz, Österreich, England, Frankreich und ein paar wenige aus Russland im Hotel. Wer günstig Kaufen will, muss Montag oder Donnerstag auf den Markt nach Manavgat fahren. Telefonkarten besorgen, vor dem Eingang sind zwei öffentliche Telefone.Beim Brillenkauf lohnt sich der Weg nach Gündogdu zu ROMA-Optik, vom Hotel Amara Beach Resort.
Recht grosse Zimmer mit großem Balkon, super Meerblick( ZiNr. 4119-4121 ) Safe, zwei grosse Schränke mit Beleuchtung, Telefon, Minibar, TV, Kimaanlage, Badezimmer mit Fenster zum Schlafzimmer. Ausstattung nicht mehr die jüngste, aber in guten Zustand und sauber.
Das Essen war sehr gut. Reichhaltiges Frühstück, sehr gutes Mittagessen sowohl im Restaurant wie auch an der Beachbar, und noch besseres Abendessen. Sehr grosse Salattheke, viel Fisch, Hähnchen und Pute sowie Kalb, Lamm und Rind Spezialitätenrestaurants : Italienisch, Türkisch und Fisch sowie im Garten für zwischendurch Gözleme ( Fladenbrote mit verschiedenen Belägen ) Sauberkeit in den Restaurants wie im gesamten Hotel sehr gut. Die Atmosphäre im Speisesaal gleicht zwar einer Mensa oder Werkskantine, aber bei Vollbelegung kaum anders möglich
Das Personal ist sehr freundlich,und fast alle sprechen sehr gut Deutsch. Besonders hervorzuheben waren für mich Abdurrahman Acar an der Bar und Fatih Ceran in Service. Die Zimmerreinigung hat fast immer sehr gut geklappt, einzig allein die Auffüllung der Minibar hatte manchmal Verzögerung...aus welchen Gründen auch immer. Ein Arzt ist im Hotel. Bei Beschwerden wurden versucht so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.
Vom Hotel bis zum Strand sind es durch den Garten ca.150 m. Die Orte Side oder Manavgat sind 3 bzw 4 km entfernt, mit dem Dolmusch für 1 € zu erreichen. Flughafen ca. 70 km. Einkaufsmöglichkeiten nur in Side oder Manavgat oder im Hotel. Ausflüge kann man auch nur im Hotel bei den Reiseveranstaltern oder in Side oder Manavgat buchen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden aber nicht aufdringlich, Disco in seperatem Gebäude im Garten 3 x die Woche, Tennisplätze,Gymnastik, Aquajogging, Kinderclub, WLAN im Hotel. Der Strand wurde jeden Tag vom Seegras gereinigt. Augenscheinliche Wasserqualität sehr gut. Alles Blitzblank. Liegen, Sonnenschutz, Schirme waren reichlich vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 29 |