Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Emre (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Super Ultra All Inclusive!
5,3 / 6

Allgemein

Das Asteria Sorgun Resort gehört zur Asteria Kette. Das Hotel ist sehr groß, deshalb könnte der weg zum Zimmer etwas länger sein. Wir haben uns aber schnell daran gewöhnt. Was uns überrascht hat war, dass das Hotel ein Ultra All Inclusive Hotel ist, d.h., dass viele Sachen wie die Minibar, Ppopcorn, Zuckerwatte, Eis und WiFi, die bei anderen "normalen" All Inclusive Hotels kostenpflichtig wären, kostenlos sind. Gäste waren International: Türkei, Deutschland, Niedelerlande / Holland, Belgien, Russland, Kirgistan, Schweiz, Österreich... Das Asteria Sorgun Resort hat mal Fenerbahce gehört, es wurden aber keine Gewinne erzielt und Asteria hat das Hotel übernommen. Nun will Fenerbahce das Hotel wieder übernehmen und es nach dieser Saison umbauen und umbenennen.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familien-Doppelzimmer. Es gab zwei geräumige beleuchtete Schränke und ein frz. Doppelbett und ein Hochbett. Die Minibar ist durch das Ultra All Inclusive kostenlos und wird täglich mit jewils zwei Pepsi, Yedigün (Fanta), Efes, Wasser und Selter aufgefüllt. Der Fernseher war ein Beko Röhrenfernseher und die deutschen Sender waren ausreichend. Eine Klimaanlage war natürlich auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hautrestaurant (Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Mitternachtssnack), Snack Bar (vgl. Mittagessen nur länger), Fisch -A la Carte; Türkisch A la Carte, Italienisch / Steak - A la Carte und Mexikanisch - A la Carte. Man durfte einemal pro Aufenthalt ein A la Carte - Restaurant besuchen, dafür musste man bei der Gästebetreuung reservieren. Unsere Reservation wurde 3 Mal wegen zu wenigen Reservierungen storniert, sodass wir es gelassen haben. Das Essen war sehr abwechslungsreich, sodass für jeden etwas dabei war.


    Service
  • Gut
  • Die Herzlichkeit an der Rezeption bei der Ankunft hat uns gefehlt (wir sind gegen 13 Uhr angekommen), Das Personal hat mind. ausreichende Sprachkenntnisse (wenn nicht besser). Da die Animateure aus verschiedenen Ländern kommen gibt es sprachlich so gut wie keine Probleme. Die Animateure, die aus Holland kommen, können auch Deutsch (Junior Club, Mini Club...). Aber selbst aus Russland stammende Animateure können verschiedene Sprachen (darunter auch Deutsch) sprechen. Zimmerreinigung war Ok, es wurde halt nichts besonderes gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 70 km vom Flughafen entfernt und liegt abseits von Einkaufsmöglichkeiten in einem Wald. Da in direkter Umgebung keine Einkaufsmöglichkeiten gibt muss man Nach Side (ca. 4km entfernt; mit Dolmus 1€ Pro Person; Taxi 8€) oder Manavgat (ca. 6km entfernt, mit Dolmus 1,50€; Taxipreise sind mir leider nicht bekannt). Der Dolmus hält in Side nicht direkt bei den Einkaufsmöglichkeiten, sodass wir diese erstmal suchen mussten und erstmal an der Strandpromenade gelandet sind, wo uns jedoch sehr nett weitergeholfen wurde und wir herausgefunden haben, dass man vom "Otopark" noch etwas zu Fuß gehen muss.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist groß, jedoch muss man schon früh die Liegen reservieren, da es sonst keine mehr gibt. Zudem muss man bis 8 Uhr bei den reservierten Liegen sitzen, da sonst die Handtücher eingesammelt werden. In einem seperaten Pool gibt es zwei Rutschen. Die Animation hat uns mit Vergnügen unterhalten: Es gab z..B. Aqua Gym, Crazy Darts, ein Pool Game, Belly Dancing und viele andere Aktivitäten.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Emre
    Alter:14-18
    Bewertungen:3