Alle Bewertungen anzeigen
Dominic (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 1 Woche • Strand
Top Hotel, Service/Essen gut, jederzeit wieder
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, die Zimmer sind sauber und gut ausgestattet. Lediglich, wie in einigen Bewertungen zuvor schon beschrieben, könnte der Teppich auf den Gängen und im Zimmer allmählich ausgetauscht werden; seine besten Zeiten sind vorbei. Das Ultra-all-inclusive Angebot war reichhaltig und abwechslungsreich. Für jeden Geschmack war immer was zu finden. DIe Gäste kamen vorwiegend aus Deutschlandund den Benelux-Staaten. Im Lobby Bereich gibt es WLAN, für alle die auf Facebook und Co auch im Urlaub nicht verzichten können und das sogar kostenlos. Telefonkosten für Gespräche aus dem Zimmer sind sehr niedrig und es lohnt auf keinen Fall die Anschaffung einer Telefonkarte. Ausflüge nach Side und Manavgat muss man nicht unbedingt über die Reiseveranstalter buchen. Für 1 Euro geht es jeweils nach Side und Manavgat (HInfahrt) und für einen Euro Retour. Für die Reisezeit sollte man festhalten, dass es in den Abendstunden relativ schnell kühl wird, eine Strickjacke und lange Hose ist sicher als sinnvolles Gepäck anzusehen.


Zimmer
  • Gut
  • DIe Zimmer waren angemessen groß und auch gut ausgestattet. Lediglich der Teppich könnte mal ausgetauscht werden, so wie es hier auch etliche Mal schon beschrieben worden ist. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt (siehe oben). Safe war ebenfalls kostenlos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben ausschließich das Hauptrestaurant genutzt. Fast du jeder Zeit war der Küchenchef Mustafa Erol anwesend und hat sich auch perönlich um die Gäste bemüht. Die Speisen wurden meist frisch vor den Augen zubereitet. Das Restaurant war auffallend sauber, selbst jedes kleine Krümelchen wurde umgehend weggefegt. Zu den Stoßzeiten war das Hauptrestaurant gut gefüllt. Für die Einen mag es zu klein erscheinen, für die Anderen bei einer größeren Aufmachung wie eine Bahnhofshalle, wie man es hier in den Bewertungen immer mal wieder lesen kann. Es gab landestypische Gerichte, aber auch Heimisches und auch Sushi. Auch für die Kids war immer was dabei.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war überwiegend freundlich und zuvorkommend. Lediglich eine Dame im Gözleme Zelt war die ganze Zeit aus muffig. Seis drum. Der Rest bemühte sich aufmerksam um das Wohlergehen der Gäste. Die Zimmer wurden gut gereinigt, die Minibar täglich wieder kostenlos mit Cola, Fanta,Sprite, und Wasser (still und mit Kohlensäure) aufgefüllt. Fremdsprachenkenntnisse waren ausreichend, aber man hat ja auch noch Hände zum Verständigen. Zum Arzt-Service kann ich keine richtigen Angaben machen. Hatte nur einmal Bekanntschaft mit einer Krankenschwester, die recht muffig, arrogant und eingebildet war, fachlicher Komptenz ganz zu schweigen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt 4km von Side(Zentrum) und 6km von Manvgat entfernt. Der Transfer zum Flughafen Antlaya Havalimani (AYT) dauert in etwa eine Stunde. Vom Hotelpool aus waren es nur einige wenige Meter bis zum Strand. Einkaufmöglichkeiten im Hotel waren ziemlich eingeschränkt, der Shop im Untergeschoss war ziemlich teuer. Eine Bild-Zeitung kostete 2 Euro (bei Preisauszeichnung 2,90 TL), aber muss man ja nicht kaufen.... Auf Grund der Lage sind die näheren Ausflugsziele mit dem Dolmus oder dem Taxi gut zu erreichen. DIe Veranstalter bieten eine Variation an Ausflügen an.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Also, obwohl wir ohne Kinder gereist sind, muss man ehrlich sagen, dass man in der Türkei durchaus schon bessere Animation für Kinder gesehen hat. Auch die Animation(sversuche) für die Erwachsenen waren kläglich. Die meisten Animateure haben sich nur mit den "alt Eingesessenen" beschäftigt. Es gab einen kleinen, aber durchaus passblen (und auch sauberen) Fitnessraum, einen Games-Room (der Mitarbeiter dort war einer der höflichsten Menschen, die mir je im Urlaub begegntet sind) und auch ein Spa Bereich, der allerdings mit Preisen jenseits von Gut und Böse nicht unbedingt ansprechend war. (Hamam in Side (auch über die Reiseleitung) für unter 30 % des Hotelangebotes). Der Strand erhielt zu Recht den Blue Flag Award. Liegen, Auflagen waren ausreichend vorhanden. Ein Lifeguard und auch mehrere Security-Bedienstete (sehr dezent) sorgten für ein rundum gutes Gefühl am Strand. Mülleimer wurden fast stündlich geleert, die Entfernung zur Strandbar nur wenige Meter. Das Meer hatte ca. 24 Grad , wobei der Pool sich mit knapp 20 Grad wie eine Eiswanne anfühlte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominic
    Alter:31-35
    Bewertungen:21