Alle Bewertungen anzeigen
Maria (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 3-5 Tage • Strand
Hält nicht was es verspricht!
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Wir waren als Paar im August für 4 Tage Aufenthalt im Hotel Villa delle Rose - Zum Glück nicht länger. Der versprochene Service auf dem "ab-in-den-urlaub-Gutschein" von "Deal des Tages" lautete bezüglich Wellness &Spa in etwa so: "Innenpool, Außenpool, Wellness-Bereich und Sauna, Dampfbad, Türkisches Bad". Die Realität sah dann etwas anders aus. Sauna war ok, wäre schön wenn die vielversprechende Regenwalddusche auch entsprechend funktioniert hätte, für viel Andrang waren 6 Liegen eindeutig zu wenig, ansonsten aber schön eingerichtet. Der Außenpool war nicht nur winzig klein sondern auch sehr dreckig, nicht nur dass das Wasser nicht gereinigt wurde (Blätter und co. schwammen fröhlich auf der Wasseroberfläche), auch zwischen den Fugen war der Pool eklig braun und fleckig, wir haben uns nicht ins Wasser getraut und die anderen Gäste eigentlich auch nicht. Der Innenpool hat in den Sommermonaten gar nicht auf, geworben wurde für ihn natürlich trotzdem... Somit war die einzige Abkühlungsmöglichkeit die Dusche auf den Zimmern. Wo wir schon mal bei denen sind: Versprochen wurde uns ein Zimmer mit Balkon, hatte die Rezeption aber anscheinend vergessen, ansonsten ganz normale Hotelzimmer, da nicht viel zu meckern, außer dass der Spind extra kostet und die Hotel keine Verantwortung für Diebstäle übernimmt. Nun zum Essen: Laut Gutschein: "Reichhaltiges Frühstücksbuffet, leichtes, reichhaltiges Mittagsbuffet und abends ein (hört, hört!) 4-Gänge-Menü, beim 2. und 3. Gang Auswahl aus 3 Gerichten". In der Realität war das dann auch anders. Zum Frühst+ck gab es jeden Tag weiße Brötchen, abgepackte Marmelade, Butter, Honig, Schokoaufstrich, in Portionsgröße einzeln verpackt. Obst gab es gar keins, nur einen wässrigen Obstsalat mit Süßstoff. Schinken und Käseauf der Platte, ansonsten Müsli und seltsam schmeckende Vollmilch, eine Saftmaschine, der Orangensaft war bitter-sauer und tieforange bis rot von der Farbe her, sogenannter Grapefruitsaft schmeckte wie Orange, aber wahrscheinlich 0% Frucht, ganz seltsam. Der Kaffee aus der Kaffeemaschine war nicht trinkbar, unglaublich eigentlich in einem Land wie Italien im Hotel so schlechten Kaffee anzubieten. Sonstige Getränkeservices übrigens: Keine. War bei uns zwar All-Inclusive, bedeutete aber puren Self-Service an einer Art Schankstation mit Freeway Cola & Limo, Wasserspendern, einer Sorte Bier (die war ganz okay), Rotwein und Weißwein "des Hauses" von dem einen wirklich (!)schlecht wird, und ja, das war's auch schon. Ansonsten im ganzen Hotel keine BAr für All-Inclusive-Gäste, der einzige Serivce ist der Verkauf genießbarer Getränke (v.a. gescheiter Barrista-Espresso und Weine) gegen Geld, echt gemein. Weiter zum Essen: Mit keinem Wort erwähnt, das Mittagsbuffet ist aber nicht nur leicht, sondern auch kalt, jeden Tag gab es die gleiche Auswahl bunter Salatschüsseln wie auf einer Grillparty, darin Tomaten, Blattsalat, Paprika, Mais etc., dazu 2 Dressings und jeden Tag die gleichen 2 Nudelsalate, dazu die Brötchen vom Frühstück. Da warenn wir gespannt auf das 4-Gänge-Menü, das sah dann so aus: Vorspeise am Büffet aufgebaut, meist Mozzarella und Tomate o.ä., das "Gänge-Menü" wurde wie in der Kantine auf den Teller geklatscht, man muss sich mit dem Teller anstellen und bekommt vom Kellner Primi Piatti (Pasta) und Segondo Piatti (Fisch oder Fleisch) zusammen auf den Teller geklatscht, hat wenig mit 4-Gänge-Menü zu tun eigentlich, aber das Essen war wenigstens meistens gut, also das beste vom Tag. Frühstück und Mittagessen haben wir spätestens am 3. Tag ausserhalb verzehrt weil's einfach nicht geschmeckt hat, freundliche Kellner, unfreundliche Managerin/Rezeptionistin, schlechter Service, schechtes Preis-Leistungs-Verhältnis, hat uns wirklich nicht gefallen und wir sind sonst wirklich nicht die Nörgler vom Dienst. Hat einfach nicht gehalten was es versprochen hat das Hotel, echt schade.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:19-25
    Bewertungen:1