Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • September 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Eine herbe Enttäuschung!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Im Internet auf den Fotos sah das Hotel ja wirklich verlockend aus. Vor Ort hielt sich meine Begeisterung dann allerdings in Grenzen. Es begann damit, dass sich der Check-in einfach hinzog. Mit meinem Gepcäk wurschtelte ich am Parkplatz vor der Tür alleine herum obwohl es dafür Personal gibt, das noch dazu von mir Notiz genommen hatte. Aber nachdem ich keinen schwer behinderten Eindruck machte, und das Personal ja auch anderweitig beschäftigt war, wartete man ab, ob ich mich bemerkbar machen würde oder nicht. Ich habe drauf verzichtet. Vor meiner Zimmertür angekommen, funktionierte der elektronische Schlüssel nicht, der war am Check-in nicht richtig codiert worden. Einen Augenblick habe ich überlegt ob ich vom Handy aus mal runter an die Rezeption rufe. Weil vom vierten Stock im Nebengebäude wieder runter an den Eingang, war mich ehrlich gesagt zu viel nach der ganzen Plackerei mit dem Gepäck. Schlußendlich ließ ich meine Sachen dann doch im Hotelflur stehen in der Hoffnung, dass nichts wegkommt, während die Sachen da unbeaufsichtigt geparkt sind. Nachdem der Schlüssel neu codiert war, ging´ s nicht nur wieder zurück zum Zimmer, sondern tatsächlich auch hinein. Und siehe da, es erwartete mich so ein typisches Hotelzimmer aus der Retorte. Fresh, cool, clean, unatmosphärisch. Ganz anders als auf den Bildern im Internet. Wie immer bei dieser Retorten-Geschichte wird in der Badewanne beengt und auf der Abflußabdeckung geduscht, so auch hier. Die Handtücher waren unterschiedlich, allerdings nicht nur in Farbe und Größe, sondern auch mit Blick auf ihren Allgemeinzustand. In der Bettwäsche gab es sogar Löcher. Trotz meiner Bitte an der Rezeption die Bettwäsche entsprechend zu wechseln, gab´ es auch in der folgenden Nacht Löcher in der Bettwäsche. Beim Frühstück am Zimmer gelang es dem Service mir an drei aufeinanderfolgenden Tagen das Rührei kalt zu servieren. Auch hier gelang es trotz meiner Bitte nicht, etwas zum Besseren hin zu verändern. Insgesamt war ich von meinem Aufenthalt sehr enttäuscht. Das einzig Gute, war mein Besuch im hoteleigenen Restaurant. Das Essen und die Bedienung war wirklich super. Aber das war es auch schon !


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:46-50
    Bewertungen:2