- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist modern gestaltet. In die Rezeptionshalle ist die Hotelbar intergriert, die mit Schaukelstühlen und Sofas gemütliche Sitzmöglichkeiten bietet. An die Bar schloss sich übergangslos, aber dennoch abgeschlossen das Restaurant an. Was uns sofort auffiel war die Ruhe, die im gesamten Hotel herrschte. Auf dem Zimmer konnte man von Lärm ungestört in den großen gemütlichen Betten schlafen. Im Hotel hielten sich einige Familien und viele Geschäfsreisende auf, was den gehobenen Standard des Hotel widerspiegelt. WLAN konnte kostenlos genutzt werden, was sehr gut funktionierte.
Als wir das Zimmer betraten, waren wir von der ersten Minute an begeistert. Ein großes majestätisches Bett, ein Schaukelstuhl, aus dem man am liebsten nie wieder aufstehen würde, ein Bad mit riesiger Dusche und einer Infrarotwärmelampe machten das Zimmer perfekt.
Wir hatten das Frühstück dazugebucht, was die beste Entscheidung war, die wir treffen konnten. Die Auswahl ließ keine Wünsche offen. Es wurden viele verschiedene Brötchensorten, kleine süße Leckereien, Müsli, eine große Auswahl an Wurst und Käse und sogar Lachs, sowie Eiergerichte und Obst angeboten. Desweiteren konnte man verschiedene Säfte genießen, Tee und natürlich Kaffee. Es wurde ständig alles aufgefüllt, sodass immer genug von allen Speisen vorhanden war.
Das Personal war durchweg freundlich. Wir wurden herzlich an der Rezeption empfangen und gleich mit einigen nützlichen Ratschlägen rund um Ausflüge und kleinen Orientierungshinweisen versorgt.
Das Hotel befindet sich im Stadtteil Berlin Mitte unmittelbar neben dem Auswärtigen Amt. Die Umgebung ist sehr gepflegt und schick. Zum Alexanderplatz mit unzähligen Einkaufsmöglichkeiten und dem Fernsehturm sind es zu Fuß ca. 10 min. Erreichbar ist dieser ebenfalls mit der U-Bahn, was jedoch keine merkliche Zeitersparnis bewirkt, wie wir schnell feststellen konnten. Ein kleiner täglicher Spaziergang ist eher zu empfehlen. Das Hotel ist ruhig gelegen, von Straßenlärm bemerkten wir nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 20 |